Ich bin eine stolze Rhythmikpädagogin

Anja Janik, 02.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Ich bin an der Musikschule und am Gymnasium tätig und profitiere absolut von der abgeschlossenen Rhythmikausbildung. Durch die Ausbildung bin ich sensibel für das Differenzierte Arbeiten in den einzelnen Gruppen geworden. Denn allein die theoretischen Kenntnisse reichten nicht aus, um ein Gespür dafür zu entwickeln, was Gruppen brauchen und wie man verschiedene Themen kreativ und vielschichtig umsetzten kann. Durch das viele Üben während der Ausbildung in den Bereichen Musik, Bewegung und Sprache und die ganzheitliche Auseinandersetzung, hatte man viel Zeit damit verbracht, sich mit seiner eigenen Arbeitsweise auseinanderzusetzen. Was dazu führte, die eigenen Erlebnisse mit den Erfahrungen der Gruppen viel besser aufeinander abzustimmen zu können.
Anja Janik
Geschrieben am 02.12.2013

Hart aber herzlich

Eva, 02.12.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Als Berufsumsteiger aus der Bankenwelt in das Reich der Rhythmiker fiel es mir anfangs nicht leicht, mit meinen Kollegen mitzuhalten. Arbeitsweise und Stundenplan waren völlig fremd und neu, aber dank der herzlichen Art der Dozenten und der ansprechenden Rhythmikeinheiten in den Praxisphasen brach der Damm schnell und ich wurde mitgerissen vom Enthusiasmus der Dozenten, die einfach gut Theorie und Praxis rüberbrachten. Die Einsendearbeiten waren aufwändig, aber mit dem Erarbeiteten und Erlebten machbar. Das ausgehändigte Material und die Buchtipps waren gut verständlich und ausreichend. Es gab keine Papierflut, aber es fehlte auch an nichts. Die Dozenten waren per Mail oder Telefon für uns jederzeit erreichbar.
Bei Reflexionen zu Lehrproben kamen sehr hilfreiche Tipps von den Dozenten, sie bauten uns auf, wiesen auf Mängel hin und hatten gute Ergänzungsvorschläge. Ich war rundherum zufrieden und fix und fertig - aber, es hat sich gelohnt!
Eva
Geschrieben am 02.12.2013

Eien Weiterbildung, die sich lohnt!

Johanna, 17.11.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Die Ausbildung zur Rhythmikpädagogin (BWR) bringt nicht nur viele Chancen für den weiteren beruflichen Werdegang, auch wird man perönlich in seiner Kreativität, Wahrnehmung und dem sozialen Umgang geschult. Dadurch ergeben sich im eigenen oder im einem neuen Berufsbereich enorme Möglichkeiten der wichtigen Arbeit mit Musik und Bewegung, ob mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren nachzugehen. Die Betreuung ist in jeder Hinsicht unterstützend, kompetent und zuverlässig.
Johanna
Geschrieben am 17.11.2013

Wunderbarer Lehrgang!

Beate, 19.08.2013
Rhythmikpädagoge (Zertifikat)

Ich habe zwar gerade erst mit meinem Fernstudium begonnen, kann aber jetzt schon sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht! Gerade als Erzieherin finde ich es wichtig, dass Kinder wieder mehr zur Bewegung motiviert werden können. Um das zu vermitteln, braucht man aber erst einmal selbst ein gutes Körpergefühl. Das Studium ist allerdings nur ein halbes Fernstudium - es gibt 6 Fernlernphasen und 6 Präsenzphasen. Alles andere wäre bei der Vermittlung von Bewegung und Rhythmik aber auch nicht empfehlenswert. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird!

Beate
Geschrieben am 19.08.2013