PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Lehrgang, leider lange Wartezeiten

Laura, 01.09.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang an sich war top.
Leider waren die Wartezeiten der Korrekturen sehr lange.
Für das Abschlusszertifikat musste man 10 Wochen warten.
Auch die Korrekturen der Verständnis-Checks hat teilweise sehr lange gedauert.
Ansonsten war alles gut und zu empfehlen.
Laura
Geschrieben am 01.09.2022

Super Fernlehrgang, zum weiterempfehlen!

Laura, 31.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war für mich super toll, Die Lerninhalte waren gut- man konnte sie direkt in der Praxis umsetzen, sodass auch das lernen leicht fiel. Die online Plattform ist gut und übersichtlich gemacht. Der Austausch mit anderen Teilnehmern war auch oft sehr interessant und hilfreich.
Bei Fragen konnte man sich jederzeit an einen Ansprechpartner wenden, der immer mit gutem Rat zur Seite stande.
Das lernen ging gut , trotz 40 Stunden Woche .
Die bereitgestellten Lernmaterialien kamen immer pünktlich an und waren gut formuliert.

ich würde es jedem weiterempfehlen!
Laura

Nur positiv

Diana, 31.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Korrektur der eingesendeten Aufgaben geht immer sehr schnell. Die Tipps und Anmerkungen die dabei stehen, sind sehr hilfreich. Außerdem gibt es immer eine Musterlösung, die sehr ausführlich ist.
Die Dozenten sind gut erreichbar und antworten sehr schnell und ausführlich (mit Beispielen) auf Fragen.
Der Kurs ist sehr auf die Praxis bezogen, mit vielen Hilfen zum Download für den Arbeitsalltag.
Diana

Jederzeit wieder!

Nicole, 31.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin Mutter von 3 Kids und arbeite Vollzeit. Da, nebenbei noch eine Fort/Weiterbildung zu machen ist unheimlich Zeitaufwendung.
Das PKV Institut hat den Praxismanager Zahnarztpraxis in Homeoffice angeboten und bei freier Zeiteinteilung. Somit blieben mir Fahrtkosten/Fahrzeit erspart und ih könnte zu Hause lernen wann ich Zeit freischaufeln konnte. Für mich absolut genial.

Jeden Monat gab es eine Lektion in Papierform und online zu Verfügung gestellt. Diese sollten nach 4 Wochen bearbeitet sein. Jeder kann so lernen wie mag. Am Ende jeder Lektion konnte/musste, jenachdem ob der Kurs privat oder über die Bundesagentur für Arbeit finanziert wurde, 2 Verständnis-Checks gemacht werden.
Auch diese konnten nach freier Zeiteinteilung bearbeitet werden, da alles im Online-Portal zu Verfügung stand.
Auf Fragen zu Inhalten bekam man eine sehr schnelle Rückmeldung.
Auch einen Austausch der Mitglieder gab es.
Die Prüfung liegt noch vor mir, aber ich bin eigendlich gut vorbereitet.
Jederzeit würde ich über das PKV Institut wieder einen Fernlergang absolvieren.
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022