PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.676 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Lehrgang

Lena, 29.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die verschiedenen Lektionen sind verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Auch der Lerncampus ist selbsterklärend.
Was ich schade finde, dass man nicht mehr Lernübungen zu den jeweiligen Lektionen in Form von Multiple Choice hat, auch mehr Fragen zu den VC wären wünschenswert gewesen.
Da ich am Samstag meine MC Prüfung abgelegt hatte, war es mir nicht möglich bei einem technischen Problem, die Betreuer zu kontaktieren.
Mir wurde jedoch am Montag gleich geantwortet und somit konnte dies geklärt werden.
Lena
Geschrieben am 29.03.2024

Sehr gut integrierbar in den Alltag

Rebecca, 29.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr strukturiertes Lernmaterial was monatlich zugestellt wird. Bei Fragen wird schnell geholfen. Die Onlinekurse sind zeitlich nicht perfekt aber man kann es nicht jedem durch die gegebenen Arbeitszeiten recht machen. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt zeitnah und gut nachvollziebar.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und es war auch nicht mein letzter Fernlehrgang hier.
Rebecca
Geschrieben am 29.03.2024

War anfangs unsicher - ist das für mich machbar?

Lucy, 28.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bin keine MfA und zudem Ü50 , da stellt man sich schon mal die Frage - ist dieser Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" überhaupt eine Option für mich?! Praktische Vorkenntnisse sind zur Genüge vorhanden, jedoch keinerlei Vorkenntnisse bezüglich Abrechnung und Ziffern. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hatte wirklich Bedenken ob ich das schaffen kann.
Kurz: Ich habe mich angemeldet und bin heute so froh darüber, diesen Schritt gewagt zu haben.
Dieser Fernlehrgang hat mich im Praxisalltag so viel sicherer gemacht - zu Beginn habe ich nicht geglaubt, dass ich es bis an das Ziel schaffen würde. Nach jeder Lektion konnte ich Lernkontrollen bearbeiten um meinen Leistungsstand unverbindlich zu überprüfen. Es kamen immer Motivationen seitens des kompetenten PKV-Teams, Fragen wurden immer prompt beantwortet - egal ob technisch, organisatorisch oder zu den einzelnen Lektionen. Vielen Dank dafür an das gesamte Team.
Heute kann ich selbst hinterfragen, welche Ziffern in bestimmten Zusammenhängen möglich sind - und welche nicht (ich bin keine medizinische Fachangestellte sondern examinierte Krankenschwester in einer allgemeinärztlichen Praxis).
Ich bin MEGA glücklich mit meiner Entscheidung, diesen Schritt gemacht zu haben, dass ich den Kurs Abrechnungsmanager/in für mich entdeckt habe und bin stolz, dass ich durchgehalten habe. Der Lehrgang hat sich in meinen Alltag integriert, in der Rückschau verging die gesamte Zeit wie im Flug. Für mich ist der Fernlehrgang ein voller Erfolg - ich kann allen, die sich mit der Frage beschäftigen ob sie es angehen sollten
Mut machen und empfehle Euch..... meldet euch an, Wissen ist ein tolles Gefühl.
Lucy
Geschrieben am 28.03.2024

Super Lehrgang

I., 28.03.2024
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Aufbau des Fernstudiums Praxismanagerin ist super, strukturiert, logisch nachvollziehbar, übersichtlich aufgebaut, da gibt's nichts zu meckern! Betreuung bei Fragen 1A! Pro Lektion einen Monat Zeit und auch locker machbar. Die ganzen Übungen und vor allem der Prüfungstrainer helfen ungemein. Alles in allem sehr zu empfehlen! Vielen Dank an das Betreuungsteam!
I.
Geschrieben am 28.03.2024