PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 305 Bewertungen gehen 303 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekte Einteilung von Zeit und Umsetzung

Diana, 27.09.2018
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Absolut perfekt für Lernen neben dem Job. Sehr gute Eigentests zur Leistungskontrolle mit ausgezeichneten Skips.
Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen. Der Aufbau und die Lernziele sind klar und verständlich aufgezeigt und in der Praxis gut umzusetzen.
Diana
Geschrieben am 27.09.2018

Empfehlenswerter praxisorientierter Studiengang

Sabine, 27.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxisnahes, berufsbegleitendes und flexibles Studienangebot.Schon während,aber vorallem nach Abschluss des Studiums verhalf es mir zu Sicherheit in allen Abrechnungsfragen.Mein Chef verlässt sich vollständig auf mich. Und das kann er auch mit ruhigem Gewissen tun.
Sabine
Geschrieben am 27.09.2018

Zum Wiedereinstieg gut.

Katja, 25.09.2018
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich war ein paar Jahre raus aus der Abrechnung. Dafür ist der Lehrgang gut. Auffrischung der Gesetze und Richtlinien sowie manchen kleineren Basics. Aber Grundkenntnisse müssen vorhanden sein.
Wenn man aber bereits in der Abrechnung tätig ist würde ich einen anderen Kurs machen.
Katja

Bester Fernlehrgang „Abrechnungsmanagerin“

Beate, 25.09.2018
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sehr hilfreiches Lernmaterial mit monatlicher Überprüfung! Gute Internet Presäns. Zeitlich gut zu schaffen . Das Erlernte konnte super in der Praxis umgesetzt werden. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an das PKV Team wenden und hat schnell eine Antwort bekommen. Sehr zu empfehlen!!!
Beate

Toller Fernlehrgang mit Erfolg

Elvira, 25.09.2018
Super toller Fernlergang,

Man teilt sich die Zeit selbst ein und lernt nach seinem eigenen Tempo. Die Betreuung ist super, man hat immer jemanden zur Seite stehen.
Ich würde den Fernlehrgang empfehlen
Die Aufgaben sind selbstverständlich und einfach.
Elvira

Gute Inhalte in der Praxis umsetzbar

Tamara, 22.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Im PKV Fernlehrgang zur Praxismanagerin habe ich viel lernen können und es im Anschluss direkt in der Praxis umsetzen können. Teilweise sogar zu Umfangreich, da es in einer mittelgroßen Arztpraxis nicht alles umgesetzt werden kann. Die Inhalte allerdings sind alle sehr gut verständlich dargestellt und das lernen fällt durch dir praxisnahe Darstellung nicht schwer.
Tamara
Geschrieben am 22.09.2018

Jederzeit wieder PKV

Heike, 19.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Den Fernlehrgang würde ich jederzeit wieder machen. Ich konnte schon viel umsetzen und mit Kollegen und Chef gut damit arbeiten. Demnächst werde ich noch den Abrechnungsmanager machen und erhoffe mir genauso viel daraus mitnehmen zu können wie aus dem Praxismanager. Das Lernen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Heike
Geschrieben am 19.09.2018

Bin viel sicherer im Umgang mit der Abrechnung

Bianca, 18.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der lehrgang ist einfach und man kann durch das Material jederzeit auch später noch nachlesen. Hintergründe werden gut rübergebracht. Sehr zu empfehlen vor allem auch für Einsteiger. Hintergrundwissen wird super erklärt und selbst Ärzte wissen dies nicht alles. Mir hat es sehr viel gebracht auch wenn ich die Kosten selber getragen musste hab ich es nicht bereut. Man muss aber auch Spaß daran haben. Betreuung bei Fragen wäre möglich gewesen was ich aber nicht in Anspruch nehmen musste. Die Erklärungen in den einzelnen lektionen waren sehr verständlich gewesen.
Bianca
Geschrieben am 18.09.2018

Zu empfehlen

Coco, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Gute Vorbereitung für den Quereinstieg, auch aus einer komplett anderen Branche. Man kommt sehr schnell in die Materie rein und wird umfassend über wichtige Themen informiert. Dieser Überblick bietet auch eine gute Grundlage, um zu schauen, wohin die Weiterqualifikation gehen kann.
Coco
Geschrieben am 14.09.2018

Im Grunde die MFA-Ausbildung komprimiert - top!

Sarah, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Sehr übersichtlich und für jeden gemacht. Im Grunde die MFA Ausbildung komprimiert zusammengefasst. Alle wichtigen Themen! Bin Quereinsteiger und habe es sehr hilfreich empfunden. Super Betreuung und Einsendeaufgaben kamen mit Notizen hilfreich zurück. Ordner und Hefte für jedes Kapitel, sehr gut organisiert.
Sarah
Geschrieben am 14.09.2018