Im wahrsten Sinnes des Wortes für die Katz

Tanja, 09.06.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Die vermittelten Lerninhalte waren teilweise veraltet und oberflächlich aufbereitet. Ein Wischi-Waschi Lehrgang für Hausfrauen, ohne wissenschaftliche Ansätze hinsichtlich Diagnose oder Therapie. Alternative Therapieansätze erscheinen in den Skripten lieblos zusammen gegoogelt und Teile aus den Skripten sind nachweisbar geklaut (Glossar), ohne Nennung der Quelle.
Wichtige Hintergundinformationen wurden einem vorenthalten. Man hatte immer den Eindruck, man stößt nicht bis zum Kern vor, dass Themen angeschnitten werden, aber die "Meisterin", die Katze nicht aus dem Sack lassen will, damit sie sich keine Konkurrenz ins Haus holt.
Weiterführende Informationen hätte man nach kaufen müssen, die Betreuung war unflexibel und kompliziert, so muss man z.B. die Fragebögen, ausdrucken, handschriftlich ausfüllen und per Post zurück schicken. Ein gescannte Dokumente machten Probleme ... Insgesamt wurde man meist unfreundlich behandelt.
Ich werbe jedenfalls nicht damit, dass ich dafür Geld ausgegeben habe und mit sehr gut bestanden habe.

Tanja
Geschrieben am 09.06.2013

Kommunikation mit Tieren

Tierkommunikation (Zertifikat)

Auch dieser Lehrgang ist eine gute Ergänzung zur Ausbildung "Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes".
Die Lernhefte waren sehr gut aufgebaut und man konnte sie gut nachvollziehen. Ich würde diesen Lehrgang auch einzeln für Interessierte empfehlen. Das Wissen ist auf den neuesten Erkenntnissen aufgebaut und wird sehr verständlich erklärt.

Bachblüten-Therapie des Hundes

Martina, 10.05.2013
Bachblütentherapie für Katzen (Zertifikat)

Diese Weiterbildung war eine sehr gute Ergänzung zur Ausbildung der "Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes".

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr schnell.
Die persönliche Betreuung durch E-Mail oder per Telefon war immer gegeben.

Auch als einzelner Lehrgang für Interessierte sehr geeignet. Es wird sehr viel Fachwissen übermittelt.

Sehr gute Ausbildung

Martina, 10.05.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Psychologie und Verhaltenstherapie des Hundes" war sehr fundiert und auf dem neuesten Stand des Wissens. Die Fragen wurden schnell korrigiert und die Abwicklung war stets reibungslos. Für Fragen konnte ich mich jederzeit an das Institut wenden und wurde sehr gut betreut.
Ich war sehr zufrieden.