Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 303 Bewertungen gehen 127 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anstrengend aber gut

Kerstin, 03.04.2018
Hotelmeister (IHK)
Prüfungsvorbereitungskurs war sehr gut. Prüfungen auf dass erste mal bestanden. Die Dozenten waren sehr gut. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, allerdings hat es mir persönlich für meine Karriere nicht geholfen und ich mache jetzt etwas ganz anderes
Kerstin
Studienbeginn 2009

Die beste Entscheidung in meinem Leben

Daniela, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich habe den Küchenmeister über den Quereinstieg gemacht und wurde optimal betreut.
Die Lehrbriefe waren immer zeitig da und auch die Lösungen wurden schnell bearbeitet.
Ein halbes Jahr nach der Prüfung hatte ich meinen neuen Job....
Daniela
Geschrieben am 03.04.2018

Sehr guter Lernstoff, sehr zu empfehlen

David, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Das Lernmaterial ist sehr gut.
Bei fragen oder problemen wurde stets eine Lösung gefunden.
Die Betreuung ist erstklassig und die Seminare sind spitze.
Der Lernstoff wurde gut vermittelt, ich war bestens vorbereitet für anstehende Prüfungen.vielen Dank dafür.
David

Bestens vorbereitet in die Prüfungen

Sabrina, 03.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ursprünglich hatte ich keine große Meinung über ein Vorbereitungsseminar.... und wollte auch nicht wirklich hin,ABER es war das beste was mir passieren konnte!!!!
Das Seminar fand in einem ruhigen Hotel in der Nähe von Bad Camberg statt.Die Unterbringung und Verkostung war außerordentlich gut.Unsere Truppe war ein tolles Team, die Betreuung durch Herrn L. war nicht nur sehr professionell sondern auch überzeugend und sehr mitreißend.
In den ersten zwei Tagen wurden wir auf die schriftliche Prüfung vorbereitet, alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Nach der schriftlichen Prüfung würden wir auf die Praktische Prüfung vorbereitet und könnten den ganzen Abend noch solange üben wie wir wollten. Durch dieses Seminar und natürlich durch die Lehrbriefe kann ich freudestrahlend sagen , dass ich meine Ausbildereignungsprüfung mit der Gesamtnote sehr gut bestanden habe.
Kann ich absolut weiterempfehlen!!!!!
Sabrina

Top Vorbereitung auf die Prüfung

Natascha, 01.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Im Rahmen der Küchenmeisterprüfung habe ich vergangene Woche meinen Ada-Schein gemacht.
Die Vorbereitungen auf die Prüfung waren überragend.
Das eigenständige lernen zu hause mit den zur Verfügung gestellt Unterlagen gekoppelt mit dem Seminar, da kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Meiner Küchenmeisterprüfung sehe ich jetzt deutlich gelassener entgegen!
Danke dem Poppe & Neumann -Team für die Unterstützung!!
Natascha
Geschrieben am 01.04.2018

Poppe & Neumann - einfach hervorragend

Carlo, 31.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
- Die Lerninhalte sind verständlich strukturiert und das vorgegebene Lerntempo ermöglicht ein gutes, flexibles Lernen zuhause;

- Die Selbstkontrollaufgaben werden binnen ein paar Tagen ausgewertet und zurückgeschickt, die Ergebnisse sind gut verständlich dargestellt;

- Insbesondere das Intensivierungsseminar vor den Prüfungen war hervorragend. Herr L. hat auf äußerst beeindruckende Art und Weise schon während dem ersten Treffen (Begrüßung/Kennenlernen) Zweifel und vor allem die ausgeprägte Anspannung der Teilnehmer sehr stark reduziert und teilweise sogar ganz eliminiert.
Darauf aufbauend wurde durch den Dozenten, während der zielorientierten und professionellen Vorbereitung, eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre geschaffen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern motiviert, entspannt und vor allem selbstbewusst die bevorstehenden Prüfungen anzugehen. Das Resultat war eine Bestehen-Quote von 100% - dies spricht für sich selbst.

Herzlichen Dank an Poppe & Neumann,
nun kann der Meisterkurs kommen.
Carlo
Geschrieben am 31.03.2018

Empfehlenswert. Macht weiter so

Sven, 30.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
AEVO heute im Rahmen des Restaurantmeister bestanden. Mir als Antitheoretiker fiel es nicht so leicht zu lernen. Aus diesem Grund war ich besonders dankbar für das zwar anstrengende aber sehr informative Vorbereitungsseminar. Mit einem klasse Team und einem sehr guten Seminarleiter! Vielen Dank.
Sven
Geschrieben am 30.03.2018

Erfahrung der Hotelfernschule

Vivian, 29.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
War eine tolle und interessante Erfahrung und eine sehr gute Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung!
Das Lernmaterial ist Klasse aufgebaut und verständlich!
Freue mich jetzt schon auf das nächste interessante und informative Seminar bei Poppe&Neumann!
Vivian
Geschrieben am 29.03.2018

Super gute Erfahrungen

Laura-Johanna, 06.02.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe das Studium fachwirt im Gastgewerbe mit ada Schein belegt und bin begeistert.
Die Seminare sind sehr gut.
Das Lernmaterial ist sehr gut.
Wenn man fragen hat erreicht man immer jemanden.
Nicht nur ich mache diese positive Aussage.
Viele meiner Kollegen machen Kurse bei Poppe Neumann. Und sind auch begeistert.
Laura-Johanna
Geschrieben am 06.02.2018

Hotelmeister - immer wieder

Denise, 05.02.2018
Hotelmeister (IHK)
Den Meister zu machen war mir wichtig. Die Inhalte der Studienunterlagen sind jedoch z.T. Veraltet und enthalten viele Rechtschreibfehler.
Auch beim Fachwissen des Betreibers der Fernschule merkt man, dass er schon eine Weile raus ist.
Die Seminare mit den Prüfern der IHK vorab waren top. Sehr kompetent und zielführend.
Ich würde den Kurs grundlegend für die Karriere empfehlen. Man braucht jedoch Durchhaltevermögen und tolle Kollegen, welche einem helfen können bei speziellen Themen wie Buchhaltung.
Denise
Geschrieben am 05.02.2018