PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut beschrieben und geschriebene Lernhefte

Daniela, 15.11.2022
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es macht Spaß zu lernen und man erfährt immer etwas neues. Manchmal fehlt mir die Tiefe, da die meisten Themen nur angerissen werden. Ansonsten tolle Betreuung und schnelle Antworten bei Fragen. Man kann es sich flexibel einteilen. Einfach sehr gut um sich neben der Arbeit, Familie und Haushalt sich weiter zu bilden. Super.
Daniela
Geschrieben am 15.11.2022

Bisher ist der Fernlehrgang lehrreich

Melanie, 14.11.2022
3.7
Ich habe viele „aha“ Momente gehabt. Bisher bekomme ich gute Infos über jedes einzelne Thema. Leider dauern manchmal die Antworten auf Nachfragen etwas länger. Jedoch bekommt man dann aber gute und aussagekräftige Erklärungen und Antworten. Alles in allem bin ich zufrieden.
Melanie
Geschrieben am 14.11.2022

Enttäuschend

Katharina, 14.11.2022
2.4
Man hat das Gefühl es wurde mal viel Zeit in ein gutes Konzept gesteckt,aber jetzt werden die Leute nur noch durchgeschleust. Bei gestellten Fragen kamen ständig unnütze Gegenfragen nur keine Antwort und jede Nachfrage dauerte eine Woche…macht bei 1 Frage drei Wochen hin und herschreiben,bis es einem zu doof ist…ich habe die Frage bis heute nicht beantwortet bekommen. Die Webinare sind nur noch Aufzeichnungen,man kann also nicht live mitreden und fragen. Hat ein bisschen etwas von zwei Klassengesellschaft. Gefördert (das Amt bezahlt den Lehrgang) oder Selbstzahler…eigentlich sollte es keinen Unterschied geben…das sollte man dem Amt mal mitteilen.

Man lernt etwas,hat aber leider keine persönlichen Empfehlungen und die wirklich hilfreichen Insidertipps fehlen und ein persönlicher Austausch ist eher nicht vorhanden,trotz Forum, was halt auch nur oberflächlich benutzt wird.wenn ich den Lehrgang selbst bezahlen hätte müssen,wäre ich sehr enttäuscht und sauer. So hat man etwas dazu gelernt,aber es gibt deutlich bessere Angebote.

Man hätte auch richtige Dokumentationsvorlagen, Organisationtipps etc. mitlehren können. Sinnvolle Übungen,wo eine vorgegebene Lösung spannend und hilfreich gewesen wäre,waren immer Aufgaben zum selber lösen… was soll man dabei lernen,wenn man es nicht weiß?-Genau hier wären vorgegebene Antworten sehr lehrreich gewesen…Blödsinn.
Katharina
Geschrieben am 14.11.2022

Fernstudium zur Weiterbildung als MFA

Gisela, 09.11.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen sind schon gut aufbereitet und grundsätzlich kann man damit gut Lernen. Allerdings, zeigen sich Fehler in den Skripten während des Lehrgangs bekommt man leider kein korrigiertes Heft nachgesandt und auch keine Nachricht per Email, dass eine Korrektur vorgenommen wurde. Hat man tiefergehende Fragen bekommt man leider keine Beantwortung der Fragen. Es wird alles sehr oberflächlich gehalten und man hat nicht wirklich die Möglichkeit in einen Austausch bei Fragen zu kommen.
Oft bekommt man gar keine Antwort. Alles was nicht ins Schema passt wird ausgebremst. Ist für ein Fernstudium leider nicht so gut. Damit ist auch das Preis-Leistungsverhältnis eher unterdurchschnittlich. Gleichwohl gibt es ein ganz großes Lob an zwei Dozenten (sind wirklich top und kompetent) von diesen bekommt man innerhalb weniger Stunden eine gute aussagekräftige Antwort.
Gisela
Geschrieben am 09.11.2022