PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 305 Bewertungen gehen 303 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beste Fernweiterbildung die ich hatte

Irina, 10.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich für eine Fernweiterbildung entschieden da ein kleines Kind habe und auch Teilzeit arbeite.So war es optimal für mich von zu Hause aus zu arbeiten und mir die Zeit selbst einteilen.Die einzelnen Themen sind super in den Büchern erklärt.
Irina
Geschrieben am 10.08.2018

Rundum zufrieden

Ronja, 10.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind gut und einfach zu verstehen. Die einzelnen Themen sind gut durchdacht und perfekt gegliedert. Man hat ausreichend Zeit um die einzelnen Lektionen durchzuarbeiten. Teilweise sind die Fragen in der Abschlussprüfung schwer zu verstehen, aber es ist schaffbar. Ich würde mich jederzeit wieder für die PKV entscheiden.
Ronja
Geschrieben am 10.08.2018

Ich habe es geschafft, und DU schaffst das auch!

Claudia, 31.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich kann "nur" sagen es hat sich gelohnt. Ich habe für mich und über mich sehr viel gelernt. Organisation ist gefragt, Job, Familie und lernen unter einen Hut zu bekommen, aber es hat geklappt. Ich bin so froh, dass ich mich nach den 4 Wochen Testphase für das Fernstudium entschieden habe.
Die einzelnen Lektionen waren übersichtlich und verständlich gestaltet, und wenn ich doch noch eine Frage hatte, hatte ich immer einen Ansprechpartner. Durch die Einsendeaufgaben und schnellen Korrekturen der Lehrkräfte hatte ich stets einen Überblick über meinen Wissenstand. Durch die Zwischenprüfung bekommt man bereits einen Eindruck über die Abschlussprüfung erhalten (Aufbau, Ablauf,...)
Einfach super. Danke : )
Claudia
Geschrieben am 31.05.2018

Guter flexibler Fernlehrgang von zu Hause aus

Sabine, 30.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Inhalte sind alle verständlich erklärt, das Material ist sehr gut aufgebaut und meiner Meinung in der vorgegebenen Zeit gut zu schaffen. Ergänzende Webinare dazu super, dort können Fragen auch direkt beantwortet werden. Freiwillige Einsendeaufgaben zur Überprüfung des Gelernten können eingeschickt werden und kommen kontrolliert zurück, so kann man das gelernte auch in die Praxis umsetzten und sich direkt auf die Prüfung vorbereiten (Prüfung ist ähnlich aufgebaut). Preis ok. Inzwischen warte ich auf die Prüfungsergebnisse, alle in Allem kann ich´s nur weiterempfehlen!!
Sabine
Geschrieben am 30.05.2018

Klasse Betreuung, aussagekräftige Unterlagen

Katrin, 28.05.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe gerade meine Prüfungsunterlagen abgeschickt und möchte nur sagen: Danke für die freundliche, kompetente Beratung und Betreuung .Die Unterlagen waren verständlich und immer pünktlich im Briefkasten. Bei freier Zeiteinteilung konnte ich Arbeit und lernen gut miteinander verbinden.
Katrin
Geschrieben am 28.05.2018

Sehr verständlich, umfassend!

Petra, 27.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bin noch mitten drin, einiges ist mir schon bekannt, aber auch schon einiges Neues gelernt. Bin bisher sehr zufrieden, die Inhalte sind alle sehr verständlich und gut erklärt. Das gestellte Material ist vom Pensum gut zu schaffen, die Verständnisfragen sehr hilfreich zur Vorbereitung zur Prüfung.
Petra
Geschrieben am 27.05.2018

Beruf der medizinischen Fachangestellten im Wandel

Sigrun, 26.05.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Meine Ausbildung zur damals Arzthelferin liegt lange zurück, durch das Fernstudium zur Praxismanagerin konnte ich mein Wissen auf den neuesten Stand bringen und im Bereich Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement viel Neues lernen. Allerdings ist die Praxis, in der gearbeitet habe, recht klein und es bleibt keine Zeit dies anzuwenden.
Sigrun
Geschrieben am 26.05.2018

Sehr lehrreiches Fernstudium

Nicole, 25.05.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen waren alle sehr interessant und lehrreich. Die Bearbeitung war ohne Probleme in der Freizeit ohne große Einbußen möglich. Ich habe mich sogar gefreut die Hausarbeit jeden Monat abzugeben . Als jetzt die Prüfungsunterlagen kamen fühlte ich mich sehr gut vorbereitet.
Vielen Dank PKV
Nicole
Geschrieben am 25.05.2018

Tolle Weiterbildung, jederzeit weiterzuempfehlen!

Kim, 23.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Dieses Fernstudium würde ich jederzeit weiter empfehlen. Man lernt sehr viel Interessantes und kann einiges auch gut im Praxis Alltag umsetzen. Man wird jederzeit gut beraten und unterstützt. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig. Mit dem zugesendeten Arbeitsmaterial kann man super arbeiten. Es ist toll das man sich seine Zeit zum Lernen selber einteilen kann. Schön gemacht ist auch das Internet Forum, das sehr informativ gestaltet ist. Auch kann man sich dort gut mit anderen Studienteilnehmer/innen austauschen. Alles in allem eine super Sache!
Kim
Geschrieben am 23.05.2018

Sehr zu empfehlen

Cornelia, 23.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
die studienmaterialen waren aussagekräftig und umfangreich.
der aufbau des studiums war logisch und zielorientiert.
man kann die ergebnisse direkt in der zahnarztpraxis umsetzen und anwenden.
die korrektur erfolgte zügig.
die lehrkräfte waren telefonisch gut zu erreichen und immer freundlich.
Cornelia
Geschrieben am 23.05.2018