Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium wie es versprochen wurde

Agnes, 30.12.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die RSA hält was sie verspricht! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang zur Heilpraktikerin. Es gibt sehr viel zusätzliches, kostenfreies Lernmaterial, die Tutoren sind sehr freundlich und mega hilfsbereit. Der Online-Campus bietet eine Menge u.a. einen Prüfungstrainer der ständig neue Prüfungssimulationen in Echtzeit anbietet - eine optimale Prüfunsgvorbereitung wie ich nun mit gutem Gewissen bestätigen kann, da ich meine Heilpraktikerprüfung im ersten Durchgang direkt bestanden habe. Die RSA ist super organisiert, Fragen werden sofort geklärt. Es gibt zu den Studienheften zusätzlich Videos der Dozenten wo die eben gelernten Themen nochmals kurz und knackig zusammengefasst erklärt werden. Das fand ich persönlch wirklich klasse. Ich empfehle die RSA auf jeden fall gerne weiter.
Agnes
Variante med. Vorgebildete - 8 Monate
Geschrieben am 30.12.2022

Empfehlenswertes Studium mit einem netten Team

Luna, 08.12.2022
Ganzheitliche Haltung und Behandlung von Reptilien (Zertifikat)
Ich habe lange nach einer Weiterbildung im Bereich Reptilien gesucht und an der RSA gefunden! Die Lehrmaterialien sind ansprechend und lerntechnisch gut aufbereitet.
Die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert, Fragen schlüssig beantwortet.
Das RSA-Team ist immer ansprechbar und es werden sämtliche Wege für die Kommunikation angeboten. Die Hefte machen Spass und man kann auch online auf alles via App zugreifen. So kann man auch unterwegs bei Wartezeiten lernen.
Alles in allem kann die Akademie sehr gutesn Gewissens weiterempfehlen, was ich auch gerne mache.
Ich habe gerne an der RSA studiert und habe von meinen Mitstudierenden auch nur positives Feedback zur RSA erhalten.
Luna
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 08.12.2022

RSA-Team bekommt 100% und Daumen hoch

Mario, 26.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
RSA-Team ist super hilfsbereit und kümmert sich um Anliegen in windeseile. Bei FRagen nehmen sich die Mitarbeiter so lange Zeit, bis man alles verstanden oder alkles geklärt ist. Der Onlinecampus ist optisch und vom Nutzen sehr schön. Das Studienmaterial ist umfangreich, man bekommt es gut aufbereitet so dass sich kein Lernfrust bildet und es gibt gute Zusammenfassungen und Filme die Themen nochnmals anders beschreiben und erklären.

Webinare waren hilfreich und haben Spaß gemacht, top Dozenten! Die Präsenzphase habe ich nicht besucht, da ich aus meinem ersten Beruf die Unetrsuchungen und Injektionen bereits kenne.

Prüfungstrainer ist online eingerichtet so kann man jederzeit und so oft man möchte auf die Prüfung trainieren - habe ich oft genutzt und man merkt hier dann ganz deutlich die Fortschritte die man macht.

Es gibt sehr viel Material für die Prüfung und Hilfestellungen wie man richtig lernen soll.
Meine Prüfung im Gesundheitsamt habe ich bestanden.

Wer eine gute Ausbildung will mit sehr freundlichen Mtarbeitern sollte hier her gehen.
Mario
Variante med. Vorgebildete - 8 Monate
Geschrieben am 26.11.2022

Ein überzeugendes Fernstudium, sehr gute Betreuung

Nelly, 25.11.2022
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Das Fernstudium TCM an der Rolf Schneider Akademie hat mich überzeugt. Das Studienteam ist immer hilfsbereit, bei Fragen hatte ich immer schnell eine nette Ansprechpartnerin, die mich unterstützte. Die Lehrhefte sind gut und ansprechend aufbereitet, man bekommt alles verstädnlich erklärt. Auf dem Online-Campus gibt es viel zusätzliches, die Studienhefte ergänzendes Material wie Podcasts, Filme oder Bildmaterial. Der Dozent, H., macht einen super Job. In den Webinaren ist er immer sehr agil, und vermittelt auch mal trockenen Lernstoff sehr locker und amüsant. Die Tests und Einsendeaufgaben kann man ohne Termindruck ablegen. Fragen zum Lernstoff kann man gut und schnell auch im nichtöffentlichen Forum klären. Die Präsenzphase hat großen Spass gamacht. Die RSA kann man jederzeit weiterempfehlen.
Nelly
Variante 15 Monate