PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 317 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zu empfehlen

Coco, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Gute Vorbereitung für den Quereinstieg, auch aus einer komplett anderen Branche. Man kommt sehr schnell in die Materie rein und wird umfassend über wichtige Themen informiert. Dieser Überblick bietet auch eine gute Grundlage, um zu schauen, wohin die Weiterqualifikation gehen kann.
Coco
Geschrieben am 14.09.2018

Im Grunde die MFA-Ausbildung komprimiert - top!

Sarah, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Sehr übersichtlich und für jeden gemacht. Im Grunde die MFA Ausbildung komprimiert zusammengefasst. Alle wichtigen Themen! Bin Quereinsteiger und habe es sehr hilfreich empfunden. Super Betreuung und Einsendeaufgaben kamen mit Notizen hilfreich zurück. Ordner und Hefte für jedes Kapitel, sehr gut organisiert.
Sarah
Geschrieben am 14.09.2018

Bester Lehrgang

Claudia, 09.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe einen super tollen Lehrgang für 6 Monate mitmachen dürfen indem mir jederzeit kompetentes Fachpersonal zur Seite stand und mir jede meiner Fragen erklärt und beantwortet haben . Die Lektüre war sehr informativ und sehr verständlich geschrieben somit war es auch für eine Mutter machbar den ganzen Lernstoff in den 6 Monaten zu erlernen !
Ich bin sehr begeistert und froh darüber, an diesem Lehrgang teilgenommen zu haben . Dadurch haben auch Mütter die Chance sich von zu Hause aus weiterzubilden und sich die Zeit selber einzuteilen ! Ich bin begeistert !!!
Claudia
Geschrieben am 09.09.2018

Absolut empfehlenswerte Fortbildung

Stephanie, 08.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen waren übersichtlich gegliedert und kamen pünktlich jeden Monat an. Das Erlernte konnte super in der Praxis umgesetzt werden. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an das PKV Team wenden und hat schnell eine Antwort bekommen. Habe die Fortbildung auch schon meinen Kolleginnen empfohlen. Würde es auch jeder anderen medizinischen Fachangestellten empfehlen, da man viel besseres Know-How hat durch die Fortbildung.
Stephanie
Geschrieben am 08.09.2018

Auch nach dem Abschluss weiterhin zufrieden

Sabrina, 06.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen und die Übungen sowie die einzureichenden einzelnen Prüfungen sind sehr übersichtlich und verständlich gehalten.
Die Themen sind Praxisnah und es ist egal aus welcher Fachrichtung man kommt.
Ich habe nun öfters schon die Unterlagen wieder verwendet um gewisse Sachen nachzulesen. Das hätte ich nicht gedacht. Preislich hat es sich wirklich gelohnt.

Bin weiterhin sehr zufrieden
Sabrina
Geschrieben am 06.09.2018

Hervorragender Lehrgang mit tollen Unterlagen

Steffanie, 05.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Der Lehrgang war hervorragend aufgebaut, die Unterlagen sehr umfangreich und gut verständlich auch für Quereinsteiger wie mich, die noch nie vorher mit der Thematik konfrontiert waren.
Auf Rückfragen wurde prompt, sehr freundlich und kompetent - oft auch persönlich am Telefon - reagiert.
Auch das Ergebnis des Abschlusstests wurde mir ausführlich und gut verständlich erklärt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an Frau Schluckebier!
Steffanie

Gute Ausbildung

Renate, 05.09.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sehr hilfreiches Lernmaterial mit monatlicher Überprüfung! Zwischen
Prüfung ähnlich der Abschluss Prüfung daher gute Vorbereitungsmöglichkeit . Gute Internet Presäns. Aussergewöhnlich freundlich Mitarbeiterinnen ! Würde ich sofort weiter empfehlen .
Renate

Inhaltlich top

Carina, 05.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Inhaltlich sehr gut und verständlich, zügige Hilfe bei Fragen via Mail Kontakt. Pro Lektion gibt es kleine Fragebögen, die man einschickt und korrigiert zurück bekommt.
2 Tolle online Weiterbildungen mit anschließendem Zertifikat. Sehr zu empfehlen!
Carina

Studienmaterial verbesserungsfähig

Antje, 05.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Guter Service, schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit.
Leider etwas teuer, dafür kann man sich die Zeit frei einteilen.
Die Korrektur der Hausarbeiten waren manchmal fragwürdig. Es wurde auf Studienmaterial verwiesen, was nicht vorlag (auch online nicht zu finden war). So konnte ich leider die richtige die Lösung nicht ermitteln.
Antje

Sehr strukturierter Fernlehrgang mit Freude

Carolin, 05.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang wärmstens empfehlen. Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert, gut erklärt, und die Qualität der Produkte ist ebenfalls sehr hochwertig. Die Texte lesen sich wunderbar und ein roter Faden zieht sich über das ganze Studienjahr. Man ist tatsächlich mit Freude bei der Arbeit. Bei Fragen steht das Tutoren- und Dozentenpersonal immer schnell zur Verfügung und hilft in allen Belangen sehr freundlich mit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
Carolin