PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.681 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war wirklich gut

Karolin, 22.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich würde das diesen fernlehrgang weiterempfehlen. Man kann online im lerncampus lernen bzw die Lektion lesen oder seperat per Buch , das man jeden Monat zugeschickt bekommt. Ich fand das Buch angenehmer und praktischer.
Mit dem Prüfungstrainer konnte man sich super auf die Multiple choice-Prüfung vorbereiten.
Und die Prüfung mit Fallaufgaben war auch nicht all zu schwer. In dem Online - Einführungs-und Prüfungvorbereitungsseminar wird alles super erklärt.
Karolin

Super Studiengang

Zahra, 22.01.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sehr interessanter und lehrreicher Studiengang. Man konnte sich seine Lernzeiten flexibel einteilen und das Studienmaterial kam immer pünktlich per Post und digital. Der Lerncampus ist übersichtlich gestaltet und man findet sich dort gut zurecht. Die Inhalte waren leicht verständlich erklärt. Bei Fragen konnte mab immer jemanden erreichen. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen und ich würde jederzeit einen neuen Fernlehrgang bei dem PKV Institut machen.
Zahra

Top Weiterbildung

Ines, 22.01.2023
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Zeit hat echt Spaß gemacht und ich konnte echt viel neues lernen.
Das erlernte Wissen, konnte ich auch von dem 1.Tag an anwenden und hat unsere Praxis voran gebracht.
In meiner Ausbildung hatte ich nie Berührungspunkte mit der Abrechnung und hatte echt Angst vor der Weiterbildung.
Mir kam das immer so kompiziert und schwierig vor.
Aber es war so einfach und verständlich in den Videos und in den Heften erklärt. Das meine Befürchtungen und Ängste schmell verflogen sind.
Habe richtig gefallen daran gefunden.
Auch die Mitarbeiter der PKV waren schnell erreichbar, hilfsbereit und freundlich. Ich hatte das Glück, dass die Arbeitsagentur mir die Weiterbildung bezahlte, leider hätte ich mir die Gebühren nicht leisten können.
Ich würde gerne bei der PKV eine erneute Weiterbildung anstreben, doch es ist mir leider zu teuer und die Arbeitsagentur finanziert mir nur eine Weiterbildung.
Ich wollte etwas aus meinem beruflichen Wertegang machen um mehr Gehalt zu erlangen. Was mir auch gelungen ist ;)

Ich hätte mir gewünscht, Infos zu bekommen, welche Möglichkeiten man mit der Weiterbildung bekommt.

Hier muss man sich selbst im Internet erkunden und bekommt nicht wirklich Infos.
- Abrechnungsunterricht an Berufsschulen halten.
- MVZ Abrechnungsleitung
- Chefarztsekretärin in Krankenhäusern
- Versicherungen
- Private Verrechnungsstelle
- Arztpraxen
- Selbstständigkeit

Aber im Großen und Ganzen ist es eine super Weiterbildung. Sie hat mein Wissen und meine Persönlichkeit vorangebracht. Ich fühle mich Sicherer im Umgang mit der Abrechnung.
Ich würde jedem diese Weiterbildung empfehlen, probiert es echt aus. Ihr habt die Möglichkeit, die Weiterbildung zu testen und wenn es nichts ist, sie abzubrechen.
Der Gedanke kam mir gar nicht auf. Weil es echt Spaß macht :)
Wenn man sich gut vorbereitet, schafft man auch die Prüfung.
Mit dem erlernten Wissen, war es auch gar nicht schwer.
Also viel Spaß beim ausprobieren.
Ines

Praxismanagerin werden

Sandra, 21.01.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Super Betreuung und alles an Material was zum Lehrgang benötigt wurde war immer pünktlich da und abrufbar. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. Durch Verständnischecks konnte das Verständnis beurteilt werden. Ich bin schnell ins Thema gekommen und auch wenn mal nicht viel Zeit zum lernen war weil kind krank oder Urlaub war konnte ich schnell wieder aufholen. Man konnte auch im Forum sich austauschen. Ich würde jederzeit wieder ein solches Online-Seminar machen bei derm PKV Institut. Und mit dem bestehen der Prüfung habe ich mir ei persönlichen Wunsch erfüllt. Trotz Beruf, Familie und Haushalt.
Sandra
Geschrieben am 21.01.2023