Einfach klasse

Elisabeth, 08.01.2014
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Also ich bin fertig mit beiden Ausbildungen für Hund und Katze, das Lehrmaterial ist richtig auf das Tier fokussiert. Du lernst das, was du an Otto Normalhalter weitergeben musst.
Du lernst viel und die Prüfung IST auch sehr gut.
Das einzige was fehlt, ist die Betreuung danach.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Elisabeth
Geschrieben am 08.01.2014

Einfach nur toll!

Colette, 05.01.2014
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)
Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Studium, es fehlt mir noch kleines 1/3 bis zum Diplom, aber schon jetzt habe ich so viel Wissen vermittelt bekommen, dass ich schon mehreren Katzenhaltern erfolgreich helfen konnte. Im Rahmen meiner jetztigen Kenntnisse natürlich. Ich persönlich kann nur sagen, dass die Studienunterlagen sehr umfangreich sind, sehr in die Tiefe gehen und ein wirklich umfassendes Wissen vermittelt wird. Die Betreuung und Beratung ist sehr gut und effizient.
Ich habe lange nach einem guten Lehrgang gesucht und mich umfassend über alle existierenden Institute informiert, im In- und Ausland, da ich im Grenzgebiet in Frankreich wohne und sprachlich ein Lehrgang in einer anderen Sprache kein Problem wäre. Meiner Meinung nach, ist das PT-Institut das Beste was der Markt z.Z. bietet.
Nach meinem jetztigen Lehrgang werde ich bestimmt noch das ein oder andere dranhängen, um noch kompetenter zu werden.
Die Nachfrage ist definitiv da.
Colette
Geschrieben am 05.01.2014

Hervorragende Unterlagen und Betreuung!

Günter, 03.01.2014
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Das P.T.Institut bietet sicherlich das "BESTE" was es momentan am Markt gibt, punkto Fernlehrgang an! Die Betreuung war einzigartig und das Studienmaterial auf dem neuesten Stand der Kynologie. Der Kontakt zur Institutsleitung außerordentlich höflich und kompetent. Ich kann nur jeden angehenden Kynologen,"HIER" dieses Studium zu absolvieren empfehlen!
Herzlichstes "Danke schön" aus Österreich!
Günter Mayr,DGKP
Günter
Geschrieben am 03.01.2014

Besser als andere führende Institute

Petra, 21.07.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Beim P.T. Institut hatte ich mich erst nach langer Recherche angemeldet und es nicht bereut. Inhalte und Lernkontrollen sind einwandfrei, das vermittelte Wissen umfassender und wesentlich praxisnäher als bei anderen (führenden) Instituten. Die Studienleiterin ist sehr nett und hilfsbereit. Falls ich nun dennoch einen Verbesserungsvorschlag angeben darf: Die ebenfalls wichtigen rechtlichen Informationen zur späteren Ausübung des Berufs, um später nicht Abmahnungen als teure "Erfahrungswerte" zu kassieren, sind mir seinerzeit noch zu knapp ausgefallen. Auch fehlten gewisse Grundlagen zur Berufsethik, die mir selbst zum Glück zwar aus meinem früheren Berufsleben selbstverständlich, für manch andere Absolventen aber offensichtlich völliges Neuland sind/waren. Hier muss man also selbst aktiv werden und sich umfassend informieren, um später wirklich seriös und rechtlich unbehelligt arbeiten zu können, sofern man diesen Anspruch hat. Aber vielleicht wurde das inzwischen längst ergänzt; mein dortiges Studium ist 8 Jahre her. Ich empfehle das P.T. Institut jedem weiter, der ernsthaft in diesem Beruf arbeiten möchte und dabei auf viele veraltete und unschöne Methoden verzichten will, wie sie noch heute von einigen anderen Instituten vermittelt werden.

Petra
Geschrieben am 21.07.2013