Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu +3

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 300 Bewertungen gehen 138 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es ist Empfehlenswert

Horst, 23.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Hotelfernschule Poppe & Neumann ist gut strukturiert und organisiert.

Ich habe Poppe & Neumann gewählt weil, mir es empfohlen wurde. Meine Prüfung war letzte Woche und ich hab es rrfolgreich bestanden. Ich bin somit sehr zufrieden. Es ist empfehlenswert.

Horst
Geschrieben am 23.06.2013

Beim Herr Ladewig ist mann in denn besten Händen.

Silvia, 22.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Die Gefühle fahren Achterbahn, die Nerven liegen blank. Aber das ende vom Lied??????????

B E S T A N D E N ! ! ! ! ! ! !

Die zwei Seminartage für die Prüfungsvorbereitung sind nicht ohne und trotzdem kann ich nur sagen, das war die beste Erfahrung, die mann beim einem Lehrgang machen kann.

Sehr empfehlenswert.

Silvia
Geschrieben am 22.06.2013

gute Vorbereitung spricht für sich:-)

Juliane, 21.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich habe gestern meine ausbildereignungsprüfung dank der Hotelfernschule bestanden. Die Lehrbriefe, wie auch das Seminar, sind eine echt super Vorbereitung auf die Prüfung. Das Lernmaterial wird pünktlich und zuverlässig geschickt und auch die Korrekturen sind echt schnell wieder da. Kann ich nur jedem empfehlen. Durch dieses Seminar bin ich sehr zuversichtlich, auch den Restaurantmeister zu schaffen.

Juliane

bestanden!!

Anna, 21.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich muss sagen, dass ich anfangs nicht genau wusste, wie das ganze ablaufen wird. Aber ich muss sagen, es war wirklich alles super. Herr Ladewig ist immer für nen guten Spruch zu haben und hat uns bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Die Skripte, sind simpel aufgebaut und verständlich geschrieben. Wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat, wird einem sofort geholfen. Der Kontakt mit Poppe&Neumann funktioniert 1a.

Vielen Dank nochmal an Herrn Ladewig und sein Team. Wir sehen uns zur Prüfung für meinen Fachwirten wieder:)

Anna

Ausbildereignung - ein Erfolg

Sebastian, 21.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich habe gestern meine Prüfung für die AEVO erfolgreich bestanden und kann nur sagen, dass die Unterlagen gut sind, der Service von der Fernschule wunderbar und schnell. Das Seminar war gut organisiert, und das Ergebnis spricht für sich. Ich habe den AdA zusammen mit dem Küchenmeister begonnen und bin guter Dinge auch den Meister gut zu bestehen.

Sebastian

Aus eigener Kraft und mit Poppe&Neumann zum Erfolg

Stefanie, 08.04.2013
Küchenmeister (IHK)

Habe mich mit der Hotelfachschule auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet und dann dort auch die Prüfung abgelegt. Trotz wenig Zeit zum lernen ( in der Gastronomie tätig ) habe ich die Prüfung mit Erfolg bestanden. Anfangs hatte ich schon Zweifel, doch man bekommt jegliche Unterstützung von Herrn Ladewig und seinem Team. Z.Zt. bin ich noch dabei mich auf den Meister vorzubereiten und freue mich schon auf ein gelungenes Seminar. Preisleistungsverhältnis stimmt, Daumen hoch für Poppe&Neumann!

Stefanie
Geschrieben am 08.04.2013

Diätkoch IHK in Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt/Main,gute Prüfungsvorbereitungen

Jörg, 08.04.2013
Diätkoch (IHK)

Ich habe hier eine sehr negative Bewertung der Hotelfernschule Poppe und Neumann gelesen,die ich so überhaupt nicht Teilen kann.

Die Hotelfernschule P+N ist Bundesweit anerkannt und jeder aus der Gastronomie kennt sie.
Daher ist sie eine Eintrittskarte für Interessante Jobs.

Zu den Lehrbriefen und der Prüfungsvorbereitung kann ich nur sagen dass die Lehrbriefe sehr umfangreich sind und mir jetzt noch hilfreich sind wenn ich eine bestimmte Diät nachschlagen muss.
Am Ende der Lehrbriefe gab es sogenannte Einsendeaufgaben zur Erfolgskontrolle die nach Schulnoten bewertet wurden und auch sehr zügig bearbeitet wurden.Zum Schluss des Fernkurses gab es ein zweienhalb wöchiges Seminar dass im Preis inbegriffen ist.
(Unterkunft und Verpflegung müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden)
Die Dozenten,die auch Prüfer waren sind sehr engagiert und haben auch bei schwächeren Teilnehmern Wissenslücken gekonnt und professionell aufgefüllt so dass wir in diesem Kursus eine Besteherquote von über 90% hatten.Geschenkt bekamen wir allerdings auch hier gar nichts , um zu bestehen muss in jedem Fall intensiv nachgearbeitet werden.Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.Die Regelstudienzeit des Diätkochs/Diätköchin IHK beträgt 24 Monate und genau in diesen 24 Monaten bin ich mit allen Prüfungen fertig geworden. Der Austausch im Onlinecampus könnte besser sein,das Forum des Diätkochs/Diätköchin IHK war während meiner Studienzeit "tot".
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für eine professionelle und gute Prüfungsvorbereitung und trotz großer Angst vor der praktischen Prüfung ist alles gut ausgegangen,da hatten die Dozenten auch Ihren Anteil daran.

Fazit:
Wer keine 4-6 Monate die Schulbank drücken will sondern sich lieber berufsbegleitend Fortbilden will für den ist die die Hotelfernschule Poppe und Neumann die erste Wahl.
Nachteil wie bei jedem Fernkursus:Man sitz zum großen Teil allein vor seinen Büchern und Aufgaben,Austausch zwischen "Mitstreitern" findet/fand nur im Intensiv-Seminar statt

Jörg

Küchenmeisterfernlehrgang

Frank, 08.04.2013
Küchenmeister (IHK)

Hallo
habe 2003 meinen Küchenmeister Lehrgang bei Poppe-& Neumann gemacht und kann diese Fernlehrschule nur weiterempfehlen-gutes Lernmaterial-gute Betreuung durch bundesweite Tutoren
kompetente Beratung-gut lernen muss man halt schon selber wollen sonst wirds nichts -
wie heisst es so schön " von nichts -kommt nichts"

Ich habe meinen "Meister" und es hat mir spass gemacht
poppe & neumann kann ich nur empfehlen -für alle die in der Gastronimie weiter kommen wollen

Frank
Studienbeginn 2000

Geldverdienen leicht gemacht

Hinilie, 17.03.2013
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht auf Fragen bezüglich eingeschickter Aufgaben und um bitte auf Erklärung wurde nicht eingegangen. Außerdem wurden die Unterlagen für die prüfungsvorraussetzung Monate vorher verlangt aber nicht von der Schule kontrolliert ob die auch passen. Die Lehrbriefe sind total veraltet und haben mit der IHK Prüfung nicht viel gemeinsam. In den Rechnungsaufgaben gibt es noch einen Steuersatz von 16 % und viele Gesetze die darin vor kommen sind nicht mehr aktuell. Es handelt sich um reine Geldmacherei ob bzw. wie gut die Studenten bestehen ist egal.

Hinilie
Geschrieben am 17.03.2013