Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

Von den 38 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein gelungenes Fernstudium!

Stephan, 08.02.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie an der RSA absolviert. Die Lehrkräfte waren immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Lehrbriefe sind alle gut strukturiert und werden in gebunedner Qualität geliefert. Die Pakete habe ich immer pünktlich erhalten. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Die Präsenzphase hat nochmals fit für die Prüfung gemacht und hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem eine tolle Akademie die sich sehr für ihre Fernstudenten einsetzt. Ich kann die RSA guten Gewissens weiterempfehlen!
Stephan
Geschrieben am 08.02.2017

Super Akademie

Monika, 11.01.2017
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Ich bin mehr als zufrieden mich für die Rolf Schneider Akademie entschieden zu haben. Sehr gute Bertreuung. Studienunterlagen sind verständlich. Habe mich für die Klassische Homöopathie für Tiere und Phyto und Mykotherapie für Tiere entschieden.
Es macht mir grossen Spass. Ich kann die Rolf Schneider Akademie sehr empfehlen.
Monika
Geschrieben am 11.01.2017

Gute Studienunterlagen, sehr gute Einsendeaufgabe

Katrin, 21.12.2016
Phytotherapie und Vitalpilze für Tiere (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind übersichtlich gestaltet und man versteht alles auf Anhieb. Die Einsendeaufgaben werden recht schnell korrigiert und man bekommt ein sehr gutes Feedback.
Schade ist, dass die Lernplattform wohl nicht so viel genutzt wird von anderen Fernstudierenden bzw. am Anfang fand ich die Plattform recht unübersichtlich und musste mich erstmal einige Stunden damit beschäftigen, um dann festzustellen, dass man gar nicht so viel machen kann.
Katrin
Geschrieben am 21.12.2016

Sehr umfangreiches Fernstudium, gute Struktur

Markus, 21.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA in 16 Monaten in Kombination mit dem Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Hier bereichte ich über das Heilpraktiker-Fernstudium:
Sehr umfangreiches Studienmaterial, mit einer guten Lernstruktur. Man findet schnell in die einzelnen Themen rein, der Aufbau der Studienbriefe ist lernfreundlich gestaltet. Zu jedem Studienbrief gibt es Lückentexte, Wiederholungen und Einsendeaufgaben. Diese wurden zügig korrgigiert und zurück geschickt. Die Lernplattform ist unterteilt in verschiedene Klassenzimmer (für jeden STudiengang gibt es ein Klassenzimmer). Für den Heilpraktiker gibt es einen Prüfungstrainer, Prüfungsfragensammlungen und viele Lernhilfen. Fragen können im Forum, per Mail oder Telefon gestellt werden. Die Telefonsprechzeit habe ich nie genutzt, da ich meine Fragen lieber im Forum gestellt habe. Der Versand der Unterlagen verlief reibungslos. Die Präsenzphasen waren gut organisiert, Fragen wurden verständlich erklärt. Dozenten gaben viele hilfreiche Tipps zur Prüfung und waren auch nach der Präsenzphase für mich greifbar und haben meine Fragen auch noch danach beantwortet. Fand ich sehr freundlich!
Alles in allem eine engagierte Akademie die sich wirklich um ihre Fernstudenten kümmert. Die HP-Prüfung haben ich im ersten Anlauf bestanden!
Markus
Geschrieben am 21.12.2016

Tolles Fernstudium, gute Vorbereitung

Sarah, 13.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Struktur des Fernstudiums gibt einen roten Faden vor der sich durch das gesamte Fernstudium zieht. Die Einsendeaufgaben wurden pünktlich und sehr ausführlich kommentiert zurück gesendet. Alle Fragen wurden schnell beantwortet. Die Lernplattform ist sehr umfangreich (Prüfungstrainer!), die Präsenzphasen waren sehr nützlich da hier die praktischen Themen wie Untersuchungstechniken, Injektionstechniken sehr ausgiebig geübt wurden. Die Fragensammlung (3Bände) ist passend zu den Studienbriefen gegliedert, so das man nach jedem Thema die Fragen zur Kontrolle bearbeiten kann. Die Prüfung habe ich bestanden! Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen!
Sarah
Geschrieben am 13.12.2016

Strukturiertes und durchdachtes Fernstudium - toll

Tanja, 26.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert. Zuvor habe ich mich bei anderen Anbietern ebenfalls informiert und Unterlagen kommen lassen. Ich muss ganz klar sagen, die RSA ganz klar positiv hervor. Ich habe den Probemonat genutzt und wurde nicht enttäuscht. Hier wird ganz klar gehalten was versprochen wird. Die Unterlagen sind modern, sehr gut strukturiert, es gibt einen roten Faden der sich durch das ganze Studium zieht. Die Zwischentests und Einsendeaufgaben helfen der Wissenskontrolle. Die Einsendeaufgaben bekommt man sehr schnell korrigiert und kommentiert zurück. Fragen werden sehr schnell über die E-Learning-Plattform beantwortet. Auf dieser Plattform findet man übrigens auch einen Prüfungstrainer in Echtzeit, Original-Prüfungen, Lernhilfen, und Videos. Über das Forum kann man sich gut mit seinen Mitstudenten austauschen.
Der Versand der Studienunterlagen hat über die gesamte Zeit reibungslos geklappt. Der Kontakt zur Akademie war immer sehr freundlich und alle sind sehr hilfsbereit. Die Präsenzphasen waren der Knaller! Wirklich Top-Dozenten die verstanden haben uns zu animieren, es wurde geübt was das Zeug gehalten hat. Hier hatten wirklich alle Teilnehmer das gefühlt optimal vorbereitet zu werden. Sowohl die Vorbereitung auf die Prüfung als auch die Untersuchungsgänge wurden so oft geübt wie jeder wollte. Injetionstechniken und Notfälle wurden ebenfalls gezeigt und anschließend wiklich intensiv und bis zur tatsächlichen Sicherheit eines jeden Teilnehmers geübt.
Fragen konnten unendlich gestellt werden - alle wurden ausführlich beantwortet. Die Atmosphäre war sehr familiär.
Zur Prüfung bin ich gegangen und habe sie im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mich für meine gute Vorbereitung gelobt. Er meinte, da waren Sie an einer sehr guten Akademie - was ich ihm bestätigte. :-)
Also Hut ab was diese Akademie leistet!

Ich werde mit Sicherheit hier weitere Fernstudiengänge absolvieren. Aber erst werde ich mich jetzt um eine Praxis kümmern. :-)
Bis bald!
Tanja
Geschrieben am 26.11.2016

Eine meiner besten Entscheidungen

Anke, 24.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Mein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin habe ich an der RSA absolviert und gleich noch zwei weiterführende Ausbildungen an dieser Akademie in Phytotherapie und Homöopathie angehängt. Der Kontakt zu meiner Dozentin war stets herzlich, die Studienanleitungen verständlich aufbereitet und die Einsendeaufgaben wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Ein großes Plus sind die Webinare, bei denen man sich live per Internet in ein Seminar zuschalten kann. Besonders die begleitenden Webinare zu den Studienanleitungen sind empfehlenswert. Man bekommt noch mal eine Zusammenfassung des Stoffes in einfachen Worten und kann bei Unklarheiten direkt nachhaken. Die Rolf-Schneider-Akademie würde ich immer wieder wählen!
Anke
Geschrieben am 24.11.2016

Auch dieses Fernstudium begeistert mich!

Tim, 18.11.2016
Klassische Homöopathie (Zertifikat)
Ich habe nach dem Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA und dem erfolgreichen Bestehen der Heilpraktiker-Prüfung, direkt im Anschluss das Fernstudium Klassische Homöopathie belegt.
Auch hier kann ich nur positives berichten! Studienanleitungen, Tutorin, Lernplattform ist wirklich hervorragend aufgebaut. Die Einsendeaufgaben bekomme ich immer sehr schnell korrigiert und kommentiert zurück. Die Tutorin hat telefonische Sprechzeiten und ist zu diesen Zeiten auch tatsächlich immer erreichbar.
Die Inhalte der Studienanleitungen sind didaktisch sehr gut aufbereitet. Es macht Spaß sich anhand dieser Studienanleitungen immer tiefer in die Welt der klassischen Homöopathie einzufinden. Ich freue mich schon immer auf meine nächsten Unterlagen, die bisher immer sogar noch vor der angekündigten Zeit geliefert wurden.
Das RSA-Team wirkt auf mich sehr kompetent und hilfbereit - Beratungen werden von Fachleuten geführt.
Also, auch dieses Fernstudium ist ein glatter Punktsieg für die RSA - weiter so!!!
Ich werde Euch gerne weiterempfehlen!
Tim
Geschrieben am 18.11.2016

Heilpraktiker-Fernstudium - so wie es sein sollte!

Tim, 18.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Umfangreiches Studienmaterial, man benötigt kaum zusätzliches Material. Die Studienanleitungen sind klar strukturiert, gut bebildert und haben einen roten Faden. Man bekommt Lerntipps, hat eine extra Studienanleitungen Fachwortkunde und das gesamte Fernstudium ist in meinen Augen super strukturiert. Man bekommt keinen unnötigen Firlefanz sondern wird klar und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Zu den Tutoren bestand ein sehr netter Kontakt.
Die Lernplattform hat mir alles geboten, was ich mir gewünscht habe: Prüfungstrainer in Echtzeit, Lernhilfen pro Studienthema, Podcasts, Videos, großes Forum für Fragen... also alles da was man braucht.
Fragenbücher sind der Hammer! 3 Bände mit Original-Prüfungsfragen (mehr als 700 Fragen) und wirklich ausführlichen Kommentaren der richtigen und falschen Antworten. Diese Bände kann man nicht im Handel erwerben!

Präsenzphasen waren klasse - Dozenten, Schulleitung, alle sehr hilfsbereit und verbindlich.

Kurzum: Prüfung schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden!

Deshalb habe ich auch gleich das nächste Fernstudium an der RSA belegt - und - wen überrascht es - auch das ist wieder top! Jetzt mache ich aktuell das Fernstudium in Klassischer Homöopathie und werde dazu einen eigenen Bericht noch schreiben.
Danke Rolf-Schneider-Akademie Ihr seid TOP!
Tim
Geschrieben am 18.11.2016

Sehr lehrreiches Fernstudium - wirklich gut!

Evi, 17.11.2016
Phytotherapie und Vitalpilze für Tiere (Zertifikat)
Interessant geschrieben, endlich ein Fernstudium wo ich dieses spannende Thema vertiefen konnte. Die Lehrinhalte nach jeder Studienanleitung konnte ich direkt in meiner Tierheilpraxis umsetzen. Habe auch direkt schon erste Erfolge bei meinen Patienten verbuchen können. Die Tutorin hat mir noch viele hilfreiche Tipps zusätzlich gegeben, der Kontakt war super - so stellt man bzw. frau sich ein Fernstudium vor. Die Verträge sind fair, die Preise auch. Ich habe mich direkt für ein weiteres Fernstudium an der RSA angemeldet, jetzt ist es die klassische Homöopathie für Tiere. Übrigens die Webinare als Ergänzung sind wirklich eine tolle Ergänzung!
Evi
Geschrieben am 17.11.2016