Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereitet sehr gut auf die Prüfung vor

Claudia, 24.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Akademie kommt sehr professionell rüber. Die Ferntutoren sind sehr hilfsbereit und die Fragen werden umgehend beantwortet. Die Verwaltung war verständnisvoll und immer ansprechbar. Meine Lehrbriefe habe ich immer überpünktlich bekommen. Die Studieninhalte sind zielgerichtet und gut recheriert. Meine Präsensseminare haben mir gut gefallen, die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Die Gruppenstärke empfand ich als angenehm, so konnten alle Fragen gestellt werden. Die Unterszuchungstechiken und Spritzentechnik wurden sehr gut erklärt und umfangreich geübt. Auf dem Lerncampus gibt es verschiedene Lernhilfen und Prüfungstrainer. Der Prüfungstrainer hat mir persönlich am betsen gefallen, wurde von mir sehr häufig benutzt. Ich empfehle die RSA gerne weiter
Claudia
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate
Geschrieben am 24.05.2018

Ein Studium nach meinem Geschmack

Nina, 24.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nettes Lehrteam, freundliche Mitarbeiter, Studienbriefe sind optisch sehr ansprechend, flexible Laufzeiten waren mir wichtig, Inhalte werden gut vermittelt, praktische Präsenzphase hat viel gebracht und man hatte genügend Zeit um das zuvor gezeigte anschließend zu üben. Die Organisation vor Ort während der Präsenzphase war super, es wurde alles sehr professionell gehandhabt. Dozenten sind Tierärzte und Tierheilpraktiker, was nach meinem Geschmack eine gute Mischung ist. DIe Akademie ist staatlich anerkannt, was mir wichtig ist.
Alles in allem kann ich die Akademie wärmstens empfehlen. Kein Callcenter sondern Ansprechpartner die man kennt - das habe ich gesuvht. Über den Service kann ich nicht meckern, immer freundlich, hilfsbrereit und zuvorkommend,.
Die verschiedenen zusätzlichen Möglichkeiten wie Webinare und Fachrichtungen fand ich sehr gut, so konnte ich das wählen was mich wirklich interessiert.
Ich habe mich bereits für ein weiteres Fernstudium angemeldet, was ich nicht machen würde, wenn irgendetwas nicht gestimmt hätte.
Mehr fällt mir nicht ein - überzeugt euch selbst.
Nina
Variante mit Vorkenntnissen - 8 Monate
Geschrieben am 24.04.2018

Super Betreuung

Monika, 28.12.2017
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden. Super Betreuung. Am Anfang fiel mir das Lernen schwer aber mittlerweile macht es grossen Spaß. Schnelle Bearbeitung der Studienunterlagen. Werde wenn ich das Studium fertig habe sicher eins noch anhängen. Kann die Rolf Schneider Akademie nur empfehlen.
Monika
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 28.12.2017

Ein Fernstudium nach meinem Geschmack

Inga, 24.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Sehr freundliche Akademie, mit Fachleuten am Telefon. Ich habe alle Fragen ausführlich beantwortet bekommen. Meine Sttudienunterlagen werden immer pünktlich geliefert und auch für Extrawünsche hat man hir ein Ohr. Die Betreuung durch die Tierärztin und Tierheilpraktikerin begeistert mich persönlich sehr, denn so wird Schulmedizin und Naturheilkunde gut vereint. Auf dem Online-Campus findet man immer Neues und auch sonst fühle ich mich in diesem Fernstudium nicht alleine. Die Online-Seminare machen viel Spaß und helfen mir persönlich beim Lernen.
Wenn das so weitergeht werde ich mit Sicherheit hier noch weitere Kurse absolvieren. Glatte Empfehlung!
Inga
Variante mit Vorkenntnissen - 8 Monate