OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Theorie-Input, wenig Praxisunterstützung

Fabienne, 12.11.2023
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Methodik, um die theoretischen Inhalte zu lernen, ist gut auf einander aufgebaut und durchdacht. Es gibt sehr viel hilfreiches Begleitmaterial. Noch runder wäre die Ausbildung mit einem größeren Angebot von aufgezeichneten Online-Yogastunden oder einem Netzwerk für Online-Yogatraining. Somit wären Theorie und Praxis ausbalanciert und unter einem Dach.
Man wird mit einer übersichtlichen Struktur durch die Ausbildung getragen.
Fabienne
Geschrieben am 12.11.2023

Meine Erfahrungen mit OTL

Annette, 11.11.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Was sehr positiv ist, dass man von Anfang an einen persönlichen Ansprechpartner hat, der einem Fragen beantwortet, Ratschläge gibt und sehr emphatisch ist. Es gibt gute Lernmaterialien: Videomodule, Skript, Lernkarten, Audiodateien, Poster, etc, so dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist.
Man ist sehr flexibel und kann zu jeder Zeit und an jedem Ort lernen. Auf Fragen, Hinweise, Wünsche etc. wird innerhalb kurzer Zeit geantwortet.
Im Prüfungs-Gym wurde man herzlich aufgenommen und der Prüfer war ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Man konnte auch hier vieles an wertvollen Tipps mitnehmen.
Ich bin schon dabei, die nächste Lizenz zu erarbeiten.
Annette
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 11.11.2023

Ernährungswissen toll und kompakt zusammengefasst

Dennis, 10.11.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ernährung ist ein sehr komplexes Feld, wo bereits viel (gefährliches) Halbwissen und viele Meinungen umherschwirren. Die Ausbildung bei OTL gibt einem das notwendige und fundierte Wissen, um jegliche Maßnahmen in dem Bereich optimal einordnen zu können. Dem Lehrplan ist leicht zu folgen und die Inhalte sind toll aufbereitet!
Dennis
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 10.11.2023

Eigentlich ist es aktuell die Meditations-Ausbild.

Alice, 09.11.2023
Pilates-Trainer (Zertifikat)
ich mag die Freiheit beim Lernen, in meinen zeitlichen Möglichkeiten zu arbeiten, ohne auf Freischaltung des nächsten Moduls durch die Schule warten zu müssen. Wenn man sich dran hält, ist ein halbes Jahr Zeit mehr als ausreichend - ungünstig kann es sich nur auswirken, wenn sich die Lebensumstände ändern.
Diese zeitliche Begrenzung macht mir immer etwas Sorge, auch wenn ich binnen weniger Wochen durch bin, aber erleichtert bin ich erst, wenn die Prüfung innerhalb dieser Zeit geschafft ist

Der Support ist wirklich bemüht zügig und vor allem mit guten Antworten zu reagieren - danke dafür :-)
Alice
Variante Fernstudium