PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne!

Michelle, 27.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Es ist eine super Möglichkeit neben der Arbeit noch eine Weiterbildung zu machen.
Bei Fragen steht einem jeder Zeit jemand zur Verfügung.
Die warte Zeit der Korrektur von der Prüfung könnte etwas kürzer sein (habe 8 Wochen gewartet). Ansonsten ist alles wirklich gut Organisiert.
Michelle

Sehr Informativ

Bettina, 27.08.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
3.2
Der Lehrgang insgesamt enthält viele Informationen. Die Lektionen sind verständlich geschrieben.
Ich persönlich fand die Beispiele auch in den Verständnis-Checks nicht ganz ausformulierit, dass heißt ich hätte bzw habe Leistungen nicht abgerechnet weil der Leistungtext nicht vollständig war und für nich die Leistung noch nicht abrechenbar ist. Aber da findet man rein bis Lektion 6 und weiß wo man sich einen Teil dazu denken muss.
Der Kundenservice hat teilweise nicht geantwortet bzw. Möchte am liebsten ein Bild vom Text und eine genaue Beschreibung welcher Newsletter. Leider wusste ich beim ersten nicht das es mehrere im Monat gibt darum wurden meine Fragen als dumm hin gestellt und nicht beantwortet. Darum habe ich direkt von weiteren Fragen abgesehen.
Trotzdem fand ich den Lehrgang sehr informativ und er hat mich weiter gebracht. Für mich haben sich während dem Lehrgang nicht viele Fragen ergeben.
Sehr schade ist es das man nicht alle Lektionen auf einmal bekommt und in seinem Tempo arbeiten kann. Ich wäre schon früh fertig gewesen. Mich haben die Lektion so gefesselt das ich mich schnell durch gelesen habe. Zeit braucht man natürlich trotzdem aber ich habe mich einfach jeden Abend 2 Stunden hingesetzt. Leider kann man auch die Prüfung dann nicht vorziehen.
Bettina

Tolle Betreuung und sehr gutes Arbeitsmaterial

Claudia, 27.08.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich für die PKV entschieden, da ich hier alles in meinem Tempo durchführen konnte. (Hatte mir 3 Monate bis zur Prüfung als Ziel gesetzt) Ich erhielt immer eine schnelle und sehr freundliche Rückmeldung und Antwort auf Emails und Anfragen. Es ist für alle zu empfehlen, die gerne nach eigenem Rhythmus lernen und die Disziplin und Motivation aufbringen sich selbstständig Themen zu erarbeiten. Ich habe im Februar mit dem ersten Heft begonnen und im Mai die Prüfung geschrieben. Alles top!
Claudia

Perfekt neben Arbeits- & Privatleben zu integrieren

Franziska, 27.08.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium über das PKV Institut war für mich die beste Wahl, neben Beruf und Kind. Die Lektionen waren sehr verständlich und ließen sich sehr gut durcharbeiten. Für die Abschlussprüfung war ausreichend Zeit gegeben. Wenn man die Verständnisschecks am Ende einer Lektion gewissenhaft erarbeitet hat, ist die Abschlussprüfung leicht zu absolvieren. Ich würde immer wieder ein Fernstudium über das PKV Institut absolvieren.
Franziska
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022