Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium - macht Lust auf mehr

Romi, 03.07.2018
Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere (Zertifikat)
Das Fernstudium "Phytotherapie und Vitalpilze für Hunde" habe ich ergänzend zur Ausbildung "Ernährungsberatung für Hunde" an der Rolf Schneider Akademie belegt. Auch hier Begeisterung für die RSA, die mich (ich bin eine Österreicherin) zur Ausbildung nach Deutschland geholt hat:
- kompetente Beratung, Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit, Service
- die Möglichkeit einer Testphase und der Anpassung der Studienzeit
- Lernunterlagen, die so aufgebaut sind, dass noch mehr Interesse am Thema geweckt wird, auch wenn´s manchmal ganz schön schwierig ist ,-)
- Lehrpersonen, die über das Maß engagiert sind, tolle Wissensvermittlung
Romi
Variante 8 Monate
Geschrieben am 03.07.2018

Tolle Ausbildung auch für ÖsterreicherInnen

Romi, 03.07.2018
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Ich bin in Österreich zu Hause, habe aber das Fernstudium an der Rolf Schneider Akademie gewählt, weil ich mich Angebot und Beratung von Beginn an überzeugt hatten. Freundlich, geduldig und kompetent wurden alle Fragen beantwortet, Informations- und später Lernunterlagen umgehend geschickt.
Der positive Eindruck hat sich übrigens während der gesamten Ausbildung so fortgesetzt.
Alle Anliegen wurden flexibel und prompt behandelt, für jeden Wunsch wurde in kürzester Zeit eine Lösung gefunden.
Beeindruckt hat mich die umfassende Art der Vermittlung des Lernstoffes über sehr gut und verständlich aufbereitete Skripten, der Austausch mit Studienkollegen und der Tutorin über die Lernplattform und auch das Zusatzangebot der Webinar-Videos.
Besonders hervorheben möchte ich meine Tutorin, die praktisch rund um die Uhr (telefonisch, per E-mail, bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und auch über die Lernplattform) für mich erreichbar war. Ihre Kompetenz und ihr umfassendes Fachwissen waren beeindruckend und haben mir enorm weitergeholfen.
Sehr profitiert habe ich auch vom Präsenzwochenende. Der Austausch mit Studienkolleginnen und der Tutorin besteht auch jetzt noch und hilft in schwierigen Situationen weiter.
Ich habe die Möglichkeit des Vergleichs mit Ausbildungen in Österreich. Sie dauern länger und verursachen durchwegs höhere Kosten. Die Lernunterlagen und weitere Angebote vermitteln wesentlich weniger Wissen.
Keine Frage dass ein ergänzendes Studium nötig wurde - "Phytotherapie und Vitalpilze für Tiere" - dazu gibt es eine eigene Kritik! Nur so viel: Auch hier - Großes Lob für die RSA!
Romi
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 03.07.2018

Bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Claudia, 24.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Akademie kommt sehr professionell rüber. Die Ferntutoren sind sehr hilfsbereit und die Fragen werden umgehend beantwortet. Die Verwaltung war verständnisvoll und immer ansprechbar. Meine Lehrbriefe habe ich immer überpünktlich bekommen. Die Studieninhalte sind zielgerichtet und gut recheriert. Meine Präsensseminare haben mir gut gefallen, die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Die Gruppenstärke empfand ich als angenehm, so konnten alle Fragen gestellt werden. Die Unterszuchungstechiken und Spritzentechnik wurden sehr gut erklärt und umfangreich geübt. Auf dem Lerncampus gibt es verschiedene Lernhilfen und Prüfungstrainer. Der Prüfungstrainer hat mir persönlich am betsen gefallen, wurde von mir sehr häufig benutzt. Ich empfehle die RSA gerne weiter
Claudia
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate
Geschrieben am 24.05.2018

Ein Studium nach meinem Geschmack

Nina, 24.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nettes Lehrteam, freundliche Mitarbeiter, Studienbriefe sind optisch sehr ansprechend, flexible Laufzeiten waren mir wichtig, Inhalte werden gut vermittelt, praktische Präsenzphase hat viel gebracht und man hatte genügend Zeit um das zuvor gezeigte anschließend zu üben. Die Organisation vor Ort während der Präsenzphase war super, es wurde alles sehr professionell gehandhabt. Dozenten sind Tierärzte und Tierheilpraktiker, was nach meinem Geschmack eine gute Mischung ist. DIe Akademie ist staatlich anerkannt, was mir wichtig ist.
Alles in allem kann ich die Akademie wärmstens empfehlen. Kein Callcenter sondern Ansprechpartner die man kennt - das habe ich gesuvht. Über den Service kann ich nicht meckern, immer freundlich, hilfsbrereit und zuvorkommend,.
Die verschiedenen zusätzlichen Möglichkeiten wie Webinare und Fachrichtungen fand ich sehr gut, so konnte ich das wählen was mich wirklich interessiert.
Ich habe mich bereits für ein weiteres Fernstudium angemeldet, was ich nicht machen würde, wenn irgendetwas nicht gestimmt hätte.
Mehr fällt mir nicht ein - überzeugt euch selbst.
Nina
Variante mit Vorkenntnissen - 8 Monate