Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterlagen - Prüfung bestanden!

Kai, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie sowie ein weiteres in Kombination absolviert. Kann mich nicht beschweren. Der Preis ist im Vergleich mit anderen Anbietern und was hier geboten wird unschlagbar.

Die Leute waren immer nett und hilfsbereit. Unterlagen einwandfrei, Einsendeaufgaben schnell bearbeitet. Lernplattform auch sehr gut und aufgeräumt... also alles in meinen Augen sehr professionell. Präsenzphasen haben Spaß gemacht - die beiden Dozenten waren wirklich sehr gut und haben uns jeden Untersuchungsgang ausführlichst erklärt. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet.

Prüfung sowohl schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mir im Anschluß zu meinem guten Wissen gratuliert, er kannte die Akademie ebenfalls und wußte nur Gutes darüber zu berichten.

Ich bin mehr als zufrieden! Jederzeit wieder :-)
Kai
Geschrieben am 25.10.2016

Alles jut - hat Spaß gemacht

Anke, 24.10.2016
Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Auch dieses Fernstudium der RSA hat mir sehr gut gefallen. Studienanleitungen strukturiert und verständlich aufbereitet. Tolle Betreuung durch die Tutorin, Einsendeaufgaben ruckizucki zurück. Telefonisch konnte ich immer meine Fragen loswerden, oder eben über das Forum der Lernplattform.

Kurzum: Hat Spaß gemacht!
Weiter so!

Jederzeit wieder, werde wohl noch das Fernstudium über Homöopathie und Kinderheilkunde bei Euch ab Januar machen.

Klare Kaufempfehlung :-)
Anke
Variante 18 Monate
Geschrieben am 24.10.2016

Die Wissen was Sache ist!

Anke, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Habe das Heilpraktiker-Fernstudium in Kombination mit der klassische Homöopathie absolviert - also 2 Fernstudiengänge gleichzeitig.

Habe schon einige Fernkurse absolviert, an dieser Akademie waren das die beiden ersten, die ich dort absolviert habe. Um es kurz zu machen: Es war alles tippi toppi.
28 umfangreiche Studienanleitungen, 3 Bände Prüfungsfragen, Einsendeaufgaben immer ruckizucki zurück, Fragen wurden sehr umfassend beantwortet. Die Präsenzphasen haben mir sehr gefallen und die Untersuchungstechniken und Injektionstechniken konnten wir wirklich sehr lange unter Anleitung des Dozenten üben. Liebe Menschen, klasse Fernstudium und zum Schluß auch noch die Heilpraktiker-Prüfung bestanden - was will man mehr?

Achso und das Homöopathie-Fernstudium war auch rundum gut! Ich habe nichts zu kritisieren.

Weiter so - klare Empfehlung für alle, die sich Überlegen hier ein Fernstudium zu belegen. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut! Danke :-)
Anke
Geschrieben am 24.10.2016

Ein fundiertes Fernstudium - Prüfung bestanden!

Peter, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die 28 Studienanleitungen sind wirklich sehr gut gemacht! Viel beschriftetes Bildmaterial, sehr gute Struktur was einem das Lernen erleichtert. Wiederholungen und Zusammenfassungen runden die Studienanleitungen ab.
Die 3 Bände Original-Prüfungsfragen welche kommentiert wurden (auch die falschen Antworten!) waren für mich optimal um mein Wissen zu überprüfen. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet.
Die Lernplattform stellt Lernhilfen, Original-Prüfungen, Videos und einen Prüfungstrainer zur Verfügung. Im dazugehörigen Forum kann man jederzeit Fragen stellen die ausführlich beantwortet werden.
Die Präsenzphasen haben mir den letzten Schliff gegeben. Also rundum für MICH eine perfekte Schule wo alles stimmt.
Rechtschreibfehler konnte ich übrigens keine entdecken, aber wer vielleicht sucht...?
Ich habe mich vor diesem Fernstudium lange mit den verschiedenen Anbietern beschäftigt und ewig gezögert, eines bei einem anderen (sehr großen) Anbieter getestet und dort widerrufen. Danach bin ich zur Rolf.Schneider-Akademie gewechselt.
Hier habe ich das Studium in von mir gewählten 16 Monaten absolviert.
Und das wichtigste: Ich habe die Heilpraktiker-Prüfung im ERSTEN Anlauf mündlich und schriftlich bestanden! Yippieh! Danke an die Akademie, besonders an Rolf Schneider und das gesamte Team.
Als nächstes steht das Fernstudium klassische Homöopathie bei Euch an! :-)
Peter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021