Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen !

Anastasia, 25.06.2022
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin mit dem Lehrgang mehr als zufrieden, es hat einfach alles gepasst : Von den strukturierten Lehrbriefen über die individuelle Vorbereitung bis zur Prüfung. Ein sehr kompetentes Konzept, das absolut nicht steif ist. Der Seminarleiter war sehr herzlich und hat jegliche Unsicherheiten aus dem Weg geräumt.
Danke!
Anastasia
Geschrieben am 25.06.2022

Einfach super!

Leslie- Cassandra, 24.06.2022
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe nur gute Erfahrung gesammelt. Nette Mitarbeiter die immer helfen oder gute Tipps für einen haben. Das Seminar zur Prüfung hat alles nochmal inzensiv besprochen und gefestigt. Die Vorbereitung auf die Praktische Übungen hat mir viel geholfen und viel gebracht.
Danke an Herrn Ladewig für das gute und tolle Motivieren.
Leslie- Cassandra
Geschrieben am 24.06.2022

Eher weniger zu empfehlen

Christoph, 14.05.2022
Küchenmeister (IHK)
3.2
Ich habe Februar 2022 erfolgreich meinen Küchenmeister bei Poppe & Neumann gemacht. Für mich war es trotz erfolgreicherem Abschluss der falsche Weg es über eine Fernschule gemacht zu haben. Mein Wissen hat sich nicht wirklich vertieft, da ich eigentlich nur auf die Prüfungen gelernt habe. Das ist sicherlich auch zum Teil meine Schuld (Innerer Schweinehund), aber die Unterlagen waren für mich auch nie so gestaltet, das ich wirklich strukturiert und interessiert lernen konnte. Für mich sehr wirr und auch stellenweise veraltetes Material.

Mir wäre es in digitaler Form im Nachhinein auf jeden Fall leichter gefallen. Die Seminare und die allgemeine Betreuung sind aber wirklich gut, da kann man wenig aussetzen. Hier habe ich wirklich viel Input für die Prüfungen bekommen. Trotzdem empfehle ich jedem: Investiert nochmal 100-200€ und kauft euch einige alte Prüfungen aus dem IHK Shop. Ohne die hätte ich es wahrscheinlich nicht gepackt.

Der größte Kritikpunkt ist für mich aber die fehlende Betreuung zur praktischen Abschlussprüfung. Hier gibt es praktisch null Unterstützung. Andere Anbieter machen mit einem eine ganze Vorbereitungs Woche mit Probekochen und Arbeitsablaufpläne üben, aber bei Poppe&Neumann gibt es da einfach nichts. Und das ist schade, denn die praktische Prüfung ist sicherlich nicht ohne!

Also zusammengefasst: Ob ihr wirklich ein Fernstudium macht müsst ihr wissen. Ich habe es gemacht weil es finanziell und zeitlich gar nicht anders ging, aber wirklich zufrieden bin ich damit eigentlich nicht. Ich würde aber nicht nochmal bei Poppe & Neumann ein Studium machen, sondern mir einen „moderneren“ Anbieter raussuchen, der vor allem auch ein Seminar zur praktischen Prüfung anbietet.
Christoph
Variante Einschließlich Ausbildereignungsprüfung
Geschrieben am 14.05.2022

Fachtheorie

Peter, 09.05.2022
Koch (IHK)
Ohne den Lehrgang, mit Herrn Ladewig hätte ich keine Chance in der Fach Theorie gehabt. Obwohl die Unterlagen schon sehr gut sind.Aber dieser Unterricht ist einfach sehr gut.
Und glauben Sie mir ich habe schon viele Lehrgänge besucht, aber diese ist einer von wenigen, den ich nicht vergessen werde. Nochmal besten Dank Herr Ladewig.
Peter
Geschrieben am 09.05.2022