Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 303 Bewertungen gehen 128 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium Bewertung

Markus, 30.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich begann den Lehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" im Juni 2012 mit integrierter Ausbildereignungsprüfung.
Im März diesen Jahres belegte ich erfolgreich die Abschlußprüfung der ADA.
In der Prüfungsvorbereitung durch Hr.Ladewig wurde man positiv auf die einzelnen Anforderungen eingestimmt und es wurde einem das gute Gefühl vermittelt diese Prüfung erfolgreich zu bestehen.
Auch schön war der Austausch in diesen 4 Tagen unter den Lehrgangsteilnehmern.
(Danke auch noch mal an dieser Stelle für die Zusendung des Errinnerungsfotos)
Die Lehrgangsunterlagen wurden immer pünktlich zugestellt.
Bei Fragen bekam man stets zeitnah eine Rückmeldung per Telefon oder E-Mail.

Markus
Geschrieben am 30.06.2013

Sehr guter Lehrgang

Ann Christin, 27.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich konnte mich erst nicht zwischen einigen Fernschulen entscheiden und habe mich dann, aufgrund sehr positiver Rückmeldung einer Kollegin für die Hotelfernschule Poppe & Neumann entschieden. Die Betreuung war sehr gut und das Lehrmaterial sehr verständlich und wurde immer pünktlich an mich versandt. Bei Fragen stand immer jemand per mail oder persönlich am Telefon zur Verfügung.
Das Seminar, welches kurz vor der Prüfung stattfindet ist sehr hilfreich und Herr Ladewig ist ein sehr geduldiger Kursleiter und lockert die Stimmung so auf, dass niemand überfordert oder gestresst in die Prüfung geht. Ich würde diese Hotelfernschule immer wieder zu 100% weiterempfehlen.

Ann Christin
Geschrieben am 27.06.2013

Preis-leistung von Poppe&Neum. top.Empfehlenswert.

ümit, 26.06.2013
Hotelmeister (IHK)

Ich habe alle Informationen die ich brauchte auch erhalten, jederzeit war für mich jemand da und das Preisleistungsverhältnis ist top.
Im großen und ganzen fühle ich mich bei Poppe & Neumann sehr sehr gut aufgehoben und beraten.

Das Intensivierungsseminar ist auch eine sehr gute Sache um sich auf die Prüfung vor der Industrie und Handelskammer sehr gut vorzubereiten.

ümit
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 26.06.2013

Seminar für die Ausbildereignungsprüfung Super!

Luis, 25.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Letztes Jahr, im Oktober 2012 habe ich mich für den Fernlehrgang Küchenmeister angemeldet und habe jetzt im Juni die erste Etappe, die AdA- Prüfung absolviert und bestanden. Die Vorbereitung durch die Fernschule Poppe & Neumann war exzellent. An dieser Stelle meinen besonderen Dank an Herrn Ladewig und sein Team! Ich kann diese Fernschule nur weiter empfehlen auch all denjenigen mit Migrationshintergrund! Tolles Seminar. Luis.

Luis
Geschrieben am 25.06.2013

Erfolgreich durch die Ada-Prüfung

Thomas, 25.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Auch ich, Thomas, habe im Juni meine Aevo-Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden. Dank der guten Vorbereitung im Seminar und des gut organisiertem Lehrmaterial sowie der stehts freundlichen und zuvorkommenden Betreuung durch die Organisation der Hotelfernschule. Welche auch schnell und unkompliziert weitergeholfen haben wenn es mal Engpässe gab. Ich kann mich nur noch einmal bedanken und bin fest davon überzeugt trotz meiner sehr begrenzten Zeit als Selbstständiger auch meine Prüfung zum Küchenmeister gut zu bestehen.

Geschrieben am 25.06.2013

Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden

Bettina, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Nachdem ich mich im Feb. 2013 bei Poppe & Neumann zum Ausbildereignungskurs und gleich für die Prüfung im Juni angemeldet hatte,war da doch ein mulmiges Gefühl, ob ich das schaffen kann? Die Ordner u die einzelnen Lehrbriefe wurden mir immer pünktlich zugeschickt. Die Lehrbriefe waren gut strukturiert u verständlich aufgebaut. Das mulmige Gefühl, wurde mir aber letzte Woche gleich am Begüßungsabend vom Seminar, von Herrn Ladewig genommen. Er ist ein Motivationstalent. Wir wurden auf sehr motivierende lustige Art u Weise gut auf die Prüfung vorbereitet. Auch die Betreunung vorher vom Team Poppe & Neumann, egal ob per Telefon oder Email, war Top. Die Lösungskarten wurden innerhalb 2-3 Tagen beantworten. Alles in allem hat es Lust auf mehr gemacht. Ich kann es jedem aus dem Gastgewerbe nur weiterempfehlen!!!

Bettina

Bettina

Ausbildereignungsprüfung bestanden :)

Ulrike, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit diesem Institut gemacht. Das Seminar zur Vorbereitung für die Ausbildereignungsprüfung war sehr hilfreich. Herr Ladewig hat es drauf, einem die Nervosität zu nehmen. Man kann dieses Institut nur weiterempfehlen !!!

Ulrike

Nicht schlecht-mit Spaß lernen

Meike, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Kompetenz bereits am Telefon, ausführliches Material, schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, gute Beratung beim Antrag stellen für die Gelder,witzige aber sehr gute Vorbereitung auf die Ada- Prüfung. Bin gespannt auf den restlichen Kurs und die Vorbereitung für die Meisterprüfung :-)

Meike

Ausbildereignungsprüfung im März bestanden

Angelika, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich bin mit den Unterlagen super zurechtgekommen. Die Lernzielkontrollen kamen total schnell zurück.
Mir hat sehr gut gefallen, dass Poppe und Neuman ein Institut, nur für Berufe aus der Gastronomiebranche, ist. So waren einfach die fachlichen Besonderheiten besser berücksichtigt.

Angelika

Prüfung bestanden :D

Sissi, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich hatte eine super tolle Zeit in den Tage im Taunus mit den Seminaren und der Vorbereitung.
Ich habe mich unnötig weild gemacht, was mir/uns Herr Ladewig schnell austreibte. Der beste Lehrer ever :D 1000000000 mal danke an ihn :)
Ich habe viele neue nette Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich immer noch Kontakt habe und freue mich schon auf die Meisterürüfung, wenn sie genau so toll wird :)

Sissi