Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu +3

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 299 Bewertungen gehen 137 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Vorbereitung auf die Prüfung

Natascha, 01.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Im Rahmen der Küchenmeisterprüfung habe ich vergangene Woche meinen Ada-Schein gemacht.
Die Vorbereitungen auf die Prüfung waren überragend.
Das eigenständige lernen zu hause mit den zur Verfügung gestellt Unterlagen gekoppelt mit dem Seminar, da kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Meiner Küchenmeisterprüfung sehe ich jetzt deutlich gelassener entgegen!
Danke dem Poppe & Neumann -Team für die Unterstützung!!
Natascha
Geschrieben am 01.04.2018

Poppe & Neumann - einfach hervorragend

Carlo, 31.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
- Die Lerninhalte sind verständlich strukturiert und das vorgegebene Lerntempo ermöglicht ein gutes, flexibles Lernen zuhause;

- Die Selbstkontrollaufgaben werden binnen ein paar Tagen ausgewertet und zurückgeschickt, die Ergebnisse sind gut verständlich dargestellt;

- Insbesondere das Intensivierungsseminar vor den Prüfungen war hervorragend. Herr L. hat auf äußerst beeindruckende Art und Weise schon während dem ersten Treffen (Begrüßung/Kennenlernen) Zweifel und vor allem die ausgeprägte Anspannung der Teilnehmer sehr stark reduziert und teilweise sogar ganz eliminiert.
Darauf aufbauend wurde durch den Dozenten, während der zielorientierten und professionellen Vorbereitung, eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre geschaffen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern motiviert, entspannt und vor allem selbstbewusst die bevorstehenden Prüfungen anzugehen. Das Resultat war eine Bestehen-Quote von 100% - dies spricht für sich selbst.

Herzlichen Dank an Poppe & Neumann,
nun kann der Meisterkurs kommen.
Carlo
Geschrieben am 31.03.2018

Empfehlenswert. Macht weiter so

Sven, 30.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
AEVO heute im Rahmen des Restaurantmeister bestanden. Mir als Antitheoretiker fiel es nicht so leicht zu lernen. Aus diesem Grund war ich besonders dankbar für das zwar anstrengende aber sehr informative Vorbereitungsseminar. Mit einem klasse Team und einem sehr guten Seminarleiter! Vielen Dank.
Sven
Geschrieben am 30.03.2018

Erfahrung der Hotelfernschule

Vivian, 29.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
War eine tolle und interessante Erfahrung und eine sehr gute Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung!
Das Lernmaterial ist Klasse aufgebaut und verständlich!
Freue mich jetzt schon auf das nächste interessante und informative Seminar bei Poppe&Neumann!
Vivian
Geschrieben am 29.03.2018

Super gute Erfahrungen

Laura-Johanna, 06.02.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe das Studium fachwirt im Gastgewerbe mit ada Schein belegt und bin begeistert.
Die Seminare sind sehr gut.
Das Lernmaterial ist sehr gut.
Wenn man fragen hat erreicht man immer jemanden.
Nicht nur ich mache diese positive Aussage.
Viele meiner Kollegen machen Kurse bei Poppe Neumann. Und sind auch begeistert.
Laura-Johanna
Geschrieben am 06.02.2018

Hotelmeister - immer wieder

Denise, 05.02.2018
Hotelmeister (IHK)
Den Meister zu machen war mir wichtig. Die Inhalte der Studienunterlagen sind jedoch z.T. Veraltet und enthalten viele Rechtschreibfehler.
Auch beim Fachwissen des Betreibers der Fernschule merkt man, dass er schon eine Weile raus ist.
Die Seminare mit den Prüfern der IHK vorab waren top. Sehr kompetent und zielführend.
Ich würde den Kurs grundlegend für die Karriere empfehlen. Man braucht jedoch Durchhaltevermögen und tolle Kollegen, welche einem helfen können bei speziellen Themen wie Buchhaltung.
Denise
Geschrieben am 05.02.2018

Beratung sehr gut. Unterlagen verbesserungswürdig.

Marcel, 28.01.2018
Hotelmeister (IHK)
Vorab kann ich sagen, dass das Studium zu empfehlen ist. Wer sich mit Fleiß regelmäßig ran setzt und die Beratung in Anspruch nimmt, kann am Ende nichts verkehrt machen.

Zu einigen Lehrbriefen und Fragen mit den Lösungsvorschlägen hatte ich diverse Fragen (dazu später). Frau Schlieske war meine Ansprechpartnerin und die Erklärungen, Reaktionszeiten waren perfekt! Alleine das ist schon extrem viel wert.

Die drei Seminare im Taunus (1x für den Ausbilder und 2x für den Meister) waren auch gut. Herr Ladewig hat einen sehr eigenen Humor, welcher in der Regel aber gut ankommt. So schafft er es die Themen einfach zu übermitteln. Er tendiert dazu teils nur "stumpf" aus den Texten abzulesen. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt bei ihm an den Kursen. Ansonsten schafft er es wunderbar Menschen da zu motivieren, wo sie eigentlich schon kapituliert haben.

Frau Schlieske war auch mit vor Ort bei beiden Meisterseminaren und da gibt es keine Kritikpunkte. Wir haben allesamt viel mitgenommen.

Die Kurse für den Meister finden 2x statt und kosten ca. pro Sitzung 600€ für die Übernachtung mit Verpflegung ohne Anfahrt. Diese kosten sollten transparenter, schon vorweg, bei Anmeldung angekündigt werden.

Bei dem Kurs wurden wir intensiv auf die IHK-Prüfung vorbereitet. Hier stellten sich eigentlich allen die Frage, wofür wir die ganzen Lehrbriefe Monat für Monat durchgeackert haben?
Die Lehrbriefe sind teils nicht mehr zeitgemäß, bauen nicht logisch aufeinander auf und sind teils mit Sonderthemen überfrachtet, die einfach nicht relevant sind. Aktuelle Themen, wie z.B. Yield- und Revenue Management, existieren einfach nicht. Hinzu kommt, dass die Korrekturaufgaben teils auf Briefen aufbauen, welche erst später kommen. Es wird nicht zielgerichtet abgefragt und somit kann der eigene Lernerfolg nur schwer ermittelt werden. Ein großes Manko, weswegen ich regelmäßig bei Poppe und Neumann angerufen habe oder eine E-Mail schrieb, die Lösungen sind teils mit Fehlern behaftet! Pro Brief waren es ca. 1-2! Diese Fehlerquote ist zu hoch.
Die Schüler zahlen 149,00€ pro Monat. Dafür müssen (!) aktuelle und genaue Unterlagen erwartet werden. Die Beratung ist top, die Briefe sind es nicht. Es wird so einem das Lernen unnötig erschwert.
Zum Schluss verließ mich die Motivation und ich habe mir andere Unterlagen zum lernen hingelegt, damit kam ich besser klar.
Wir bekamen zwar einen Aktenordner mit ca. 1000 Seiten Material zum lernen, dass war dann aber schon wieder so überfrachtet, dass es zum nachschlagen nichts taugte. Da war alles drin. Für alle Meister. Mit dem Ordner könnten Leute niedergeschlagen werden. Das war gut gemeint, aber leider zuviel des Guten. Aus meiner Gruppe haben sich auch nur die wenigsten damit beschäftigt und eigene Unterlagen genommen.
Die alten Schulbücher reichen für sowas vollkommen aus, oder auch die Unterlagen aus der Ausbildung zur Auffrischung. Ab und an auch mal online recherchieren und mit offenen Augen durchs Leben gehen.
Ein weiteres Manko ist, die Unterlagen gibt es nicht digital. Wenn jemand, so wie ich, viel Unterwegs ist und im Zug lernen will, muss er entweder die ganzen Zettel mitnehmen, oder sich was anderes einfallen lassen um digital mit einem Laptop o.ä. arbeiten zu können.

Alles zusammengefasst ist der Kurs aber zu empfehlen.
Nicht jeder braucht digitale Unterlagen zum lernen. Die Beratung und die Kurse mit Herrn Ladewig und Frau Schlieske sind goldwert! Bezüglich den Unterlagen empfehle ich allerdings nicht nur die Sachen von Poppe und Neumann zu nehmen.
Marcel
Geschrieben am 28.01.2018

Ich bin noch dabei.

Thomas, 28.12.2017
Restaurantmeister (IHK)
Das Seminar zur ADA war sehr gut und die Betreuung zum ReMei ist bislang auch sehr hilfreich. Man merkt der Hotelfernschule die Erfahrung an. Top!
Geschrieben am 28.12.2017

Sehr zu empfehlen!

Anja, 22.12.2017
Hotelmeister (IHK)
Bereits im ersten Anlauf bestanden; was will man mehr? Tolles Team, gute Stimmung und gute Lernatmosphäre sind zu den Seminaren garantiert. Trotz Fernstudium fühlt man sich nicht alleingelassen. Insbesondere im Endspurt vor der Prüfung ist die Betreuung hervorragend.
Anja
Geschrieben am 22.12.2017

Tolle Hotelfernschule

Carol-Ann, 21.12.2017
Küchenmeister (IHK)
Wenn man sich selbst ran hält (so gut es geht bei den Hotelerie Arbeitszeiten) kann man ideal neben dem Job studieren. ☺
Betreuung ist ganz große klasse. Die bisherigen Seminare waren bisher top vorbereitend und die Vorbereitung auf die kommenden seminare ist auch sehr gut.
Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden, ein Fernstudium zu starten...
Carol-Ann
Geschrieben am 21.12.2017