OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.955 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen leichtgemacht mit einem Fernstudium Online

Manuela, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Studium bei OTL nur empfehlen. Ob zur persönlichen Weiterentwicklung oder um sich beruflich zu verändern. Hier ist man gut aufgehoben. Man hat überall die Möglichkeit zu lernen. Online (sogar mittlerweile mit eigener APP) oder klassisch mit dem Lehrskript als gedruckte Variante. Das einzige Makel: Es gibt ein Hörbuch mit dem Skript, für mich zum Lernen sinnvoll. Leider muss man sich sehr anstrengen, da der Sprecher durchaus nicht sympathisch in der Stimme wie auch im Vorleseverhalten ist. Zur Prüfung selbst, kann ich noch nichts sagen, da mir diese noch bevorsteht. Ich gehe jedoch davon aus, dass es genau so gut sein wird. Man wird auf jeden Fall mit Fragen und der Zwischenprüfung gut darauf vorbereitet. Ebenfalls sehr hilfreich sind zusätzliche Optionen und Informationen, die man z.B. über den Blog bekommt.
Manuela

Verständlich und unkompliziert

Lena, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl das Lernmaterial, als auch die Unterstützung des Team haben einen optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Skript inklusive Videos war leicht verständlich und durch die Zwischenprüfungen und die Test konnte man sein Wissen direkt kontrollieren.

Alle Themen über Ernährung sowie die Beratung an sich wurden behandelt. Die Reihenfolge war logisch aufgebaut.
Teilweise hatte ich mir etwas detaillierteres Wissen zu einzelnen Punkten erhofft (Bsp. Hormonelle Effekte auf die Ernährung und umgekehrt, biochemische Prozesse), sowie einen Abschnitt über das Thema Research: wie kann ich Studien kritisch lesen, bleibe auf dem aktuellen Stand und kann dieses Wissen in die Praxis etablieren.
Im Ganzen haben die Inhalte Sinn gemacht und alles notwendige behandelt.

Für alle die ein Interesse haben, das Grundkonzept von Ernährungsberatung zu erfahren und anderen auf dem Weg zu einer passend Ernährung zu helfen, ist diese Lizenz auf jeden Fall ein guter erster Schritt.
Lena

Flexibel und leicht verständlich

Milena, 16.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe den Ernährungsberater-Kurs absolviert zwecks beruflicher Neuorientierung.
Die Materialien sind übersichtlich und in der Regel gut verständlich.
Technischer Support immer gut erreichbar und auch schnell.
Für inhaltliche Fragen ist es hilfreich, auch in den sozialen Meiden unterwegs zu sein, da es keinen konkreten Ansprechpartner gibt.
Milena

Perfekte Grundlage für den Start im Fitnessbereich

Sarah, 16.06.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit der Ausbildung bekommt man sehr gute Grundlagen zu Körperprozessen, Trainingsplanung und - Gestaltung, sowie ein Verständnis des menschlichen Körpers. Wer sich im Bereich Fitness weiterentwickeln will, der hat damit auf jeden Fall die beste Grundlage gelegt!
Durch die flexible Einteilung der Lehrinhalte kann man die gesamte Ausbildung perfekt nebenbei absolvieren.
Sarah
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz