Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 306 Bewertungen gehen 117 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Neben der Gastronomie gut zu bewältigen

Sascha, 03.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Die Schule gibt neben den "Muss"-inhalten auch Hilfestellung bei beim Beantragen der staatlichen Unterstützungen.
Persönlich zählt für mich als großes Plus das Hotel zur Linde, das von der Fernschule als Unterbringung für die Prüfungen und teilweise des Unterrichtes genutzt wird.

Sascha
Geschrieben am 03.07.2013

Es war eine tolle Erfahrung

Ramona, 02.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Die Schulleitung und Betreuung waren wirklich super.
Die Möglichkeit so viele verschiedene "Kollegen" aus verschiedenen Abteilungen und vor allem aus ganz Deutschland kennenzulernen hat man nicht so oft.
Am wichtigsten ist aber die Möglichkeit weiter Vollzeit zur Arbeiten. Deshalb habe ich mich für die Schule entschieden und nicht für die Hotelfachschule in Hamburg.

Ein Tipp bitte berücksichtigen, das Hotel in Bad Vilbel, was die Schule und IHK empfehlen nicht buchen. Es ist furchtbar! Lieber selber was in der Nähe suchen.
Sonst ist alles supi :-)

Ramona
Geschrieben am 02.07.2013

Küchenmeister...nebenher

Marco, 02.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Man hat regelmässig Selbstkontrollen durchführen müssen, welche von der Hotelfernschule Poppe und Neumann kontrolliert wurden. Die Angestellten der Fernschule und der Inhaber Herr Ladewig waren (fast)immer erreichbar und hilfreich. Die Seminare, die im Lehrgang enthalten waren, waren sehr gut und nahmen etwas die Angst vor der Prüfung.

Marco
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 02.07.2013

Fernstudium Bewertung

Markus, 30.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich begann den Lehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" im Juni 2012 mit integrierter Ausbildereignungsprüfung.
Im März diesen Jahres belegte ich erfolgreich die Abschlußprüfung der ADA.
In der Prüfungsvorbereitung durch Hr.Ladewig wurde man positiv auf die einzelnen Anforderungen eingestimmt und es wurde einem das gute Gefühl vermittelt diese Prüfung erfolgreich zu bestehen.
Auch schön war der Austausch in diesen 4 Tagen unter den Lehrgangsteilnehmern.
(Danke auch noch mal an dieser Stelle für die Zusendung des Errinnerungsfotos)
Die Lehrgangsunterlagen wurden immer pünktlich zugestellt.
Bei Fragen bekam man stets zeitnah eine Rückmeldung per Telefon oder E-Mail.

Markus
Geschrieben am 30.06.2013

Sehr guter Lehrgang

Ann Christin, 27.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich konnte mich erst nicht zwischen einigen Fernschulen entscheiden und habe mich dann, aufgrund sehr positiver Rückmeldung einer Kollegin für die Hotelfernschule Poppe & Neumann entschieden. Die Betreuung war sehr gut und das Lehrmaterial sehr verständlich und wurde immer pünktlich an mich versandt. Bei Fragen stand immer jemand per mail oder persönlich am Telefon zur Verfügung.
Das Seminar, welches kurz vor der Prüfung stattfindet ist sehr hilfreich und Herr Ladewig ist ein sehr geduldiger Kursleiter und lockert die Stimmung so auf, dass niemand überfordert oder gestresst in die Prüfung geht. Ich würde diese Hotelfernschule immer wieder zu 100% weiterempfehlen.

Ann Christin
Geschrieben am 27.06.2013

Preis-leistung von Poppe&Neum. top.Empfehlenswert.

ümit, 26.06.2013
Hotelmeister (IHK)

Ich habe alle Informationen die ich brauchte auch erhalten, jederzeit war für mich jemand da und das Preisleistungsverhältnis ist top.
Im großen und ganzen fühle ich mich bei Poppe & Neumann sehr sehr gut aufgehoben und beraten.

Das Intensivierungsseminar ist auch eine sehr gute Sache um sich auf die Prüfung vor der Industrie und Handelskammer sehr gut vorzubereiten.

ümit
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 26.06.2013

Seminar für die Ausbildereignungsprüfung Super!

Luis, 25.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Letztes Jahr, im Oktober 2012 habe ich mich für den Fernlehrgang Küchenmeister angemeldet und habe jetzt im Juni die erste Etappe, die AdA- Prüfung absolviert und bestanden. Die Vorbereitung durch die Fernschule Poppe & Neumann war exzellent. An dieser Stelle meinen besonderen Dank an Herrn Ladewig und sein Team! Ich kann diese Fernschule nur weiter empfehlen auch all denjenigen mit Migrationshintergrund! Tolles Seminar. Luis.

Luis
Geschrieben am 25.06.2013

Erfolgreich durch die Ada-Prüfung

Thomas, 25.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Auch ich, Thomas, habe im Juni meine Aevo-Prüfung mit einem guten Ergebnis bestanden. Dank der guten Vorbereitung im Seminar und des gut organisiertem Lehrmaterial sowie der stehts freundlichen und zuvorkommenden Betreuung durch die Organisation der Hotelfernschule. Welche auch schnell und unkompliziert weitergeholfen haben wenn es mal Engpässe gab. Ich kann mich nur noch einmal bedanken und bin fest davon überzeugt trotz meiner sehr begrenzten Zeit als Selbstständiger auch meine Prüfung zum Küchenmeister gut zu bestehen.

Geschrieben am 25.06.2013

Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden

Bettina, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Nachdem ich mich im Feb. 2013 bei Poppe & Neumann zum Ausbildereignungskurs und gleich für die Prüfung im Juni angemeldet hatte,war da doch ein mulmiges Gefühl, ob ich das schaffen kann? Die Ordner u die einzelnen Lehrbriefe wurden mir immer pünktlich zugeschickt. Die Lehrbriefe waren gut strukturiert u verständlich aufgebaut. Das mulmige Gefühl, wurde mir aber letzte Woche gleich am Begüßungsabend vom Seminar, von Herrn Ladewig genommen. Er ist ein Motivationstalent. Wir wurden auf sehr motivierende lustige Art u Weise gut auf die Prüfung vorbereitet. Auch die Betreunung vorher vom Team Poppe & Neumann, egal ob per Telefon oder Email, war Top. Die Lösungskarten wurden innerhalb 2-3 Tagen beantworten. Alles in allem hat es Lust auf mehr gemacht. Ich kann es jedem aus dem Gastgewerbe nur weiterempfehlen!!!

Bettina

Bettina
Geschrieben am 24.06.2013

Ausbildereignungsprüfung bestanden :)

Ulrike, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit diesem Institut gemacht. Das Seminar zur Vorbereitung für die Ausbildereignungsprüfung war sehr hilfreich. Herr Ladewig hat es drauf, einem die Nervosität zu nehmen. Man kann dieses Institut nur weiterempfehlen !!!

Ulrike
Geschrieben am 24.06.2013