Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 304 Bewertungen gehen 118 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Institut würde ich immer wieder machen

Simon, 07.08.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Sehr netter Kursleiter und sehr angaiert. Würde es immer wieder machen. Schnelle Rücksendung der Aufgaben. Wenn man fragen hat bekommt man schnell antwort. War eine Super Truppe bei der Prüfung. Man hilft sich gegenseitih und baut sich auch auf. Wie gesat ich würde es immer wieder machen.

Simon
Studienbeginn 2000
Geschrieben am 07.08.2013

Meister meistern!

André, 07.08.2013
Restaurantmeister (IHK)

Hallo liebe Interessenten,

also ich kann jedem der in der Gastronomie arbeitet und den Meisterkurs machen möchte nur diese Fernschule empfehlen. man kann alles ganz leicht selbst steuern. Wie was, wann und wie gelernt wird. Bei Fragen kann man jeder Zeit anrufen oder per mail anfragen und bekommt promt eine Antwort.

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und gut strukturiert.

Ausserdem hat die Fernschule einen guten Ruf und absolut überzeugende Prüfungsergebnisse der letzten Jahre aufzuweisen.

Also ran an die Formulare und Christoph Ladewig der Inhaber hat auch immer ein offenes Ohr für Euch.

LG

André
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 07.08.2013

Das kann man machen!

Daniela, 15.07.2013
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe (Zertifikat)

Ich bin aktuell noch selber am studieren und habe bereits den AEVO bestanden. Die Hefte sind sehr gut struckturiert und auch in angemessener Zeit bearbeitbar. Wenn man Fragen hat, werden diese, auch am Wochenende, schnellstmöglich beantwortet.
Das AEVO Seminar war gut struckturiert und von Herr Ladewig mit viel Enthusiasmus selbst gehalten.
Wenn man sich neben dem Schichtdienst weiterbilden möchte, kann man das mit Poppe & Neumann sehr gut machen.

Daniela
Geschrieben am 15.07.2013

Fundiert und zügig zum Meister

Ferenc, 12.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer sich dafür entscheidet, seine hotelfachliche Fortbildung berufsbegleitend voran zu treiben, ist bei der Hotelfachschule Poppe-Neumann bestens aufgehoben.

Die Inhalte sind didaktisch gut aufbereitet, die Fallbeispiele auch im Berufsalltag wieder zu erkennen, der Präsenzunterricht vor der Prüfung lebendig. Extra-Pluspunkt: neben den fachlichen Themen bringt Herr Ladewig seine Beobachtungsgabe und seine Lebenserfahrung in den Unterricht ein - wer will, kann sich dabei auch persönlich weiter entwickeln.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken, daß es bei den Prüfungen (AEVO und Meister) ein Problem geben könnte, und ging sehr gut vorbereitet hinein und habe im ersten Anlauf bestanden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, und seit 2013 ist der Meister dem Bachelor gleichgestellt. Wenn mich jemand fragt, was ein Hotelmeister sei antworte ich regelmäßig: "Ein Hotelmeister ist ein Hotelbetriebswirt, der nicht nur rechnen kann, sondern auch weiß, was er rechnet und es in die Tat umsetzen kann."

Wer also vor der Entscheidung steht Hotelmeister oder -betriebswirt, dem sei geraten sich zu überlegen, ob er sich als Theoretiker oder Praktiker (neudeutsch: "hands-on-manager") sieht. Für letzte ist der Meister bei Poppe-Neumann Mittel der Wahl.

Stünde ich vor der Wahl, würde sie wieder auf die Hotelfernschule Poppe-Neumann fallen!

Ferenc
Studienbeginn 2002
Geschrieben am 12.07.2013

Bestens, nie Probleme

Sascha, 10.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Nur zu Empfehlen. Sehr gutes Preis,-Leistungsverhältnis. Gute Beratung und Betreuung bis zum Erfolgreichen Abschluss. Bestehendes Netzwerk kann genutzt werden. Sehr kompetente Fernlehrer. Qualitativ hochwertiges Lehrmaterial welches sich wirklich auf die Kernthemen bezieht . Methodisch und didaktisch ausgewogen .

Sascha
Studienbeginn 2000

Restaurantmeister

Frank, 10.07.2013
Restaurantmeister (IHK)

Der Vorbereitungskurs auf den Restaurantmeister war sehr gut. Die Lehrbriefe waren super verständlich und klar strukturiert. Mir wurde immer geholfen wenn ich irgendwo nicht weiter kam. Ganz besonders hat mir die Möglichkeit gefallen Lerngruppen zu bilden um noch besser auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Alles in allem kann man diesen Kurs nur empfehlen! Vielen Dank nochmal an das ganze Team von P&N für die Top Unterstützung.

Frank

Hotelmeister

Suntje, 10.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer eine Weiterbildung sucht, die neben dem Beruf zu organisieren und schaffen ist und darüber hinaus IHK-Zertifiziert sollte diesen Lehrgang wählen. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und sehr detailliert. Die einzelnen Lehrbriefe decken die unterschiedlichsten Themenbereiche ab, das heißt vieles kennt man aus der Praxis anderes muss man sich wirklich erarbeiten. Das ist eine hervorragende Mischung und so kann man sich die Zeit gut einteilen. Mit dem entsprechenden Ziel, geht alles!

Suntje

Küchenmeister: Zeitaufwendig/zum durchbeissen

Gordon, 07.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Küchenmeisterlehrgang:Der Lehrstoff ist sehr trocken. Da man ihn sich zwischen den Diensten (teilweise 6-Tage-Woche/14h pro Tag) selbst vermitteln muss, braucht man viel Energie um den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich würde allen davon abraten, die sehr im Beruf eingebunden sind. Des Weiteren war die Prüfungsvorbereitung (2Wochen-Kurs) nicht wirklich aussagekräftig genug und auf Grund der Kürze der Zeit nicht ausreichend. Das ist etwas für Teilzeitkräfte oder solche, die vielleicht gute Lerner sind und viel viel, eigentlich alle Zeit, darauf verwenden können. Ich persönlich würde es nie wieder machen und bin froh, dass ich es endlich hinter mir habe. Die Betreuung der Schule war aber grundsätzlich gut und stets freundlich und herzlich. Ansprechpartner und Lehrer machten stets einen souveränen Eindruck. Erreichbarkeit immer unkompliziert und gut.

Gordon
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 07.07.2013

Neben der Gastronomie gut zu bewältigen

Sascha, 03.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Die Schule gibt neben den "Muss"-inhalten auch Hilfestellung bei beim Beantragen der staatlichen Unterstützungen.
Persönlich zählt für mich als großes Plus das Hotel zur Linde, das von der Fernschule als Unterbringung für die Prüfungen und teilweise des Unterrichtes genutzt wird.

Sascha
Geschrieben am 03.07.2013

Es war eine tolle Erfahrung

Ramona, 02.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Die Schulleitung und Betreuung waren wirklich super.
Die Möglichkeit so viele verschiedene "Kollegen" aus verschiedenen Abteilungen und vor allem aus ganz Deutschland kennenzulernen hat man nicht so oft.
Am wichtigsten ist aber die Möglichkeit weiter Vollzeit zur Arbeiten. Deshalb habe ich mich für die Schule entschieden und nicht für die Hotelfachschule in Hamburg.

Ein Tipp bitte berücksichtigen, das Hotel in Bad Vilbel, was die Schule und IHK empfehlen nicht buchen. Es ist furchtbar! Lieber selber was in der Nähe suchen.
Sonst ist alles supi :-)

Ramona