In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und Referenten!

Annika, 11.02.2016
Learning and Development Professional (Zertifikat)
Die Referenten kamen direkt aus der Praxis mit vielen wertvollen Tipps und Erfahrungen. Die Betreuung der Hochschule und der Referenten war sehr gut. Die Teilnehmer-Unterlagen bestanden aus den ppt-Folien der Sessions und einige wertvolle Artikel eines Referenten - eine Zusammenfassung oder eine Art Skript zusätzlich gab es nicht. Die Korrektur der Einsendeaufgabe war sehr umfangreich inkl. Vorschläge zu Verbesserungsmöglichkeiten - diese waren jedoch eher wohlwollend und nicht kritisch formuliert.
Annika
Geschrieben am 11.02.2016

Tolle Technik, gute Inhalte

Felipe, 11.02.2016
Learning and Development Professional (Zertifikat)
Viele Praxisorientierte Aufgaben, viele Beispiele aus dem echten Unternehmensleben, die man gut anwenden kann. Zu jeder Pflichtaufgabe gibt es umfassendes Feedback.
Die Technik spielt mit und vermittelt einen persönlicheren Eindruck.
Die Dozenten sind unterschiedlich gut.
Felipe
Geschrieben am 11.02.2016

Ich bin geteilter Meinung

Stefanie, 10.02.2016
Learning and Development Professional (Zertifikat)
Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr Herausforderung gewünscht! Für eine (meiner Meinung nach) nicht unbedingt überragende Hausarbeit wurde ich extrem gelobt. Ggf. könnte das jedoch daran liegen, dass ich durch meinen absolvierten Diplomstudiengang anderes wissenschaftliches Arbeiten gewöhnt bin. An der Uni hätte man mir die Arbeit um die Ohren gehauen. Aber den Vergleich zu einem Studium darf man wahrscheinlich einfach nicht ziehen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder die Hausarbeiten hätte schreiben könnte, der nur einmal kurz über die Präsentationen geblickt hat. Es ist nicht zwingend nötig, an den Online-Modulen teilzunehmen, um einen Abschluss zu erlangen. Vielleicht war aber auch an dieser Stelle meine Vorbildung wieder zu groß. Ich arbeite bereits seit Jahren in der Personalentwicklung und habe mich auch im Studium mit Erwachsenenbildung auseinandergesetzt. Viele Themen waren mir, zumindest in den Grundlagen, bereits vertraut.

Die Themen fand ich jedoch trotzdem sehr interessant und gut ausgewählt. Wenn man sich mit den Vorträgen auseinandersetzt, kann man viele gute Erkenntnisse für sich gewinnen. Für einen Neueinsteiger bestimmt eine gute Möglichkeit sich ein breites Grundwissen anzueignen.
Stefanie
Geschrieben am 10.02.2016

Der Lehrgang war sehr informativ, gut strukturiert

Dorette, 09.02.2016
Learning and Development Professional (Zertifikat)
Ich konnte die vermittelten Inhalte gut im Arbeitsalltag integrieren. Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut. Qualität und Aktualität der Studienmaterialien wurde gewährleistet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war informativ und motivierend. Beratung des Service des Institutes war sehr gut.
Dorette
Geschrieben am 09.02.2016