In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Intensiver Einstieg in die Psychologie

Jörn, 03.11.2020
Arbeitspsychologie (Zertifikat)
- Inhalte? Der Lehrbrief ist authentisch geschrieben und zeigt offen die Schwächen und Stärken in der Forschung auf.
- Intensiv? Es liegt zwar auf der Hand, aber man muss sich zwangsläufig intensiv mit seiner Arbeit, den Umständen und auch dem eigenen Werdegang beschäftigen. Die Alltagstauglichkeit empfinde ich als hoch.
- Regelstudienzeit realistisch? Ja, auch wenn ich mir deutlich mehr Zeit genommen habe. 50 Euro Aufgeld pro Monat finde ich fair.
- Anrechenbar? Die Option mit der Klausur zusätzlich ECT zu erhalten finde ich interessant.
Jörn

Brückenkurs

Jessica, 03.11.2020
Arbeitspsychologie (Zertifikat)
Ich habe den Brückenkurs zur Erreichung der 30 creditpoints gewählt um im Anschluss den Masterstudiengang Arbeitsrecht zu wählen. Der Brückenkurs ist sehr anspruchsvoll aber inhaltlich sehr gehaltvoll und vertieft mein Wissen ungemein.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Jessica
Geschrieben am 03.11.2020

Anspruchsvoll und wertvoll für meinen Job

Ute, 03.11.2020
Organisationspsychologie (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet, die Einsendeaufgaben ausreichend herausfordend. Die Korrekturanmerkungen hilfreich.

Die Flexibilität ist hervorragend für ein berufsbegleitendes Studium.

Der Zugang zur Online-Bibliothek ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich finde in der Regel die für mich nötige Literatur nicht und musste mir zusätzlich Literatur anschaffen.
Ute

Einfaches Konzept

Marcel, 03.11.2020
Projektmanagement und Prozessmanagement (Zertifikat)
Das Konzept, als Fernhochschule Studienbriefe zu versenden und lernen zu lassen, kommt mir wirklich fast zu einfach vor. Es erweckt den Anschein, dass man hier wirklich nur die Studienbriefe bestellt / einkauft. Auch wenn bei Rückfragen Hilfe angeboten wird, wird man sich mehr oder weniger alleine überlassen. Als sehr positiv empfinde ich allerdings den kostenlosen Verlängerungszeitraum, wenn man nicht pünktlich in der Frist fertig wird. Dies baut auch keinen Druck auf. Die Lerninhalte werden sehr verständlich rübergebracht. Schön, dass es viele Grafiken/Abbildungen gibt.
Marcel