PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 305 Bewertungen gehen 303 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fachliche Inhalte werden kompetent vermittelt

Ute, 29.11.2016
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bei freier Zeiteinteilung einen riesiges Repertoire an Informationen vermittelt bekommen und durch Online - Seminare vertiefen. Das Lermtempo kann selbst bestimmt werden und die Downloads sind eine sehr große Hilfe in der täglichen Arbeit. Überprüfung des erlernten durch Lehrproben.
Ute
Geschrieben am 29.11.2016

Fernlehrgang mit Zukunft!

Gül, 25.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin sehr froh die Weiterbildung zur Praxismanagerin gemacht zu haben. Das Lernmaterial ist verständlich aufgebaut. Es ist möglich von zu Hause aus effektiv zu lernen und vor allem gelerntes direkt in der Praxis umzusetzen. Auch bei Fragen ist das PKV Team stets für einen da!
Gül
Geschrieben am 25.11.2016

Sehr gute Erfahrungen

Simone, 24.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Für die Verständnis-checks viel mehr aufgaben stelle annähernd wie bei der Abschlussprüfung. Grosses lob an Frau Schluckebier sie hatte immer ein offenes Ohr und zu allen Fragen immer eine passende Antwort. Zu meiner vollsten Zufriedenheit :)evtl noch eine Lektion mit medical-englisch zufügen.
Simone
Geschrieben am 24.11.2016

Dauer des Fernstudiums und Betreuung waren prima

Nicole, 22.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Trotz des privaten Alltags und der Arbeit und Verpflichtungen die so anfallen, war es Dank guter Betreuung und guter Studienmaterialen auch zeitlich prima zu schaffen. Sehr empfehlenswert!
Jederzeit wieder würde ich bei der PKV an einem Fernstudium teilnehmen.
Nicole
Geschrieben am 22.11.2016

Rundum zufrieden gewiesen

Gabi, 21.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Von Anfang an ein super Konzept.
Eine mögliche Ratenzahlung macht es für jedermann möglich sich weiterzubilden. Die einzelnen Lektionen sind verständlich und bereiten einen guten auf die Prüfung vor. Die Inhalte kann man super in der eigenen Praxis anwenden.
Jederzeit würde ich diesen Fernlehrgang wieder mitmachen. Eine persönliche Organisation ist natürlich notwendig aber machbar.
Gabi
Geschrieben am 21.11.2016

Für mich genau das Richtige

Anita, 19.11.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich konnte die Unterlagen bearbeiten wie ich wollte.
Neben Arbeitsstellenwechsel, Kinder, Haushalt usw.
Aus den Unterlagen konnte ich mir viele neue Ideen für meine Arbeitsstelle mitnehmen.
Auch jetzt 3 Jahre später schau ich immer wieder gerne in den Unterlagen nach.
Anita
Geschrieben am 19.11.2016

Sehr gute Erfahrungen, bei Nachfragen gute Beratung

Alessandra, 13.11.2016
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Ich habe den Kurs alleine gemacht, es ist aber sehr gut zu wissen das man jederzeit Hilfe bekommen kann. Das Studienmaterial ist sehr gut zusammengestellt und nachvollziehbar, auch für jemanden der schon sehr lange aus dem Beruf raus ist. Sehr empfehlenswert!
Alessandra
Geschrieben am 13.11.2016

Umfassender und praxisnaher Fernlehrgang

Ariane, 04.10.2016
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Studienmaterialien empfand ich als sehr gut verständlich mit vielen eingängigen Praxisbeispielen, klar strukturiert und gut für die Umsetzung in der täglichen Praxisarbeit aufbereitet.
Alle wichtigen Aspekte des Praxismanagements wurden behandelt.
Das Team des PKV-Verlages ist äußerst kompetent und hilfsbereit.
Ich kann den Fernlehrgang absolut weiterempfehlen.
Ariane
Geschrieben am 04.10.2016

Nur positive Erfahrungen: Infos-Hilfe-Material-Struktur super

Edith, 18.09.2016
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die monatlichen Fernlehrgangsmappen gingen pünktlich ein, und wenn eine Frage oder Hilfe gebraucht wurde, bekam man per Email oder Telefon sofort eine Antwort und Erklärung. Also ich war begeistert. Es stimmte einfach alles. Auch die Qualität und Aktualität war immer auf dem besten Stand. Sehr positiv fand ich die Einsendeaufgaben die einem zeitnah wieder zurück gesandt wurden. Somit konnte ich sehr gut nachvollziehen ob ich die Lerninhalte verstanden habe und umsetzen konnte. Trotz des doch ein wenig trockenen Themas wurde es interessant gestaltet abwechslungsreich srukturiert. Die Beratung und Service war immer vorbildlich, wie in meinen anderen Fernlehrgängen dort auch.
Im Praxisalltag ist es sehr hilfreich, dass man in dem Studienmaterial immer mal nachschauen kann, und ich lese die Lehrgänge immer mal wieder durch. Man muss und kann nicht alles wissen, doch wenn man weiß wo es steht ist es kein Problem. Allen vielen Dank
Edith
Geschrieben am 18.09.2016

Ich bin sehr begeistert

Nicole, 19.08.2016
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Lerntempo lässt sich selbst bestimmen und die Unterlagen beinhalten viel Fachwissen, was sehr verständlich geschrieben und gut erklärt ist. Bei Rückfragen wurde ich sehr gut betreut. Die monatlichen Verständnis-Checks waren eine gute Überprüfung des eigenen Lernstandes. Ebenso diente die Probeprüfung nach der Hälfte der Lektionen als gute Überprüfung des eigenen Wissens und zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Die Korrekturen der monatlichen Tests waren auch sehr hilfreich, da diese nicht nur die richtigen Antworten aufzeigten sondern mit hilfreichen Kommentaren versehen waren, die als Motivation dienten, ebenso wie die Anschreiben zu den eizelnen Lektionen. Ich bin rundum begeistert von dem Fernlehrgang da die Betreuung echt super war vom Anfang bis zum Ende. Ich würde jeder Zeit wieder einen Fernlehrgang machen.
Nicole
Geschrieben am 19.08.2016