PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.659 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Heike, 12.09.2021
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang hat die Erwartungen und Ansprüche erfüllt. Das gesetzte Ziel - Wissen zu festigen und zu erweitern - konnte erreicht werden. Die Zusatz-Online-Seminare waren interessant gestaltet die Abrechnungsunterlagen, die zusätzlich per Mail oder per Post kamen waren ebenfalls hilfreich. Die Themen wurden insgesamt ausführlich behandelt und gut erklärt. Der Praxisbezug war gegeben und es wurden nicht unnötige Themen, die im Praxisalltag fast nie vorkommen, überbewertet. Viele Hilfen für die Abrechnung in einer Allgemeinarztpraxis konnten gewonnen werden und eine Optimierung der Abrechnung konnte erfolgen. Würde jederzeit einen neuen Lehrgang starten nach den bisherigen Erfahrungen.
Heike
Geschrieben am 12.09.2021

Empfehlenswert für wirklich jede MFA

Jeanette, 12.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann nur positives sagen über diese Fortbildung.
Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe.
Durch die freie Zeiteinteilung ist es auch neben Arbeit und Familie gut zu schaffen.
Man erfährt viel Neues, gerade wenn man wie ich Teilzeit in einer Facharztpraxis arbeite.
Bei Fragen steht der Support zeitnah zur Verfügung.
Zudem lernt man über die Facebook Seite des Instituts sehr nette gleichgesinnte kennen!

100% positive Erfahrungen.
Jeanette
Geschrieben am 12.09.2021

Horizont erweitern

Sandra, 01.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
3.7
Ich habe die Fortbildung zur Praxismanagerin mitgemacht.

Eine Auflistung der positiven Aspekte der Fortbildung:
Pro Thema ein Buch (welche sehr verständlich geschrieben sind).Bei benötigter Hilfe sind die Ansprechpartner schnell über E-Mail oder Telefon erreichbar.
Die Berufsblindheit kann mal überdacht werden;)

Nicht so gut gelöst:
Schön wäre es, wenn die Bücher als Ebook zu Verfügung stehen würde (soll wohl in Arbeit sein), dies würde die Fortbildung um einiges flexibler machen. Des Weiteren finde ich die Abheftflügel nicht so gut, da diese leider bei Benutzung kaputt gehen...schöner wäre wenn das ganze Buch gelocht wäre.

Trotz allem finde ich die Fortbildung sehr empfehlenswert um seinen eigenen Horizont zu erweitern.
Sandra
Geschrieben am 01.09.2021

Super Fernstudium für jedermann

Vanessa, 28.08.2021
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Trotz das man es sich selber erarbeiten muss ohne Präsenzunterricht kommt man super gut zurecht und versteht alles super. Man ist sehr flexibel mit der Lernzeit und kann es sich selbst einteilen. Die Mitarbeiter des PKV Instituts sind sehr freundlich und helfen einem sofort weiter.
Vanessa
Geschrieben am 28.08.2021