Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 303 Bewertungen gehen 128 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

ausbilderschein bestanden

Nicole, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Letztes Jahr im Juli habe ich mich für den Fernlehrgang Fachwirt im Gastgewerbe plus Ausbilderschein angemeldet. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch bin ich gestartet und letzte Woche habe ich den ersten Abschnitt (Ausbilderschein) erfolgreich abgeschlossen. Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und klar gegliedert. Die Betreuung, ob per Mail oder telefonisch ist prima und das Seminar letzte Woche war top. Herr Ladewig hat eine humorvolle und lässige Art, was die ganze Sache sehr entspannt.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Nicole

Auch ich habe bestanden

Jenny, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich bin zwar seit 2 Jahren nicht mehr richtig in einem Hotel tätig (Erziehungsurlaub)
Aber ich muss sagen, ich habe mich sehr schnell in die Skripte eingelesen und auch sehr schnell verstanden.
Die Ansprechpartner von Poppe und Neumann, sind super flink und helfen gerne weiter.
Die 4 Tage Seminar mit Herrn Ladewig persönlich, muss man einfach mitgemacht haben,
selten in Seminaren so oft gelacht. Er ist der perfekte Motivations-Coach.
Ich kann diese Hotelfernschule jedem wärmstens Empfehlen.

Jenny

Sehr zufriedenstellend

Sabine, 24.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Der Lernstoff war übersichtlich gestaltet und gut lernbar. Die Beratung und der Service waren stets sehr gut. Die Prüfungsvorbereitung und das Prüfungsergebnis waren sehr zufriedenstellend. Leider dauerte es nach Beendigung des Kurses noch 3 weitere Monate bis zur Prüfung. Ansonsten ohne Bedenken weiterzuempfehlen. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder bei der Hotelfernschule Poppe und Neumann belegen.

Sabine

Es ist Empfehlenswert

Horst, 23.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Hotelfernschule Poppe & Neumann ist gut strukturiert und organisiert.

Ich habe Poppe & Neumann gewählt weil, mir es empfohlen wurde. Meine Prüfung war letzte Woche und ich hab es rrfolgreich bestanden. Ich bin somit sehr zufrieden. Es ist empfehlenswert.

Horst
Geschrieben am 23.06.2013

Beim Herr Ladewig ist mann in denn besten Händen.

Silvia, 22.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Die Gefühle fahren Achterbahn, die Nerven liegen blank. Aber das ende vom Lied??????????

B E S T A N D E N ! ! ! ! ! ! !

Die zwei Seminartage für die Prüfungsvorbereitung sind nicht ohne und trotzdem kann ich nur sagen, das war die beste Erfahrung, die mann beim einem Lehrgang machen kann.

Sehr empfehlenswert.

Silvia
Geschrieben am 22.06.2013

gute Vorbereitung spricht für sich:-)

Juliane, 21.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich habe gestern meine ausbildereignungsprüfung dank der Hotelfernschule bestanden. Die Lehrbriefe, wie auch das Seminar, sind eine echt super Vorbereitung auf die Prüfung. Das Lernmaterial wird pünktlich und zuverlässig geschickt und auch die Korrekturen sind echt schnell wieder da. Kann ich nur jedem empfehlen. Durch dieses Seminar bin ich sehr zuversichtlich, auch den Restaurantmeister zu schaffen.

Juliane

bestanden!!

Anna, 21.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich muss sagen, dass ich anfangs nicht genau wusste, wie das ganze ablaufen wird. Aber ich muss sagen, es war wirklich alles super. Herr Ladewig ist immer für nen guten Spruch zu haben und hat uns bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Die Skripte, sind simpel aufgebaut und verständlich geschrieben. Wenn man eine Frage oder ein Anliegen hat, wird einem sofort geholfen. Der Kontakt mit Poppe&Neumann funktioniert 1a.

Vielen Dank nochmal an Herrn Ladewig und sein Team. Wir sehen uns zur Prüfung für meinen Fachwirten wieder:)

Anna

Ausbildereignung - ein Erfolg

Sebastian, 21.06.2013
Ausbildung der Ausbilder (IHK)

Ich habe gestern meine Prüfung für die AEVO erfolgreich bestanden und kann nur sagen, dass die Unterlagen gut sind, der Service von der Fernschule wunderbar und schnell. Das Seminar war gut organisiert, und das Ergebnis spricht für sich. Ich habe den AdA zusammen mit dem Küchenmeister begonnen und bin guter Dinge auch den Meister gut zu bestehen.

Sebastian

Aus eigener Kraft und mit Poppe&Neumann zum Erfolg

Stefanie, 08.04.2013
Küchenmeister (IHK)

Habe mich mit der Hotelfachschule auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereitet und dann dort auch die Prüfung abgelegt. Trotz wenig Zeit zum lernen ( in der Gastronomie tätig ) habe ich die Prüfung mit Erfolg bestanden. Anfangs hatte ich schon Zweifel, doch man bekommt jegliche Unterstützung von Herrn Ladewig und seinem Team. Z.Zt. bin ich noch dabei mich auf den Meister vorzubereiten und freue mich schon auf ein gelungenes Seminar. Preisleistungsverhältnis stimmt, Daumen hoch für Poppe&Neumann!

Stefanie
Geschrieben am 08.04.2013

Diätkoch IHK in Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt/Main,gute Prüfungsvorbereitungen

Jörg, 08.04.2013
Diätkoch (IHK)

Ich habe hier eine sehr negative Bewertung der Hotelfernschule Poppe und Neumann gelesen,die ich so überhaupt nicht Teilen kann.

Die Hotelfernschule P+N ist Bundesweit anerkannt und jeder aus der Gastronomie kennt sie.
Daher ist sie eine Eintrittskarte für Interessante Jobs.

Zu den Lehrbriefen und der Prüfungsvorbereitung kann ich nur sagen dass die Lehrbriefe sehr umfangreich sind und mir jetzt noch hilfreich sind wenn ich eine bestimmte Diät nachschlagen muss.
Am Ende der Lehrbriefe gab es sogenannte Einsendeaufgaben zur Erfolgskontrolle die nach Schulnoten bewertet wurden und auch sehr zügig bearbeitet wurden.Zum Schluss des Fernkurses gab es ein zweienhalb wöchiges Seminar dass im Preis inbegriffen ist.
(Unterkunft und Verpflegung müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden)
Die Dozenten,die auch Prüfer waren sind sehr engagiert und haben auch bei schwächeren Teilnehmern Wissenslücken gekonnt und professionell aufgefüllt so dass wir in diesem Kursus eine Besteherquote von über 90% hatten.Geschenkt bekamen wir allerdings auch hier gar nichts , um zu bestehen muss in jedem Fall intensiv nachgearbeitet werden.Hier ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.Die Regelstudienzeit des Diätkochs/Diätköchin IHK beträgt 24 Monate und genau in diesen 24 Monaten bin ich mit allen Prüfungen fertig geworden. Der Austausch im Onlinecampus könnte besser sein,das Forum des Diätkochs/Diätköchin IHK war während meiner Studienzeit "tot".
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für eine professionelle und gute Prüfungsvorbereitung und trotz großer Angst vor der praktischen Prüfung ist alles gut ausgegangen,da hatten die Dozenten auch Ihren Anteil daran.

Fazit:
Wer keine 4-6 Monate die Schulbank drücken will sondern sich lieber berufsbegleitend Fortbilden will für den ist die die Hotelfernschule Poppe und Neumann die erste Wahl.
Nachteil wie bei jedem Fernkursus:Man sitz zum großen Teil allein vor seinen Büchern und Aufgaben,Austausch zwischen "Mitstreitern" findet/fand nur im Intensiv-Seminar statt

Jörg
Geschrieben am 08.04.2013