PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 329 Bewertungen gehen 324 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder PKV

Heike, 19.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Den Fernlehrgang würde ich jederzeit wieder machen. Ich konnte schon viel umsetzen und mit Kollegen und Chef gut damit arbeiten. Demnächst werde ich noch den Abrechnungsmanager machen und erhoffe mir genauso viel daraus mitnehmen zu können wie aus dem Praxismanager. Das Lernen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Heike
Geschrieben am 19.09.2018

Bin viel sicherer im Umgang mit der Abrechnung

Bianca, 18.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der lehrgang ist einfach und man kann durch das Material jederzeit auch später noch nachlesen. Hintergründe werden gut rübergebracht. Sehr zu empfehlen vor allem auch für Einsteiger. Hintergrundwissen wird super erklärt und selbst Ärzte wissen dies nicht alles. Mir hat es sehr viel gebracht auch wenn ich die Kosten selber getragen musste hab ich es nicht bereut. Man muss aber auch Spaß daran haben. Betreuung bei Fragen wäre möglich gewesen was ich aber nicht in Anspruch nehmen musste. Die Erklärungen in den einzelnen lektionen waren sehr verständlich gewesen.
Bianca
Geschrieben am 18.09.2018

Zu empfehlen

Coco, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Gute Vorbereitung für den Quereinstieg, auch aus einer komplett anderen Branche. Man kommt sehr schnell in die Materie rein und wird umfassend über wichtige Themen informiert. Dieser Überblick bietet auch eine gute Grundlage, um zu schauen, wohin die Weiterqualifikation gehen kann.
Coco
Geschrieben am 14.09.2018

Im Grunde die MFA-Ausbildung komprimiert - top!

Sarah, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Sehr übersichtlich und für jeden gemacht. Im Grunde die MFA Ausbildung komprimiert zusammengefasst. Alle wichtigen Themen! Bin Quereinsteiger und habe es sehr hilfreich empfunden. Super Betreuung und Einsendeaufgaben kamen mit Notizen hilfreich zurück. Ordner und Hefte für jedes Kapitel, sehr gut organisiert.
Sarah
Geschrieben am 14.09.2018

Bester Lehrgang

Claudia, 09.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe einen super tollen Lehrgang für 6 Monate mitmachen dürfen indem mir jederzeit kompetentes Fachpersonal zur Seite stand und mir jede meiner Fragen erklärt und beantwortet haben . Die Lektüre war sehr informativ und sehr verständlich geschrieben somit war es auch für eine Mutter machbar den ganzen Lernstoff in den 6 Monaten zu erlernen !
Ich bin sehr begeistert und froh darüber, an diesem Lehrgang teilgenommen zu haben . Dadurch haben auch Mütter die Chance sich von zu Hause aus weiterzubilden und sich die Zeit selber einzuteilen ! Ich bin begeistert !!!
Claudia
Geschrieben am 09.09.2018

Absolut empfehlenswerte Fortbildung

Stephanie, 08.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen waren übersichtlich gegliedert und kamen pünktlich jeden Monat an. Das Erlernte konnte super in der Praxis umgesetzt werden. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an das PKV Team wenden und hat schnell eine Antwort bekommen. Habe die Fortbildung auch schon meinen Kolleginnen empfohlen. Würde es auch jeder anderen medizinischen Fachangestellten empfehlen, da man viel besseres Know-How hat durch die Fortbildung.
Stephanie
Geschrieben am 08.09.2018

Auch nach dem Abschluss weiterhin zufrieden

Sabrina, 06.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen und die Übungen sowie die einzureichenden einzelnen Prüfungen sind sehr übersichtlich und verständlich gehalten.
Die Themen sind Praxisnah und es ist egal aus welcher Fachrichtung man kommt.
Ich habe nun öfters schon die Unterlagen wieder verwendet um gewisse Sachen nachzulesen. Das hätte ich nicht gedacht. Preislich hat es sich wirklich gelohnt.

Bin weiterhin sehr zufrieden
Sabrina
Geschrieben am 06.09.2018

Hervorragender Lehrgang mit tollen Unterlagen

Steffanie, 05.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Der Lehrgang war hervorragend aufgebaut, die Unterlagen sehr umfangreich und gut verständlich auch für Quereinsteiger wie mich, die noch nie vorher mit der Thematik konfrontiert waren.
Auf Rückfragen wurde prompt, sehr freundlich und kompetent - oft auch persönlich am Telefon - reagiert.
Auch das Ergebnis des Abschlusstests wurde mir ausführlich und gut verständlich erklärt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an Frau Schluckebier!
Steffanie

Gute Ausbildung

Renate, 05.09.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sehr hilfreiches Lernmaterial mit monatlicher Überprüfung! Zwischen
Prüfung ähnlich der Abschluss Prüfung daher gute Vorbereitungsmöglichkeit . Gute Internet Presäns. Aussergewöhnlich freundlich Mitarbeiterinnen ! Würde ich sofort weiter empfehlen .
Renate

Inhaltlich top

Carina, 05.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Inhaltlich sehr gut und verständlich, zügige Hilfe bei Fragen via Mail Kontakt. Pro Lektion gibt es kleine Fragebögen, die man einschickt und korrigiert zurück bekommt.
2 Tolle online Weiterbildungen mit anschließendem Zertifikat. Sehr zu empfehlen!
Carina