Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Seminare vor Ort

Felix, 14.03.2014
Restaurantmeister (IHK)
Der Lernstoff war übersichtlich gestaltet und gut lernbar. Die Beratung und der Service waren stets sehr gut. Die Prüfungsvorbereitung und das Prüfungsergebnis waren sehr zufriedenstellend.Die Lernhefte sind sehr übersichtlich und klar gegliedert. Die Betreuung, ob per Mail oder telefonisch ist prima und das Seminar letzte Woche war top. Herr Ladewig hat eine humorvolle und lässige Art, was die ganze Sache sehr entspannt.
Witzige aber sehr gute Vorbereitung auf die Ada- Prüfung. Bin gespannt auf den restlichen Kurs und die Vorbereitung für die Meisterprüfung.
Felix
Variante Ohne Ausbildereignungsprüfung

Eine ausgesprochen sympathische Weiterbildung

Anja, 14.03.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe & Neumann kann ich jedem weiterempfehlen, der sich nebenberuflich auf gastronomische Linie weiterbilden möchte.
Das Studienmaterial ist umfangreich, übersichtlich und gut zu bearbeiten. Zeitlich auch alles gut zu managen. Wird zügig bearbeitet.
Das Abschlußseminar für die ADA Prüfung war überaus sympatisch, was wir natürlich Herrn Ladewig, als Chef der Fernschule, zu verdanken haben.

Die Unterbringung im Hotel und das ganze drumherum war einwandfrei.

Anja

Sehr zufrieden

Gina, 14.03.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Natürlich ist es nie einfach sich selbst zum lernen zu motivieren und anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Lehrmaterial klar zu kommen, was eher daran lag, dass man selber auch ein bisschen denken muss... daran muss man sich gewöhnen - dann geht es ganz leicht von der Hand. Im Seminar habe ich mich gut betreut und gut vorbereitet gefühlt. Man merkt, dass Herr Ladewig Spaß an der Sache hat und kann dadurch die Unsicherheit und Prüfungsangst nehmen. Vielen Dank! Bestanden habe ich die Prüfung dann natürlich auch! Ich freue mich schon auf die Meisterprüfung!
Gina

Zu jeder Zeit gerne wieder

Dennis, 14.03.2014
Küchenmeister (IHK)
Hallo, ich habe lange Zeit nach einer Hotelfernschule gesucht um meinen Küchenmeister zu machen, durch die guten Bewertungen im Internet bin ich auf die Hotelfernschule Poppe&Neumann gestoßen.
Dann ca. 2 Tage nach meiner Anmeldung habe ich schon mein erstes Lehrmaterial bekommen, was ich super finde, man bekommt immer Aktenordner für seine Lehrbriefe dazu. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und ich habe alles sehr schnell verstanden. Wenn ich mal eine Frage hatte schrieb ich eine E-Mail zur Hotelfernschule und was mich wunderte, ich bekam sogar sonntags eine Antwort vom Inhaber Herr Ladewig zurück. Die Korrektur der Lehrkarten verläuft auch extrem schnell, nach 2-3 Tagen (nach dem abschicken) hatte ich bereits die Korrektur in meinen Briefkasten.
Nun hatte ich von 9.3-13.3.2014 mein Ada-Seminar mit Prüfung. Durch seine lockere Art nahm Herr Ladewig bereits innerhalb der ersten 5 min fast allen die Angst vor der Prüfung. Er hat den Unterricht lustig gestaltet und uns super auf die Prüfung vorbereitet. Soweit ich weiß haben auch alle ihren Ada Schein am Donnerstag in der Tasche gehabt. Großes Lob an Herr Ladewig. Man hat wirklich gemerkt, dass sein ganzes Herzblut in seiner Schule steckt und fühlt sich bei der Hotelfernschule Poppe&Neumann in besten Händen.
Freue mich jetzt schon auf mein Meister-Seminar und bin guter Dinge das ich meinen Meister bei Poppe&Neumann schaffen werde.
Ich kann die Schule nur weiterempfehlen.
Gruß
Dennis