Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bedenkenlos empfehlenswert!

Josefine, 14.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit Klassischer Homöopathie und traditoneller Chinesischer Medizin in diesem Jahr an der RSA erfolgreich absolviert.
Das Studium ist sehr umfangreich.
Die Dozenten aus meinen Studiengängen haben alle ein fundiertes und breit aufgestelltes Wissen. Alle nehmen sich sher viel Zeit für die Studierenden.
Die Akademie ist in meinen AUgen sehr flexibel und man kann alles kostenlos testen bevor man sich entscheidet. Der Kontaktz war immer und jederzeit unkompliziert möglich.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und vielfältig, es wird genügend Abwechslung in meinen Augen geboten. Die App ist neu und hat mir gut gefallen.
Die Rolf-Schneider-Akademie hat eine große Auswahl an ergänzenden Seminaren und Webinaren.
Ich finde das Angebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis an der RSA einfach klasse, deshalb auch volle 5 Sterne!

Ich habe 3 Studiengänge gebucht (HP, TCM und Homöopathie) und ich würde diesen Weg an der RSA auf jeden Fall nochmal wählen.
Josefine
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 14.11.2021

Auch dieses Fernstudium hat mir gefallen

Angela, 11.11.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe 2 Studiengänge an der Rolf-Schneider Akademie absolviert. Homöopathie für Tiere und den Tierheilpraktiker.
Es gab beim Tierheilpraktiker mehrere Module und Fachrichtungen. Ich habe die Zeit des Lockdowns genutzt um mich endlich in den Bereichen weiterzubilden die mich wirklich interessieren. In regelmässigen Abständen kam das Lernmaterial, meine Zeiteinteilung fiel mir unter den gegeben Umständen recht leicht. Im E.-Learnung-Bereich gab es weitere nützliche Lernhilfen und als Überraschung noch einen Film mit unseren Dozenten (Tierarzt) der uns nochmals eine Zusammenfassung der Präsenzphase somit zeigte. Top-Mann! Der schriftliche Teil der Abschlussprüfung fand online statt, was mir gut gefällt, weil man den Termin frei wählen konnte, da ich ein Morgenmuffel bin - für mich sehr gut!
Prüfung praktisch war sehre gut organisiert und auch machbar, wenn man sich mit der Materie einfach befasst, was ich sehr gerne gemacht habe!
Studienhefte sind gut gemacht, Tutoren siond klasse, also auch hier ein sehr gutes Fazit! Danke
Angela
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 11.11.2021

Super Studium - empfehle ich weiter

Angela, 11.11.2021
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Ich kann die Rolf-Schneider Akademie nur weiterempfehlen.
Die übersichtlichen Unterlagen bis hin zu der tollen, professionellen Begleitung, auch nach Abschluss der Prüfung. Ich habe an der Akademie 2 Studiuengänge (Homöopathie für Tiere und Tierheilpraktziker) absolviert und würde es genau so wieder tun. Alle haben ein offenes Ohr und sind wirklich sehr bemüht, wenn es mal ein Problem geben sollte.
Die Tutorin hat mir während der gesamten Ausbildung umfangreich Auskunft gegeben, alle Fragen wurden von ihr blitzschnell geklärt. Man merkt, dass sie gerne unterichtet.
Die Zeiteinteilung ist frei und das Ziel erreichbar!
Ich würde hier sogar 10 Sterne von 10 vergeben :-)
Angela
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 11.11.2021

Rundum gut!

Denise, 04.11.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Sowohl die Studieninhalte als auch die Betreuung waren super und ich bin mehr als zufrieden. Der Kontakt mitz dem Tutor war immer sehr schnell und auch reibungslos. Der Lehrgang istz sehr interessant und wirklich sehr gut aufbereitet. Auch der Online-Campus ist sehr praktisch und besnutzerfreundlich, er ist sogar über das Handy erreichbar was ich gerne unterwegs genutzt habe um Wartezeiten im Zug zu überbrücken. Sehr komfortabel ist die Online-Prüfung gerade in Coronazeiten optimal.
Denise
Variante 15 Monate