PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 305 Bewertungen gehen 303 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragend aufgebautes Fernstudium

Silvia, 22.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Themen waren interessant und praxisnah, man hat unheimlich viel Hintergrundwissen bekommen, man konnte das gelernte direkt in der Praxis verwenden, die freie Zeiteinteilung war von großem Vorteil, man fühlte sich nicht allein, da man immer in Kontakt treten konnte, ich bin wesentlich kompetenter und sicherer aus diesem Fernlehrgang gegangen.
Silvia
Geschrieben am 22.08.2018

War ein Erlebnis

Marianne, 18.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das schlimmste war der Hausaufsatz. War lange nicht mehr in der Schule. Das lässt sich auch Sonst nicht googlen. Sonst würd ich den Lehrgang jederzeit nochmal machen. Auch im Job wurde er angerechnet. Finanziell macht er sich auch bemerkbar. Eine gute Idee.
Marianne
Geschrieben am 18.08.2018

Wiederholung und Praxis bringen den Erfolg

Connie, 15.08.2018
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die freie Lernzeit ist Fluch und Segen. Wenn man mal zu abgelenkt ist zum Lernen, ist es ein Kraftakt, das Versäumte wieder aufzuholen. Es ist allerdings machbar, da die Unterlagen jederzeit verfügbar sind. Durch die Downloadlinks die Möglichkeit besteht sich auch jederzeit alle Webinare anzuschauen. Der Kontakt zu den Betreuern ist auch gut. Durch die Mitgliedschaft in der facebook-Gruppe hat man auch einen guten Austausch mit den Lernkollegen. Die Fragen können unkompliziert gestellt werden und es findet sich immer jemand, der einem die Fragen gut beantworten kann.
Connie
Geschrieben am 15.08.2018

Sehr empfehlenswert

Susanne, 15.08.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es hat Spaß gemacht ich habe sehr viel gelernt, aber die Beauftragte die uns helfen sollte war schlecht drauf. Ich weiß nicht ob das immer so ist oder ob sie nur einen schlechte Zeit hatte. Aber sonst war es super. Auch wenn man sein Ergebnis der Prüfung nicht einsehen kann, außer man fährt nach München.
Susanne
Geschrieben am 15.08.2018

Erst ZMV, nun PM in der Zahnarztpraxis

Sandra, 14.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
bequem von zu Hause aus, als Mutter sehr angenehm; lernen jederzeit: Flexible Einteilung; Betreuung hab ich so gut wie nie benötigt; Unterlagen waren gut verständlich; Viel Zeit für die einzelnen Lektionen und Prüfung, ich würde hier jederzeit wieder einen Fernlehrgang machen

Super Betreuung

Janine, 14.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tolle Betreuung, nette Dozenten, man kann mit jedem Problem bzw Anliegen in Kontakt treten und bekommt meist recht schnell eine Rückmeldung bzw Hilfe. Daher kann ich es absolut nur empfehlen auch wenn es natürlich nicht ganz preisgünstig ist dafür hat man jedoch die volle Flexibilität.
Janine

Ich bin sehr zufrieden!

Sandra, 14.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin jetzt bei der vierten Lektion und habe schon einige Inhalte für meine Praxis nutzen können, vor allem bezüglich der Themen Datenschutz und Abrechnung. Das Lehrmaterial ist übersichtlich und verständlich. Der größte Vorteil ist für mich die freie Zeiteinteilung beim Lernen. Ich überlege bereits, im Anschluss den Kurs zur Abrechnungsmanagerin zu machen, weil mich gerade diese Lektion sehr interessiert hat.

Sehr unkomplizierter Kurs

Nicole, 14.08.2018
Praxisspezialist für Patientenkommunikation (Zertifikat)
Eine super unkomplizierte Betreuung, alle sehr nett und jederzeit erreichbar. Auch das Vorziehen der Prüfung war kein Problem. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs machen. Sehr zu empfehlen, wenn man sich zu Hause gut selbst motivieren kann. Vielen Dank.
Nicole
Geschrieben am 14.08.2018

Sehr zu empfehlen - Einfach und komplikationslos.

Saskia, 14.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung, super als berufstätige Mamma. Viel und gut erklärter Lernstoff, bei Fragen immer jemand erreichbar per Telefon oder E-Mail. Genug Zeit um Prüfungsarbeit zu schreiben. Ich werde immer wieder reinsehen, um evtl. einen weiteren Lehrgang zu machen.
Saskia

Super Studium

Anja, 12.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Lernmaterial war sehr verständlich und informativ.
Meine Fragen wurden alle beantwortet. Wobei ich nicht viel Nachfragen musste. Man kan sich die Zeit selber einteilen und hat ca 4 Wochen Zeit den Inhalt zu verstehen.
Ich konnte schon vieles umsetzen.
Anja
Geschrieben am 12.08.2018