PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.089 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super von zu Hause aus zu schaffen

Maria, 19.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
- Lerninhalte sehr verständlich und struktuiert ausgearbeitet mit vielen Verständnischecks und Zusammenfassungen
- Themen Struktuiert in meheren Lektion sinnvoll aufgebaut
- Viele Fallbeispiele zur Abrechnung zum besseren verstehen
- Tolle Mitarbeiter die jederzeit bei Fragen zur verfügug stehen
- Selbstprüfungen zum Verständnis gut ausgearbeitet
- Eigenständiges Lehrnen nach eigenen Zeitplan!
Ich kann jeden der sich für die Abrechnung beim Hausarzt interessiert, diese Fortbildung sehr empfehlen. Es kommen alle Themen und Abrechnunsfälle des alltäglichen Praxisleben vor und werden sehr gut und verständlich ausgearbeitet.
Maria

Abrechnungsmanager Arztpraxis

Bina, 19.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
2.7
Ich finde es gut, dass die Weiterbildung online ist und es kein Präsenzunterricht gibt. Man erlernt selbstständig mit den Lektionen die Abrechnung. Es gibt eine Online-Sprechstunde in der man Fragen stellen kann, wenn einem was nicht klar ist. Allerdings werden da nicht immer die Antworten gesagt das auf die Lektionen bezogen ist sondern auf die eigene Erfahrung was ich persönlich nicht gut finde , da man in dieser Entscheidung jetzt nicht weiß, was man machen soll. Auf die Lektionen schauen wegen der Prüfung oder auf die Abrechnungsmanagerin hören die die Erfahrung gemacht hat. Die Weiterbildung ist ja dafür da um selber in der eigenen Praxis richtig abzurechnen usw. Da finde ich, wird einem nicht richtig beigebracht wie das alles genau funktioniert. Musste leider einiges von der Abrechnung bei meinem Chef oder bei der zuständigen KV nachfragen, was ja eigentlich nicht Sinn der Weiterbildung war.
Es wäre besser gewesen, wenn man 1x wöchentlich eine Online.-Sprechstunde machen würde um auch mehr Zeit zu haben die Fragen richtig beantwortet zu bekommen. nur 1 Stunde 2x im Monat ist für mich zu wenig bzw keine gute Betreuung und wenn man im Auftrag zu einem Institut arbeitet bin ich der Meinung ,dass man nach den Lektionen die Fragen beantwortet.
Zu den Lektionen: Mir ist aufgefallen, dass ein paar Dinge öfters in den Büchern geschrieben wird. Da könnte man drauf achten, das man die jeweiligen Themen zu den eigentlichen Themen dazu nimmt und nicht am Anfang der Lektion 1 GOÄ bringt und bei der eigentlichen Lektion GOÄ nochmal das gleiche Thema wiederholt.
So allgemein war der Fernlehrgang ok, etwas enttäuschend, hätte mehr davon erwartet.
Bina

Guter Fernlehrgang

Jana, 19.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war gut aufgebaut, sehr flexibel und gut verständlich. Der Lerncampus könnte mehr zum Lernen beinhalten. Vielleicht eine Demo für eHKPs, um es etwas Praxisnaher zu haben. Alle Fragen wurden schnell und verständlich im Forum beantwortet.
Jana

Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis

Katja, 18.03.2024
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es ist sehr schön das man alles von Zuhause machen kann und unabhängig ist. Auch die Betreuung ist sehr gut, egal ob nur mit lesen oder nachfragen und die Lernvideos sind sehr schön aufgebaut. Ich würde wieder eine Weiterbildung über das PKV machen.
Vielen Dank für die Betreuung.
Katja
Geschrieben am 18.03.2024