PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 329 Bewertungen gehen 324 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Abrechnung gut verständlich näher gebracht

Cornelia, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind sehr verständlich aufgebaut und erklärt, leider hauptsächlich für Baden-Württemberg, ich komme aus dem Bezirk Bayern und musste doch einige Fragen mit der KV klären. Insgesamt jedoch ein sehr guter Lehrgang aus dem auch "alte" MFAs noch einiges mitnehmen können!!!
Cornelia

Rundumblick für Quereinsteigerin

Anke, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Als Quereinsteigerin, also wirklich branchenfremd, wollte ich mich im Bereich Abrechnung qualifizieren. Durch den Kurs und auch durch die Gemeinschaft der anderen TeilnehmerInnen habe ich wirklich alles gelernt, was ich im Alltag brauche. Die Webinare waren praxisnah, gut konzipiert und lehrreich. Die Materialien waren nicht immer total aktuell, aber es ändert sich ja oft was bei der Abrechnung. Die PKV hatte immer ein offenes Ohr und orientierte sich auch an den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen.
Danke an alle MitstreierInnen, es hat Spaß gemacht mit Euch!
Anke

Super zusammengefasste Inhalte

Daniela, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Beste Betreuung! Super strukturiertes Lernmaterial. Perfekte Prüfungsvorbereitung. ich selbst habe den Fernlehrgang als "branchenfremd" gemacht und habe es geschafft! Mein Mann hat eine Hausarztpraxis und ich habe jetzt bereits die Abrechnung optimieren können. Auch die Webinare empfand ich als sehr hilfreich für die Prüfungsvorbereitung.
Die Prüfung fand ich sehr anspruchsvoll.....viele Dinge werden natürlich auch dem Praxisalltag vorausgesetzt, die für mich natürlich schwierig waren, da ich "nur" PTA bin.....
Daniela

Gut strukturiert

Petra, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gut sich über einen festgelegten Zeitraum in richtigen Portionen mit dem Thema Abrechnung zu befassen und Fortschritte zu üben. Es war für mich eine völlig neue Erfahrung. Ich hätte mir jeden Monat ein kleines Online-Seminar gewünscht um das Gelesene zu festigen.
Petra

Super Fernlehrgang, sehr empfehlenswert

Hanna-Louisa, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Dieser Lehrgang war mein erster. Ich bin begeistert wie der gesamte Ablauf funktioniert hat. Es gab keine Probleme mit Post Zustellung o.ä.
Die Online Seminare haben mir super weitergeholfen. Alle Fragen und Anregungen wurden sofort beantwortet. Würde mich für diesen Fernlehrgang auch nochmal anmelden.
Hanna-Louisa

Nur zu empfehlen

Anna, 12.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist super für jeden der neben der Arbeit eine Möglichkeit sucht sich weiterzubilden. Man kann flexibel seine Lerneinheiten gestalten und kann bei Fragen sich direkt an seinen persönlichen Ansprechpartner wenden. Der Fernlehrgang ist rund um eine tolle Sache für MFA's die sich gerne weiterbilden möchten!
Anna
Geschrieben am 12.12.2018

Super interessant und tolle Betreuung

Stella, 21.11.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Inhalte konnte ich zu mindestens 75% sofort in der Praxis umsetzen! Natürlich gab es auch Themen, mit denen ich nicht konfrontiert bin im Alltag, aber es ist gut zu wissen, wo man nachschlagen kann!
Die Betreuung ist wirklich unglaublich, motivierend, immer freundlich und es wird immer versucht, alles zu vollsten Zufriedenheit zu erledigen! Außerdem konnte ich währenddessen und auch jetzt danach jederzeit auf meine Betreuer zukommen, falls ich Fragen aus der Praxis habe und diese nicht alleine lösen kann. Auch hier wird immer versucht zu helfen, was meistens sehr nützliche Tipps sind.
Die Unterlagen sind sehr gut strukturiert, übersichtlich und gut verständlich. Am Ende gibt es ein Glossar zur besseren Orientierung.
Kann ich nur empfehlen! :)
Stella
Geschrieben am 21.11.2018

Einfach nur Top!

Valentina, 16.11.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Super einfaches Lernen durch viele Praxis bezogene Themen.
Man kann sich die Zeit wunderbar selbst einteilen, gerade für Vollzeit Arbeiter sehr praktisch.
Es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich würde immer wieder einen Kurs empfehlen!
Valentina
Geschrieben am 16.11.2018

Super Fernstudium

Saskia, 14.11.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht und alle Fragen stets schnell beantwortet. Herzlichen Dank für die tolle Begleitung während des Studiums.
Auf die Prüfung wurde super vorbereitet,sodass diese am Ende super zu schaffen war. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Saskia
Geschrieben am 14.11.2018

Ein großes Lob an das PKV-Institut!

Judith, 11.11.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist super organisiert. Die Aufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und immer mit einem hilfreichen Kommentar versehen. Ich hatte am Anfang nicht gedacht, dass es neben meiner Arbeitszeit klappt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Qualität der Lehrgangs unterlagen sehr gut, umfangreich und immer auf dem aktuellen Stand.Es wurde sehr viel Material zum Umsetzen in der Praxis zur Verfügung gestellt. Die Themen immer gut gewählt. Ich werde viele Punkte in Zukunft umsetzen. Ein großes Dankeschön an alle!
Judith
Geschrieben am 11.11.2018