Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 309 Bewertungen gehen 111 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meistervorbereitung

Tanja, 31.10.2013
Hotelmeister (IHK)
Ich habe im Herbst diesen Jahres meinen Hotelmeister absolviert. Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und helfen einem bei Fragen schnell weiter. Die Studienmaterialien könnten an manchen Stellen überarbeitet werden. Die Korrekturen fanden sehr zügig statt. Beratung und Service waren einfach spitze.
Tanja
Geschrieben am 31.10.2013

Poppe & Neumann ist einfach gut

Christian, 09.09.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Bin sehr zufriden mit Poppe & Neumann man kann jederzeit anrufen erhällt immer eine antwort so das man sich nie alleingelassen fühlt
so macht es dan auch spaß. Auch der Unterricht vor ort(Prüfungsvorbereitung)
ist sehr gut es wird auch den leuten die Prüungsangst haben wird diese genommen
finde ich echt sehr gut
Würde ich jedem empfehlen.

Geschrieben am 09.09.2013

Erfahrungen

Peter Dominik Zadan, 06.09.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Also meine Erfahrung ist die, dass wenn jemand nebenberuflich Studiert, hat die Hotelfernschule Poppe & Neumann Kopf und Fuß was ein berufsbegleitendes Studieren haben muss.

Das Seminar ist echt eine mega Hilfe und wird mit maximaler Professionalität vom Herrn Ladewig gemacht.

Wer in der Lage ist zuzuhören, der Deutschen Sprache mächtig ist, Logisch Denken kann und vorallem Lesen kann, ist klar im vorteil ;3

Vielen dank nochmal an Herr Ladewig :)

Peter Dominik Zadan
Geschrieben am 06.09.2013

Erfolgreicher Ada Schein

Uschi, 06.09.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Netter Leiter der auf persönliche Ängste und Probleme eingegangen ist.
Fast jederzeit per Anruf, Email oder Post erreichbar. Helfen bei komplizierten Fragen und oder Verstaendnisproblemen.
Angenehme & preisgünstige Unterkunft im Taunus
Empfehlenswert :)

Uschi
Geschrieben am 06.09.2013

Meine derzeit größte Herausforderung - Meisterin

Sylvia, 27.08.2013
Restaurantmeister (IHK)

Ich war sehr glücklich diese Schule gefunden zu haben. So kann ich als allein erziehende berufstätige Mutter doch noch etwas aus meinem Beruf machen und meine Träume verwirklichen.
Das Lehrmaterial ist auf dem neusten Stand und wirklich sehr ausführlich. Ich vermute sogar noch anspruchsvoller als in vergleichbaren Schulen. Am Anfang ist es recht mühsam sich so allein zurecht zu finden, doch mit der Zeit bekommt man raus wie der Hase läuft. Auch wenn man mal verzweifelt, braucht man nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Mitarbeiter der Schule haben immer ein offenes Ohr, geben Tipps und motivieren auch mal wenn es nötig ist. Ich fühle mich nicht allein gelassen und habe immer einen Ansprechpartner.
Im Forum der Homepage ist leider nicht so viel los, das ist sehr schade. Aber dafür kann die Schule ja nichts.
Auch wenn ich noch ein Jahr bis zur Prüfung habe, würde ich jederzeit wieder diese Schule wählen.
Sie ist zertifiziert und somit erhalte ich auch Meisterbafög.
Von mir die Note 1

Sylvia
Geschrieben am 27.08.2013

Super Institut würde ich immer wieder machen

Simon, 07.08.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Sehr netter Kursleiter und sehr angaiert. Würde es immer wieder machen. Schnelle Rücksendung der Aufgaben. Wenn man fragen hat bekommt man schnell antwort. War eine Super Truppe bei der Prüfung. Man hilft sich gegenseitih und baut sich auch auf. Wie gesat ich würde es immer wieder machen.

Simon
Studienbeginn 2000
Geschrieben am 07.08.2013

Meister meistern!

André, 07.08.2013
Restaurantmeister (IHK)

Hallo liebe Interessenten,

also ich kann jedem der in der Gastronomie arbeitet und den Meisterkurs machen möchte nur diese Fernschule empfehlen. man kann alles ganz leicht selbst steuern. Wie was, wann und wie gelernt wird. Bei Fragen kann man jeder Zeit anrufen oder per mail anfragen und bekommt promt eine Antwort.

Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und gut strukturiert.

Ausserdem hat die Fernschule einen guten Ruf und absolut überzeugende Prüfungsergebnisse der letzten Jahre aufzuweisen.

Also ran an die Formulare und Christoph Ladewig der Inhaber hat auch immer ein offenes Ohr für Euch.

LG

André
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 07.08.2013

Das kann man machen!

Daniela, 15.07.2013
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe (Zertifikat)

Ich bin aktuell noch selber am studieren und habe bereits den AEVO bestanden. Die Hefte sind sehr gut struckturiert und auch in angemessener Zeit bearbeitbar. Wenn man Fragen hat, werden diese, auch am Wochenende, schnellstmöglich beantwortet.
Das AEVO Seminar war gut struckturiert und von Herr Ladewig mit viel Enthusiasmus selbst gehalten.
Wenn man sich neben dem Schichtdienst weiterbilden möchte, kann man das mit Poppe & Neumann sehr gut machen.

Daniela
Geschrieben am 15.07.2013

Fundiert und zügig zum Meister

Ferenc, 12.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer sich dafür entscheidet, seine hotelfachliche Fortbildung berufsbegleitend voran zu treiben, ist bei der Hotelfachschule Poppe-Neumann bestens aufgehoben.

Die Inhalte sind didaktisch gut aufbereitet, die Fallbeispiele auch im Berufsalltag wieder zu erkennen, der Präsenzunterricht vor der Prüfung lebendig. Extra-Pluspunkt: neben den fachlichen Themen bringt Herr Ladewig seine Beobachtungsgabe und seine Lebenserfahrung in den Unterricht ein - wer will, kann sich dabei auch persönlich weiter entwickeln.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken, daß es bei den Prüfungen (AEVO und Meister) ein Problem geben könnte, und ging sehr gut vorbereitet hinein und habe im ersten Anlauf bestanden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, und seit 2013 ist der Meister dem Bachelor gleichgestellt. Wenn mich jemand fragt, was ein Hotelmeister sei antworte ich regelmäßig: "Ein Hotelmeister ist ein Hotelbetriebswirt, der nicht nur rechnen kann, sondern auch weiß, was er rechnet und es in die Tat umsetzen kann."

Wer also vor der Entscheidung steht Hotelmeister oder -betriebswirt, dem sei geraten sich zu überlegen, ob er sich als Theoretiker oder Praktiker (neudeutsch: "hands-on-manager") sieht. Für letzte ist der Meister bei Poppe-Neumann Mittel der Wahl.

Stünde ich vor der Wahl, würde sie wieder auf die Hotelfernschule Poppe-Neumann fallen!

Ferenc
Studienbeginn 2002
Geschrieben am 12.07.2013

Bestens, nie Probleme

Sascha, 10.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Nur zu Empfehlen. Sehr gutes Preis,-Leistungsverhältnis. Gute Beratung und Betreuung bis zum Erfolgreichen Abschluss. Bestehendes Netzwerk kann genutzt werden. Sehr kompetente Fernlehrer. Qualitativ hochwertiges Lehrmaterial welches sich wirklich auf die Kernthemen bezieht . Methodisch und didaktisch ausgewogen .

Sascha
Studienbeginn 2000