Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Von den 318 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zu empfehlen

Petra, 04.10.2017
Hotelmeister (IHK)
Bin jetzt seid März dabei und sehr zufrieden. Letzte Woche den Ausbilderschein bestanden was nicht zuletzt auch am Seminar lag, das von Herrn Ladewig durchgeführt wurde. - Danke!!!!!!

Allerdings ganz ohne lernen geht's nicht ; )

Bin schon gespannt wie es weitergeht und hoffe in zwei Jahren die Meisterprüfung genauso gut wie den Ausbilderschein zu bestehen.
Petra
Geschrieben am 04.10.2017

Mit P&N kann man die Prüfung nur bestehen

Steffen, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich hatte zu Beginn des Fernstudiums Bedenken, auch bedingt durch Prüfungsangst, dass ich die Prüfung bestehen werde. Die Hotelfernschule Poppe & Neumann war definitiv die beste Wahl die ich treffen konnte. In allen Belangen und Anliegen wird man höchst professionell und freundlich beraten. Durch das Intensivierungsseminar vor der Prüfung waren dann auch alle letzten Zweifel beseitigt. Durch den Referenten wurde ich optimal auf die Prüfung vorbereitet und auch letzte Ängste wurden genommen. Nicht zuletzt durch die lockere und angenehme Art des Dozenten, wodurch sofort ein lockeres, familiäres, aber dennoch ein diszipliniertes und lehrreiches Verhältnis untereinander geschaffen wurde.
Wer also freundlich und zielorientiert auf seine Prüfung vorbereitet werden möchte, der kommt um die Hotelfernschule Poppe & Neumann nicht herum.
Steffen
Geschrieben am 28.09.2017

Sehr empfehlenswert!

Pascal, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann jedem die Holtelfernschule Poppe & Neumann wärmstens weiterempfehlen!
Hatte jetzt das erste Seminar für den AdA-Schein. Die Vorbereitung von Herrn Ladewig auf die Schriftliche und Praktische war wirklich SEHR GUT! Sollte jeder mal erlebt haben.
Pascal
Geschrieben am 28.09.2017

Gezieltes und konzentriertes Arbeiten

Patrick, 12.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Während der Präsenzphase wurden wir vor Ort sehr aufmerksam und zielführend betreut, das zuvor Erlernte wurde nochmals intensiviert und konnte zu jedem Zeitpunkt bei Verständnisproblemen hinterfragt und beantwortet werden. Alles in allem eine interessante und spannende Erfahrung, die ich vorher nicht so erwartet hätte und damit Lust auf's Lernen für die kommenden Herausforderungen geweckt hat. Außerdem war die Größe der Gruppe und auch deren Zusammenstellung genau richtig, man konnte sich über vieles austauschen und neue Aspekte im Hinsicht auf die Arbeiten in der Gastronomie kennenlernen. Einige davon habe ich auch umgehend bei meiner Arbeit einbringen können. Und trotz der zunehmenden Anspannung wurde durch den Leiter der Veranstaltung, Hr. Ladewig, die Stimmung im Team jederzeit durch seine humorige und kompetente Art aufgelockert.
Patrick
Geschrieben am 12.07.2017

Motivierende Einführung ins Studium

Ronny, 05.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Studium war sehr angenehm und führte gut ins Thema ein. Nach dem ich 13 Jahre keinerlei Fortbildung gemacht hatte gab die Schule einen Super Leitfaden und gut dosierten Lernstoff den man neben der Familie schafft. Der 2 tägige Intensivkurs beseitigte letzte Probleme und Unsicherheiten und führte sicher durch die Prüfung.
Ronny
Geschrieben am 05.07.2017

Seminar erfolgreich abgeschlossen

Dennis, 04.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Als ich angekommen bin hatte ich noch ein leicht komisches Gefühl. Aber wie Gastronomen nun mal sind haben wir uns von Anfang an gut verstanden. Herr Ladewig hat sein Übriges dazu bei getragen. Ein wunderbarer Seminarleiter. Er hat uns von Anfang an versucht die Angst vor der Prüfung zu nehmen.
Dennis
Geschrieben am 04.07.2017

Die beste Entscheidung P&N

Jascha, 01.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Im Rahmen eines Fernlehrgangs habe ich jetzt meinen Ausbilderschein erhalten. Die Entscheidung zu Poppe&Neumann zu gehen war genau richtig. Jegliche Bedenken und Ängste wurden einem durch die Top-Vorbereitung genommen sodass man mit einem sicheren Gefühl die Prüfung angehen konnte. Man ging individuell auf Bedürfnisse und Anliegen aller Teilnehmer ein. Das beeindruckte mich sehr. Für mich die beste Fernschule. Danke !!!
Jascha
Geschrieben am 01.07.2017

Absolut weiterzuempfehlen!

Marcel, 30.06.2017
Küchenmeister (IHK)
Ich kann jedem die Holtelfernschule Poppe & Neumann wärmstens weiterempfehlen!
Hatte jetzt das erste Seminar gehabt für den AdA-Schein. Die Vorbereitung von Herrn Ladewig auf die Schriftliche und Praktische war wirklich SEHR GUT! Sollte jeder mal erlebt haben.
Marcel

Guter Studiengang

Moritz, 30.06.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Gutes Lehrmittel, schnelle Reaktion und Rücksendung der Karten.
Dann zur Prüfung hatte ich Anfangs ein wenig Angst jedoch hat Herr Ladewig mit seiner humorvollen Art und seinen Fachwissen mir diese Angst schnell nehmen können. Seine Methode die Seminare zu halten begeistert und nimmt einem die Angst.
Vielen Dank dafür und wir sehen uns wieder zum Seminar vor der Meisterprüfung .
Moritz

Definitiv weiterzuempfehlen

Rico, 30.06.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann die Hotelfernschule Poppe und Neumann jedem empfehlen. Die Betreuung ist super,das Info Material ist verständnisvoll. Wenn es Fragen gibt, bekommt man innerhalb von Minuten per Mail eine Rückantwort. Das Seminar zur AdA Prüfung war perfekt vorbereitet worden auf die Prüfung.
Daumen hoch :).
Rico