Klasse Bildungsgang

Steffi, 14.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Der Aufbau des Bildungsganges ist sehr gut gelungen und spiegelt genau das wieder, was ich für meinen Arbeitsalltag benötige und auch die Hausarbeiten lassen sich durch die berufsbegleitende Form sehr gut bewältigen. Man fühlt sich direkt vom ersten Tag durch die herzliche Art der Dozenten und der anderen Teilnehmer wohl in der Gruppe.
Steffi
Geschrieben am 14.12.2013

Erleben - Erkennen - Benennen

Wolfgang, 12.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet sowohl ein hohes Maß an Praxisorientierung als auch theoretischem Hintergrund. Die DozentInnen sind durchgehend kompetent, motiviert und engagiert. Während der gesamten Lehrgangsdauer gibt es eine intensive Begleitung. Wer eine solide und vielseitige Fortbildung sucht ist hier gut aufgehoben. Die Fortbildung umfasst dabei viele Bereiche: Musik, Bewegung - Tanz, Improvisation, Stimme ...
Die Gruppenzusammensetzung war sehr bunt und bereichend, TeilnehmerInnen kamen aus unterschiedlichen Bereichen mit verschiedensten Vorkenntnissen, die gut im Kurs zusammengeführt wurden.
Das Bildungswerk bietet im Vorfeld eine sehr gute Beratung und Information.
Wolfgang

Bewegen, Begegnen, Begeistern neben dem Studium

Veronika, 12.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Ich studiere Musik und Englisch für die Grundschule und vermisse im Universitätsalltag oft die praktische Umsetzung der musikalischen Ideen gerade mit Kindern. Dieser Fernlehrgang zur Rhythmikpädagogin angeboten vom Bildungswerk Rhythmik e.V. hat mir die Möglichkeit gegeben an meinem theoretischen Wissen anzuknüpfen und neue Welten im Zusammenhang von Musik, Bewegung und Sprache nicht nur für meinen späteren Unterricht, sondern auch für mich selber zu entdecken.

Die Nahphasen waren immer wieder ein schöner Ausgleich zum Unialltag und den tristen Büchern. Schnell hat sich unsere Gruppe mitsamt den Betreuern und Lehrgangsleitung zu einer kleinen Familie entwickelt und wir haben neben auch anstrengenden und intensiven Arbeitsphasen viel Zeit mit Lachen und Musizieren verbracht.

Eine Zeit und ein wahnsinniges Input an Ideen, Materialien, Erfahrungen etc, welche ich nicht missen möchte. Ich fühle mich super vorbereitet auf meinen Musikunterricht in der Grundschule, sowie auf die Rhythmikstunden, die ich für Kindergartenkinder anbiete.

Bewegen, Begegnen, Begeistern und das gemeinsam :)
Veronika

Kompetente Dozenten, gute Organisation, praxisnah

Kirsten, 12.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Auch wenn ich meine Rhythmikweiterbildung beim BWR vor 12 Jahren abgeschlossen habe, so profitiere ich immer noch davon. Die Weiterbildung hat für mich die Grundlagen in der Arbeit mit Kindern und später mit Senioren gelegt. In allen anderen Seminaren konnte ich auf meine Erfahrungen der Zusatzqualifikation zurückgreifen.
Kirsten