PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen
       
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.676 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 441
  • 601
  • 48
  • 17
  • 2
Seite 138 von 419

Praxisnah, trotz Vollzeit Beschäftigung gut machbar

Franziska, 23.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.6
Lernstoff sehr praxisnah und leicht verständlich. Gute Lern-Kontrolle durch die Verständnischecks.
Besonders gut fand ich, dass man sich die Lernzeiten selber einteilen konnte und die Weiterbildung so trotz Vollzeit Beschäftigung gut zu schaffen war.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.01.2023

Besser geht es nicht!

Lea, 23.01.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
5.0
Ich habe meinen Fernlehrgang gefördert durch die Agentur für Arbeit durchgeführt. Es gab zwar viel vorzubereiten, aber man wurde super betreut.
Die Themen waren verständlich und das Material war sehr umfangreich.
Ich bin super zufrieden und empfehle es jedem, der in seiner Lernzeit und Ort flexibel sein möchte.
Vielen Dank für alles!
Bewertung lesen
Lea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.01.2023

Praxismanager

Sandra, 23.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.9
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Fernstudium sehr wohl bequem alles von zu Hause aus erarbeiten kann, mich aber auch selbst motivieren muss! Das musste ich tatsächlich erst lernen. Auch die freie Zeiteinteilung war Anfangs nicht so einfach. Ich musste mir tatsächlich selbst einen Stundenplan machen und mich strukturieren, was gar nicht so einfach ist, wenn du nebenbei einen Beruf in Vollzeit ausübst und Familie hast. Viel Privatleben hatte ich in dieser Zeit nicht wirklich!
Aber meine Familie hat mich unterstützt und nach dem ich gelernt habe zu Lernen, mich zu motivieren und strukturieren, hatte ich sehr viel Spaß daran. Ich bin sehr ehrgeizig und jetzt sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe und mit guten Noten abgeschlossen habe.
Mit Präsenzunterricht hätte ich das wahrscheinlich zeitlich nicht geschafft!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.01.2023

Es war wirklich gut

Karolin, 22.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.4
Ich würde das diesen fernlehrgang weiterempfehlen. Man kann online im lerncampus lernen bzw die Lektion lesen oder seperat per Buch , das man jeden Monat zugeschickt bekommt. Ich fand das Buch angenehmer und praktischer.
Mit dem Prüfungstrainer konnte man sich super auf die Multiple choice-Prüfung vorbereiten.
Und die Prüfung mit Fallaufgaben war auch nicht all zu schwer. In dem Online - Einführungs-und Prüfungvorbereitungsseminar wird alles super erklärt.
Bewertung lesen
Karolin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.01.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024