Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Wissen, umfangreich und detailliert

nina, 15.12.2020
Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere (Zertifikat)
Ich habe den Kurs vor kurzem Abgeschlossen und muss meine klare Empfehlung aussprechen. Das Wissen welches man erlangt ist umfangreich und detailliert. Ich hatte großen Spaß beim lernen. Ich betreibe einen Gnadenhof für Tiere und konnte vieles bereits anwenden. Auch beruflich hat es mir einige Türen geöffnet. Das Team der RSA war immer zu Seite, hat Fragen und auch Probleme gelöst und war stets freundlich und engagiert. Die Präsenzphasen die durch Corona zu Online Phasen umgeändert wurden, waren sehr informativ und haben das gelernte Wissen verstärkt und neue Anregungen gegeben. Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen und kann es jedem empfehlen, sowohl aus beruflicher als auch aus privater Sicht.
Variante 8 Monate

gutes Aufbaustudium, super Team, gute Organisation

nina, 15.12.2020
Ernährungsberatung für Katzen (Zertifikat)
Ich habe das Studium Ernährungsberater für Katzen als Aufbaustudium zu meinem Studium Ernährungsberater für Hunde gebucht und abgeschlossen. Insgesamt hätte ich mir mehr Hefte zu den einzelnen Themen gewünscht. Das Grundlegende Wissen wurde aber auch so vermittelt. Das Team der RSA ist verlässlich und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Für jedes Problem wird eine Lösung gesucht. Dies hat mir besonders gefallen. Die Foren, geben die Möglichkeit sich mit Studierenden und Dozenten auszutauschen. Auch dies war für mich ein wichtiger und guter Aspekt.

Ich werde weitere Fernlehrgänge der RSA besuchen, eine klare Empfehlung der Fernakademie von meiner Seite!
Variante Fernstudium - 9 Monate

Umfangreich Wissen, gute Betreuung

nina, 15.12.2020
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Ich habe den Kurs erfolgreich abgeschlossen und bin immer noch begeistert. Das Material ist sehr detailliert und die Einsendeaufgaben bereiten einen super auf die Abschlussarbeit vor. Das Team im Büro ist immer für einen da und beantwortet schnell und zuverlässig jede Frage. Sie gehen auf Wünsche und Situationen individuell ein und versuchen immer eine Lösung für jedes Problem zu finden. Ich bin und war rundum begeistert. Ab Februar startet bereits mein nächster Lehrgang bei der RSA und danach werden noch viele weitere folgen. Auch mit der neuen Situation (Corona) wurde gut umgegangen. So wurden die Präsenzphasen zu Online-Phasen umgestellt. Dies war für mich selbst eine besonders große Hilfe, da ich so auch den weiten Weg quer durch ganz Deutschland auf mich nehmen musste. Insgesamt ist der Kurs sowie die Fernschule aus meiner Sicht zu empfehlen.
Variante Fernstudium - 12 Monate
Geschrieben am 15.12.2020

Anspruchsvolles Studium super umgesetzt!

Sabrina, 03.11.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ganz tolles Ausbidlungsportal für Fernlehrgänge.
Ich bin seit 9 Monaten im Studium zur THP für Kleintiere in Kombi mit Ernährung und hellauf begeistert.
Sehr gut strukturierter Online Campus mit Diskussionsforum unter den Teilnehmern, großartig aufbereitete Studienhefte die inhaltlich immer wieder auf vorangeganene Themen eingehen. Es fällt einem sehr leicht so den "Gesamtfaden" nicht zu verlieren.
Inhaltlich anspruchsvoll hat man die Möglichkeit jederzeit auch noch über zugebuchte Webinare eine Zusammenfassung zu erhalten.
Jederzeit sind Ansprechpartner zu erreichen, man ist nie allein gelassen und kann sich mit jeder Frage, ob zum Studium selbst oder zu organisatiorischen Fragen melden.
Sabrina
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate