PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 317 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gelungener Wiedereinstieg mit dem PKV

Andrea, 06.04.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Der Lehrgang ist sehr gut strukturiert, die Lehrbücher, bzw. die Texte sind sehr ansprechend und gut gestaltet. Ich nutze sie auch heute noch als Nachschlagewerke. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Betreuung während des Kurses war gut und kompetent!
Dieser Lehrgang hat mir im Jahr 2014 sehr geholfen den Wiedereinstieg in meinen Beruf nach 17 Jahren gut zu meistern. Ich kann diesen Kurs für alle, die nach einer längeren Pause wieder als MFA arbeiten möchten, wärmstens empfehlen!

Die Zeit war es wert

Corina, 06.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es war sehr lehrreich. Das Studienmaterial war sehr anschaulich. Es konnte bei uns in der Praxis schon deutlich was verändert werden.
Leider hat die Aufgabenkorrektur vom ersten bis zum letzten Mal immer länger gedauert. Das fand ich schade.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Corina

Toller Fernlehrgang

Jenny, 06.04.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Im großen und ganzen war der Fernlehrgang sehr gut, mann kann sich seine Zeit gut selber einplanen und wenn man jeden Tag etwas macht klappt das auch sehr gut.
Online gab es viel zum ausdrucken was einem Weitergeholfen hat. Kontakt bez. Fragen musste ich nicht aufnehmen, da alles sehr verständlich war.
Ich würde es noch einmal machen.
Jenny
Geschrieben am 06.04.2017

Ein guter Fernlehrgang innerhalb kurzer Zeit!

Sabine, 06.04.2017
3.2
Ich habe im vergangenen Jahr meinen Fernlehrgang zur Praxismanagerin bei der PKV gemacht und bin recht zufrieden. Ich habe sehr gut mit den zur Verfügung stehenden Unterlagen arbeiten können. Allerdings finde ich das Online Forum überhaupt nicht gut. Ich fand es 1. sehr kompliziert mich dort zurecht zu finden und dann fand ich auch nur überaltete Einträge, die mir nicht wirklich weiter halfen. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich nicht die Einzige war, die mit dem Online Forum nicht zurecht gekommen ist. Dafür klappte es nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann aber monatlich mit dem Einwählen mittels Passwort, um helfende Dokumente herunter zu laden. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Fernlehrgang und sehr froh ihn so erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Sabine

Nur gute Erfahrungen, bin begeistert

Bine, 01.04.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich stehe kurz vor der Prüfung und bin begeistert von dem Studium.
Alles stimmt, Super Material, gut verständlich. läßt keine Fragen offen.
Beratung habe ich nicht benötigt, der Service ist perfekt, die Betreuerin ist jederzeit erreichbar. Korrektur der Verständnis- Checks ist sehr hilfreich um den eigenen Wissensstand zu erfahren. neu Erlerntes in der Praxis sofort anwendbar.
Absolut empfehlenswert, ich bin fast traurig, dass es zu Ende geht!
Bine
Geschrieben am 01.04.2017

Das beste Institut, das beste Team!

Andrea, 30.03.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium als Praxismanagerin war das beste. Sehr gut strukturiert. Sehr praxisnah gestaltet. Die Beispiel-Praxis erinnert einem sehr oft an den eigenen Praxisalltag. Das positive ist vor allem, dass man sich die Zeit frei einteilen kann. Ich habe so viel gelernt, da die Themen nicht nur kurz angerissen werden sondern sehr gut ausgebaut sind ohne das es langweilig wird. Wer sich als Praxismanagerin weiterbilden möchte, ist bei der PKV genau richtig.
Geschrieben am 30.03.2017

Spannend, viele gute Tipps

Sonja, 29.01.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich total auf den Anfang gefreut und die Post sofort geöffnet. Es waren anstrengende Monate, aber durch die Übersichtlichkeit und die praktischen Tipps und Beispielen sehr gut gemacht. Sogar trockene Themen wie BWL und Arbeitsrecht waren sehr interessant und gut zu verstehen. Auch der verständnischeck bereitet gut auf die Prüfung vor und Korrekturen sind nachvollziehbar. Alles ist auf dem neuesten Stand und auf verschiedene Regelungen der Bundesländer wird hingewiesen. Service sehr gut.
Sonja
Geschrieben am 29.01.2017

Als MTA konnte ich Background Information bekommen

Martina, 08.01.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell, sehr informativ, übersichtlich gestaltet, so dass ich leicht nachschlagen konnte. Die beiden online Seminare haben mir sehr gut gefallen,vor allen Dingen die Möglichkeit, direkt Fragen an den Seminarleiter zu stellen, der diese Fragen dann sofort beantwortet hat.

Die E Mails wurden sofort beantwortet.

Ich hätte gern telefonischen Kontakt hergestellt, es war mir nur in der angegebenen Zeit aus beruflichen Gründen nicht möglich.
Martina
Geschrieben am 08.01.2017

Alles bestens!

Sabine, 17.12.2016
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, hatte aber auch nur eine Rückfrage zu einer Prüfungsaufgabe. Die Anmerkungen der Lehrkräfte auf den Einsendeaufgaben waren immer positiv formuliert und aufmunternd. Das Lehrmaterial print und online ist sehr detailliert formuliert und extrem informativ.
Sabine
Geschrieben am 17.12.2016

Ideal für Quer- und Wiedereinsteiger!

Andrea, 16.12.2016
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Lehrgang zu machen. Wer sich beruflich verändern möchte ist hier in den besten Händen! Ich wurde jederzeit bei Fragen, freundlich und hilfsbereit unterstützt! Die Lerninhalte sind sehr gut zu verstehen und bei regelmäßigere Lernen auch sehr gut zu merken.
Geschrieben am 16.12.2016