PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 329 Bewertungen gehen 324 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bei Fragen wurde sehr zügig geantwortet, alles top

Lisa, 11.04.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat mir den Quereinstieg deutlich erleichtert. Leider waren manche Inhalte nicht aktuell. Dies fiel im Praxisalltag auf. Da ich als Krankenschwester keinerlei Erfahrung in diesem Bereich hatte ist der Fernlehrgang sehr zu empfehlen. Viele Fragen mussten somit gar nicht erst gestellt werden.
Lisa
Geschrieben am 11.04.2017

Sehr gut bis jetzt, bin bei Lektion 6

Samah, 11.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Studium passt sich zeitlich absolut dem Arbeitsalltag an. Kein Zeitdruck, das ist mir sehr wichtig. Lektionen kommen immer sehr zeitig. Aufbau der Aufgaben verständlich und gut zu beantworten, da immer eine kleine Zusammenfassung abschlüssig vorhanden ist. Verständnischeck sehr übersichtlich und durch die online Auflösung wirklich sehr einfach. Downloads der Muster für den Arbeitsalltag sind sehr hilfreich. Onlineseminare möglich von zu Hause, echt großartig.
Fazit: das Studium lässt dich zu Hause nicht im Stich!
Samah
Geschrieben am 11.04.2017

Weiterbildung im persönlichen Rhythmus

Susanne, 09.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Fortbildung Abrechnungsmanager hat mir bei meiner Arbeit schon oft weitergeholfen. Ich empfand es als sehr positiv, dass ich mir die Zeiten zum Lernen selbst einteilen konnte. So konnte ich es gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren. Die zusätzlich angebotenen Online-Seminare haben mir auch sehr gut gefallen, da man aktiv daran teilnehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn man -genau wie bei den einzelnen Lektionen- eine korrigierte Abschlussprüfung erhalten könnte und nicht nur die Note.
Susanne
Geschrieben am 09.04.2017

Am Telefon waren alle immer sehr freundlich

Nicole, 09.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut aufgebaut. Die Lektionen super verständlich. Ich konnte das Material trotz 38 Stunden Woche als alleinerziehene Mutter einer 13 jährigen Tochter locker schaffen. Die Servicemitarbeiter waren bei Rückfragen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich musste die Fobi aus eigener Tasche zahlen und fand daher dass Angebot der monatlichen Ratenzahlung echt klasse. Jetzt warte ich gespannt auf mein Prüfungsergebnis.
Nicole

Sehr gute Zusammenarbeit

Isabell, 09.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man hatte bei Fragen direkt einen Ansprechpartner, per E-Mail immer über Online-Seminare oder Abrechnung Exakt informiert worden, das Lernmaterial war pünktlich per Post verschickt worden, die Verständnischecks wurden schnell bearbeitet und Verbesserungsvorschläge aufgeführt. Alles war stimmig und bereitete Spaß zu bearbeiten!
Isabell
Geschrieben am 09.04.2017

Durchweg positiv, Inhalte sind sofort umsetzbar

Nathalie, 08.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Selbst mit Kindern, Familie, Haus und Arbeit, ist es machbar.
Natürlich muss man diszipliniert an die Sache ran gehen, und auf die Freiräume zum lernen bestehen.
Die Betreuer sind immer erreichbar. Das Material ist gut verständlich und sie Einsendeaufgaben sind auch toll, um das gelernte zu vertiefen und den Wissenstand zu überprüfen.
Nathalie
Geschrieben am 08.04.2017

Kann nur ein positives Feedback geben!

Sabine, 08.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man bekam zu jederzeit immer freundliche Hilfe, die Beratung und auch die Erreichbarkeit war gut.
Die Lektionen, sowie die Online Seminare waren immer verständlich aufgebaut!
Der Kurs brachte ab dem 1. Tag schon gute Tipps die man in der Pracis gleich umsetzen konnte.
Sabine
Geschrieben am 08.04.2017

Sehr gut, Betreuung perfekt, regelmäßige Informationen

Frau, 07.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ausreichend Informationen zu Beginn, 4 Wochen Probezeit, erst danach Bezahlung, immer auf aktuellen Stand per Post und per E-mail, zusätzlich gratis Ausgabe Abrechnung aktuell erhalten, Kontakt per E-mail jederzeit möglich gewesen und zügige und aussagekräftige Auskunft erhalten, immer sehr freundlich und kompetent, sehr zufrieden.
Frau

Gutes Beratungsteam

Susanne, 07.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Habe die Weiterbildung zur Praxismanagerin und Abrechnungsmanagerin gemacht, das Lernmaterial war super, man konnte damit sehr gut lernen, auch wenn man schon etwas älter ist. Durch die Verständnischecks war man gut auf die Prüfung vorbereitet. Man kann jetzt viel von dem Erlernten im Praxisalltag umsetzen.
Susanne

Fernlehrgang mit perfekter Organisation

Bettina, 07.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind alle sehr verständlich. Die Inhalte sind praxisbezogen und können wunderbar in den Praxisalltag integregriert werden. Die Betreuung ist super. Verständnischecks werden zeitnah kontrolliert und mit hilfreichen Notizen versehen. Top!
Bettina