Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 303 Bewertungen gehen 128 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausbilder-Eignungsverordnung, bestanden

Daniela, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Die Betreuung, das zur Verfügung gestellte Material, Preis&Leistung, Flexibilität genauso wie Menschlichkeit wird in dieser Fernschule groß geschrieben und immer eingehalten. Die Seminare vertiefen das erlernte Wissen enorm, sodass man sehr sicher in die Prüfungen geht.
Daniela

AEVO à la C.Ladewig

Oliver, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Chef persönlich gestaltet dort die Kurse, wahrscheinlich dies kommt schon eher selten vor.
Die Tatsache das Herr Ladewig dies nicht nur professionell und routiniert macht, sondern auch den zu erlernenden Stoff sehr unterhaltsam und kurzweilig präsentiert, macht diesen Kurs fast schon zu einem Erlebnis. Vielen Dank.
Oliver

Ausbildung der Ausbilder

Patrick, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Bei der Hotelfernschule Poppe und Neumann ist die Vorbereitung auf die Theoretische und Praktische Prüfung der IHK, mit den Lehrbriefen und dem Vorbereitungs Seminar sehr gut.
Der Kontakt und die Korrektur und die Beantwortung aller Fragen geht sehr schnell.
Patrick

Kompetente und persönliche Betreuung

Siphephile, 07.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe und Neumann hat mir umfassendes Wissen vermittelt, mich betreut und bis zum Ende der Prüfung begleitet. Die Lehrbriefe waren umfassend und gut verständlich. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten umgehend und waren immer nachvollziehbar. Anfragen wurden jedesmal prompt beantwortet. Das Seminar hat die Inhalte vertieft und gut auf die Prüfung vorbereitet. Dabei wurde jeder Teilnehmer individuell vorbereitet und gestärkt. Ich kann diese Schule nur empfehlen.
Siphephile
Geschrieben am 07.12.2017

Kochausbildung, neben dem Beruf

Anja, 07.12.2017
Koch (IHK)
Die Betreuung bei Poppe und Neumann ist gut. Sowohl telefonisch als auch per Mail wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Das zur Verfügung gestellte Material ist sehr arbeitsintensiv, weil vieles selbst erarbeitet werden müsse. Dies bietet einerseits sicherlich einen hohen Lernerfolg, anderseits ist es aber extrem zeitintensiv, da man nicht einfach etwas durchlesen kann. Ich selbst habe mir deshalb die passenden Lehrbücher gekauft. Ein großes Lob geht an das Intensivseminar!
Anja
Geschrieben am 07.12.2017

Immer wieder gerne

Andreas, 05.12.2017
Küchenmeister (IHK)
Hier läuft alles super. Von der Anmeldung bis zum Support und den Seminaren immer wieder gerne. Kann ich nur empfehlen.
Egal was man auf dem Herzen hat hier wird einem sofort geholfen auch das lehrmaterial ist ansprechend und super.
Die Seminar sind anstrengend aber nicht langweilig gestaltet.
Andreas
Geschrieben am 05.12.2017

Küchenmeister IHK 18 Monate

Thomas, 04.12.2017
Küchenmeister (IHK)
Ich mache den Küchenmeister IHK auf 18 Monate. Bin jetzt 12 Monate dabei. Zeiteinheiten sind gut und Einteilbar. Problematisch sind ab und zu die Internet Recherchen. Ansonsten sehr gut und empfenswert. Das war der Grund für mich den Meister zu machen, bin schon lange aus der Schule raus und wieder ins lernen zu kommen dauert etwas.
Geschrieben am 04.12.2017

Selbstdisziplin gefordert

S., 13.10.2017
Hotelfachmann (IHK)
Es ist viel Selbstdisziplin gefordert. Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der beruflich vorankommen möchte und die nötige Disziplin zum Lernen hat. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und die Inhalte sehr ansprechend. Herr Ladewig ist ein sehr sympathischer Akademieleiter.
S.
Geschrieben am 13.10.2017

Interessante Seminarführung und super Lehrmethodik

Maik, 12.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es waren lehrreiche und dennoch kurze Tage in Weilrod im Gasthaus zur Linde. Kaum angekommen saßen auch schon die ersten sympathischen Lernhungrigen da. Die Zeit verging wahnsinnig schnell und auf einmal (naja gut nach etwas lernen) hatten wir alle unseren „Schein“ in der Tasche. Man hat garnicht gemerkt, dass man Wissen eingetrichtert bekam mit dem man die Zukunft Mitgestaltung kann!
Maik
Geschrieben am 12.10.2017

Schöne Tage waren es im Gasthof zur Linde

Fabian, 11.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es war ein sehr gut organisiertes Programm mit genügend Zeit zum lernen.Ich kann es nur empfehlen denn AdA Schein bei Poppe&Neumann zu machen.(Es war am Ende auch leichter als vorher erwartet).Zudem waren alle Leute vor Ort cool und nett drauf und der Dozent war sehr sehr Gut.Freu mich schon auf die nächsten Lehrgänge zum Meister.
Fabian
Geschrieben am 11.10.2017