Sehr umfangreicher und wertvoller Kurs

Peter, 11.07.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Die Inhalte dieses Fernstudiums sind strukturiert zusammengestellt. Alles ist sehr übersichtlich und die Kapitel logisch aufeinander aufgebaut. Trotzdem ich mich schon seit vielen Jahren mit Katzen beschätigt habe, konnte ich viel Neues lernen und bereue diese Weiterbildung nicht.

Peter
Geschrieben am 11.07.2013

Ich bin wirklich sehr begeistert!

Michaela, 20.06.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Seit meiner Kindheit gibt es Katzen in meinem Leben und ich bin aktiv im Tierschutz und Tierheim tätig, aber ich habe noch so viel Neues gelernt. Jetzt kann ich Katzen viel besser verstehen, weiß, was in ihnen vorgeht, kenne ihre Bedürfnisse und kann mich mit ihnen verständigen. Alles wird genau und gut verständlich erklärt, ist übersichtlich gegliedert und aufgebaut. Auch, wenn man etwas noch einmal nachlesen will, findet man es sofort. Das Lernen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Diese Unterlagen sind unbezahlbar und mein größter Schatz, der mich mein ganzes Leben lang begleiten wird.

Kontakt und Betreuung waren supernett. Man spürte bei Frau Twardokus immer wieder die große Liebe zu Tieren, ganz viel Einfühlungsvermögen und auch, dass sie sich mit der Praxis sehr gut auskennt. Schon ihre Bücher hatten mir sehr gefallen, aber die Ausbildung war natürlich viel intensiver und gab für alle Fälle ganz konkrete Therapieempfehlungen. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben beim P. T. Institut und bin so froh, dass ich mich für eine Ausbildung dort entschieden habe und nicht woanders.

Ich bin absolut begeistert von den umfangreichen und lehrreichen Inhalten, der Betreuung und dem, was ich alles gelernt habe.

Michaela
Geschrieben am 20.06.2013

Wichtiges Zusatzinstrument

Barbara, 18.06.2013
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)

Zu den von mir abgeschlossenen Fernlehrgängen beim P.T. Institut machte ich auch noch die Zusatzausbildung mit Abschluss Bachblütentherapeutin Katze/Hund. Die einzelnen Lehrgänge Verhaltenstherapie Katze/Hund beinhalten zwar eine in sich abgeschlossene Bachblüten-Ausbildung, jedoch ist diese Zusatzausbildung noch einmal mehr intensiver und auch detaillierter. Im Verlauf meiner Tiertherapeutischen Tätigkeit habe ich mit Bachblüten großartige Erfolge erzielt. Für jeden angehenden Tierverhaltenstherapeuten ein wichtiges Zusatzinstrument bei der Arbeit mit dem Tier.

Barbara
Geschrieben am 18.06.2013

Empfehlenswertes Fernstudium

Barbara, 18.06.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Die Inhalte dieses staatlich zertifizierten Fernstudiums sind klar strukturiert und praxisnah zusammengestellt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und detailliert gestaltet. Die Scripte und Prüfungsunterlagen sind übersichtlich, ohne Schnickschnack und auf den Punkt gebracht. Hier erhält man einen soliden Grundstock für den weiteren beruflichen Weg im Tier-Verhaltenstherapeutischen Bereich. Die Betreuung durch die Inhaberin des P.T. Institutes ist vorzüglich und man erkennt das hervorragende Wissen. Ich bin seit 2006 sehr erfolgreich als Unternehmerin im Tier-Verhaltenstherapeutischen Bereich tätig und habe seit dem einige weitere Ausbildungen bei dem P.T. Institut abgeschlossen. All diese Ausbildungen haben mich in meiner Arbeit an und mit dem Tier reifen lassen und meinen Wissensstand um ein vielfaches gesteigert.
Für mich sehr empfehlenswert!!

Barbara
Geschrieben am 18.06.2013