Individuell, intensiv, vielfältig!

Kerstin, 10.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Wer persönliche Weiterentwicklung mit Zusatzqualifikation verbinden möchte, ist hier genau richtig! Lernen durch Handeln stehen ganz vorn, denn die kompetenten Dozenten setzen bei der Vermittlung der Inhalte auf Selbsterfahrung, Ausprobieren und Weiterentwicklung und begleiten die Teilnehmer auf ihrem Weg. Die Aufgaben in den Fernphasen sind fordernd, aber gut schaffbar. Ich fühle mich gut betreut und freue mich auf die nächste Präsenzphase...
Kerstin
Geschrieben am 10.12.2013

Rhythmikpädagogin Beruf mit Zukunft

Michaela, 08.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Nach der Teilnahme an einem "Schnupperkurs" entschied ich mich nach reiflicher Überlegung zur Teilnahme an der Qualifizierung zur Rhythmikpädagogin. Die Unterrichtsinhalte waren abwechslungsreich zusammengestellt und sind fachliich kompetent rübergebracht worden. Die "Hausaufgaben" waren umfangreich und praxisorientiert. Ich kann als Fazit sagen, dass ich das Gelernte direkt im Kindergarten umsetzen konnte und mir die Rhythmikpädagogik eine berufliche Alternative und Bereicherung meiner täglichen Arbeit bietet.
Michaela
Geschrieben am 08.12.2013

Mit wenig Musikerfahrung zum gutem Abschluss!

Katrin, 08.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Durch meinen Beruf als Erzieherin hatte ich genug Praxiserfahrung mit der pädagogischen Arbeit.
Meine musikalischen Vorkenntnisse waren nicht berauschend, ich war aber positiv gestimmt, alles "mal eben" zu erlernen. Doch dann kam die Realität. Ich habe sehr viel Kraft und Energie in meine Ausbildung stecken müssen, um die Musiktheorie- und auch Praxis zu (er)lernen. Die sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte hat mich hierbei hervorragend unterstützt. Fragen wurden schnell per E-Mail oder telefonisch beantwortet.
Insgesamt ist die Ausbildung sehr praxisorientiert und baut aufeinander auf. Ich haben in allen Fächern etwas für mich rausziehen können. Die Einsendeaufgaben sind mit dem Erlerntem und den nötigen Studienmaterialien gut umzusetzen. Die Korrektur hierzu ist sehr hilfreich und aufbauend.
Die Praxisphasen waren sehr kreativ, lustig, erheiternd aber auch lehrreich. Hatte ich ein "Tief" so wurde man von der Gruppe aufgefangen.
Alles in Allem haben die 2 1/2 Jahre viel Spaß gemacht, mich persönlich bereichert und ich kann sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
Katrin
Geschrieben am 08.12.2013

Rhythmik entwickelt Potential

Doro, 06.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Mit Rhythmik eigenes Potential entdecken und entwickeln und durch Rhythmik Potentiale anderer entdecken und entwickeln - ein lohnenswerter Weg. Begleitet durch kompetente Lehrkräfte, gut aufbereitete Praxisphasen und vertiefende Fernphasen wird er möglich.
Doro
Geschrieben am 06.12.2013