PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.659 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Fernlehrgang

Bärbel, 21.03.2024
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Volle Flexibilität, sehr gutes ansprechendes Lernmaterial online sowie in Papierform. Pünktlicher Versand, Korrekturen der VC sehr zeitnah und mit gutem Feedback, VC 1/2 sehr gutes Hilfsmittel, ausreichend Zeit die Lektionen zu bearbeiten, Optionen zur Teilnahme/Nichtteilnahme an Prüfung sehr gut.
Vielen Dank
Bärbel
Geschrieben am 21.03.2024

Rundum guter Fernlerngang zur Abrechnungsmanagerin

Ramona, 21.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr guter und strukturierter Aufbau des Fernlerngangs zur Abrechnungsmanagerin. Jeden Monat gibt es eine Lektion mit anschließender Prüfung, was eine optimale Vorbereitung auf die Abschlussprüfung ist. Inhalte sind verständlich und aktuell. Bei Fragen, konnte man das PKV Institut gut erreichen, auf Emails wird zeitnah geantwortet. Man wird sehr gut betreut. Insgesamt kann ich für mich sagen, dass ich froh bin diesen Lehrgang mitgemacht zu haben und Inhalte gut und effizient in der Praxis umzusetzen.
Ramona
Geschrieben am 21.03.2024

Sehr gute Betreuung, flexibel

Jutta, 20.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, bei Problemen und Fragen wird schnell geholfen.
Die Flexibilität ist super, egal wann und wo, man kann von überall und egal zu welcher Zeit Lernen und sich die Zeiten selber einteilen, so wie es am besten in den Alltag mit Job und Kindern passt.
Das Lernmaterial ist rechtzeitig da, jedoch muss man des öfteren selber im Internet recherchieren und sich den Lernstoff ggf. selber noch zulegen für genauere Angaben (Fachlektüre zum genauen Nachlesen, Abrechnungsbestimmungen z.B. aus dem BEMA oder der GOZ). Manches wird leider nur kurz im Thema angeschnitten. Etwas detaillierter/ausführlicher wäre schön.
Der Prüfungstrainer zur Vorbereitung ist super!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn ich mit diesem Studium fertig bin und ein wenig Luft geholt habe, um wieder durchzustarten zu können, werde ich schauen, welchen Fernlehrgang ich als nächstes angehen werde.
Jutta
Geschrieben am 20.03.2024

Hat perfekt gepasst

Melanie, 20.03.2024
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang hat perfekt zu den Inhalten und Aufgaben meiner jetzigen Arbeit gepasst. Ich arbeite seit Juli 23 in einer Hausarztpraxis als Quereinsteigerin und konnte mir damit super zusätzliches Wissen aneignen. Schwer ist mir gefallen, die veranschlagten Lernzeiten verhältnismäßig umzusetzen (ich wurde vom Arbeitsamt gefördert), da war sehr viel Unsicherheit von meiner Seite, ob ich zu viel, oder zu wenig lerne. Und die Antworten der Lernbegleitung auf meine Fragen im Lerncampus, haben mir leider nicht immer weiter geholfen.
Melanie
Geschrieben am 20.03.2024