Sehr hilfreiche Zusatzausbildung!

Sybille, 13.06.2013
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)

In den Fernlehrgängen "Psychologie und Verhaltenstherapie der Katze / des Hundes / des Pferdes" ist bereits eine komplette Bachblütentherapie-Ausbildung enthalten. Bachblüten sind in der Tierpsychologie eine sehr hilfreiche Unterstützung wirken wahre Wunder. Ich wollte darum auch einen Abschluss als Bachblütentherapeutin für Katzen, Hunde und Pferde machen und konnte dafür zusätzlich sechs Lektionen mit einer Abschlussprüfung buchen. Das hat diese Zusatzausbildung nochmals vertieft

Sybille
Geschrieben am 13.06.2013

Dank dieser tollen Ausbildung habe ich viel Erfolg

Sybille, 13.06.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht: Das Lehrmaterial ist absolut professionell und kompetent. Es ist leicht verständlich und definitiv auf dem neuesten Stand. Ich wurde sehr gut und wirklich nett betreut. Hier macht das Lernen richtig Spaß. So umfangreich ist kein Lehrmaterial anderer Anbieter, das ich kenne, denn hier wird auf sämtliche Bereiche eingegangen, um den Halter bei allen Belangen beraten zu können.
Zudem wird sehr gut auf die Praxis vorbereitet, was woanders nicht der Fall ist. Ich kenne nämlich viele ATN-Absolventen, die jammern, dass sie nur trockene und komplizierte Theorie gelernt haben und ihnen die Praxis gar nicht vermittelt wurde. Die Leiterin des P. T. Instituts ist selbst Tierpsychologin und weiß darum genau, was wichtig ist.
Wenn jemand eine bestimmter Thematik vertiefen möchte, gibt es hilfreiche Fernkurse und Skripte.
Ich habe alle drei Tierpsychologie-Ausbildungen beim P. T. Institut gemacht und kann mir darum ein gerechtes Urteil erlauben.
Ich weiß nicht, welche Absicht dahinter steckt, aber die negative Bewertung auf dieser Seite ist defnitiv nicht nachvollziehbar, nicht gerechtfertigt und entspricht einfach nicht den Tatsachen. Ich habe  nicht nur ganz andere Erfahrungen mit der sehr guten Betreuung gemacht, sondern kann bezeugen, dass das staatlich geprüfte und zertifizierte Lehrmaterial (!) absolut erstklassig, auf dem neuesten Stand, wissenschaftlich korrekt ist und sehr in die Tiefe geht. Ich bin auch wirklich bis zum Kern vorgestoßen, den diese Teilnehmerin wohl einfach nur nicht verstanden hat, denn ich bin beruflich damit sehr erfolgreich.

Sybille
Geschrieben am 13.06.2013

Der Weg zum sicheren Verständnis zum Tierpsychologen

Elisabeth, 10.06.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Gutes einfaches Lernmaterial, gut zu verstehen.
Gute Erfahrung. Nur Betreuung nach Fernstudium, wäre nicht schlecht. Vielleicht Unterstützung als kleine Stütze für den Anfang als Selbständiger. Mehr DVD Material
wäre super. Sonst super - weiter empfehlbar.

Elisabeth
Geschrieben am 10.06.2013

Umfangreich und lehrreich...

Betty, 09.06.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Email-Kontakt ist sehr nett, die Unterlagen gut sortiert und übersichtlich gestaltet, leicht zu lesen und somit auch einfach zu lernen. Zum Teil sind die Inhalte etwas "überholt", sehr oft wird das Wort "Dominanz" als Rasse- oder Charaktereigenschaft benutzt.

Das Lernen macht Spaß, alles ist detailliert beschrieben, über Anatomie, Entwicklung der Rassen, Verhalten und so weiter...bin erst in der 2.Lektion und gespannt, was mich noch erwartet.

Wie bei Allem sollte man sich das herausziehen, was einem wichtig ist und womit man sich identifizieren kann. Ich halte es für wichtig und sinnvoll, neben dem Studium auch andere Literatur zu studieren, um sich umfassend zu bilden.

Betty
Geschrieben am 09.06.2013