Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreiches Fernstudium, gute Struktur

Markus, 21.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA in 16 Monaten in Kombination mit dem Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Hier bereichte ich über das Heilpraktiker-Fernstudium:
Sehr umfangreiches Studienmaterial, mit einer guten Lernstruktur. Man findet schnell in die einzelnen Themen rein, der Aufbau der Studienbriefe ist lernfreundlich gestaltet. Zu jedem Studienbrief gibt es Lückentexte, Wiederholungen und Einsendeaufgaben. Diese wurden zügig korrgigiert und zurück geschickt. Die Lernplattform ist unterteilt in verschiedene Klassenzimmer (für jeden STudiengang gibt es ein Klassenzimmer). Für den Heilpraktiker gibt es einen Prüfungstrainer, Prüfungsfragensammlungen und viele Lernhilfen. Fragen können im Forum, per Mail oder Telefon gestellt werden. Die Telefonsprechzeit habe ich nie genutzt, da ich meine Fragen lieber im Forum gestellt habe. Der Versand der Unterlagen verlief reibungslos. Die Präsenzphasen waren gut organisiert, Fragen wurden verständlich erklärt. Dozenten gaben viele hilfreiche Tipps zur Prüfung und waren auch nach der Präsenzphase für mich greifbar und haben meine Fragen auch noch danach beantwortet. Fand ich sehr freundlich!
Alles in allem eine engagierte Akademie die sich wirklich um ihre Fernstudenten kümmert. Die HP-Prüfung haben ich im ersten Anlauf bestanden!
Markus
Geschrieben am 21.12.2016

Tolles Fernstudium, gute Vorbereitung

Sarah, 13.12.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Struktur des Fernstudiums gibt einen roten Faden vor der sich durch das gesamte Fernstudium zieht. Die Einsendeaufgaben wurden pünktlich und sehr ausführlich kommentiert zurück gesendet. Alle Fragen wurden schnell beantwortet. Die Lernplattform ist sehr umfangreich (Prüfungstrainer!), die Präsenzphasen waren sehr nützlich da hier die praktischen Themen wie Untersuchungstechniken, Injektionstechniken sehr ausgiebig geübt wurden. Die Fragensammlung (3Bände) ist passend zu den Studienbriefen gegliedert, so das man nach jedem Thema die Fragen zur Kontrolle bearbeiten kann. Die Prüfung habe ich bestanden! Ich kann diese Schule wärmstens empfehlen!
Sarah
Geschrieben am 13.12.2016

Strukturiertes und durchdachtes Fernstudium - toll

Tanja, 26.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Heilpraktiker-Fernstudium an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert. Zuvor habe ich mich bei anderen Anbietern ebenfalls informiert und Unterlagen kommen lassen. Ich muss ganz klar sagen, die RSA ganz klar positiv hervor. Ich habe den Probemonat genutzt und wurde nicht enttäuscht. Hier wird ganz klar gehalten was versprochen wird. Die Unterlagen sind modern, sehr gut strukturiert, es gibt einen roten Faden der sich durch das ganze Studium zieht. Die Zwischentests und Einsendeaufgaben helfen der Wissenskontrolle. Die Einsendeaufgaben bekommt man sehr schnell korrigiert und kommentiert zurück. Fragen werden sehr schnell über die E-Learning-Plattform beantwortet. Auf dieser Plattform findet man übrigens auch einen Prüfungstrainer in Echtzeit, Original-Prüfungen, Lernhilfen, und Videos. Über das Forum kann man sich gut mit seinen Mitstudenten austauschen.
Der Versand der Studienunterlagen hat über die gesamte Zeit reibungslos geklappt. Der Kontakt zur Akademie war immer sehr freundlich und alle sind sehr hilfsbereit. Die Präsenzphasen waren der Knaller! Wirklich Top-Dozenten die verstanden haben uns zu animieren, es wurde geübt was das Zeug gehalten hat. Hier hatten wirklich alle Teilnehmer das gefühlt optimal vorbereitet zu werden. Sowohl die Vorbereitung auf die Prüfung als auch die Untersuchungsgänge wurden so oft geübt wie jeder wollte. Injetionstechniken und Notfälle wurden ebenfalls gezeigt und anschließend wiklich intensiv und bis zur tatsächlichen Sicherheit eines jeden Teilnehmers geübt.
Fragen konnten unendlich gestellt werden - alle wurden ausführlich beantwortet. Die Atmosphäre war sehr familiär.
Zur Prüfung bin ich gegangen und habe sie im ersten Anlauf bestanden! Der Amtsarzt hat mich für meine gute Vorbereitung gelobt. Er meinte, da waren Sie an einer sehr guten Akademie - was ich ihm bestätigte. :-)
Also Hut ab was diese Akademie leistet!

Ich werde mit Sicherheit hier weitere Fernstudiengänge absolvieren. Aber erst werde ich mich jetzt um eine Praxis kümmern. :-)
Bis bald!
Tanja
Geschrieben am 26.11.2016

Eine meiner besten Entscheidungen

Anke, 24.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Mein Fernstudium zur Tierheilpraktikerin habe ich an der RSA absolviert und gleich noch zwei weiterführende Ausbildungen an dieser Akademie in Phytotherapie und Homöopathie angehängt. Der Kontakt zu meiner Dozentin war stets herzlich, die Studienanleitungen verständlich aufbereitet und die Einsendeaufgaben wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Ein großes Plus sind die Webinare, bei denen man sich live per Internet in ein Seminar zuschalten kann. Besonders die begleitenden Webinare zu den Studienanleitungen sind empfehlenswert. Man bekommt noch mal eine Zusammenfassung des Stoffes in einfachen Worten und kann bei Unklarheiten direkt nachhaken. Die Rolf-Schneider-Akademie würde ich immer wieder wählen!
Anke
Geschrieben am 24.11.2016