Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch dieses Fernstudium begeistert mich!

Tim, 18.11.2016
Klassische Homöopathie – Grundstudium (Zertifikat)
Ich habe nach dem Heilpraktiker-Fernstudium an der RSA und dem erfolgreichen Bestehen der Heilpraktiker-Prüfung, direkt im Anschluss das Fernstudium Klassische Homöopathie belegt.
Auch hier kann ich nur positives berichten! Studienanleitungen, Tutorin, Lernplattform ist wirklich hervorragend aufgebaut. Die Einsendeaufgaben bekomme ich immer sehr schnell korrigiert und kommentiert zurück. Die Tutorin hat telefonische Sprechzeiten und ist zu diesen Zeiten auch tatsächlich immer erreichbar.
Die Inhalte der Studienanleitungen sind didaktisch sehr gut aufbereitet. Es macht Spaß sich anhand dieser Studienanleitungen immer tiefer in die Welt der klassischen Homöopathie einzufinden. Ich freue mich schon immer auf meine nächsten Unterlagen, die bisher immer sogar noch vor der angekündigten Zeit geliefert wurden.
Das RSA-Team wirkt auf mich sehr kompetent und hilfbereit - Beratungen werden von Fachleuten geführt.
Also, auch dieses Fernstudium ist ein glatter Punktsieg für die RSA - weiter so!!!
Ich werde Euch gerne weiterempfehlen!
Tim
Variante 18 Monate
Geschrieben am 18.11.2016

Heilpraktiker-Fernstudium - so wie es sein sollte!

Tim, 18.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Umfangreiches Studienmaterial, man benötigt kaum zusätzliches Material. Die Studienanleitungen sind klar strukturiert, gut bebildert und haben einen roten Faden. Man bekommt Lerntipps, hat eine extra Studienanleitungen Fachwortkunde und das gesamte Fernstudium ist in meinen Augen super strukturiert. Man bekommt keinen unnötigen Firlefanz sondern wird klar und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet. Zu den Tutoren bestand ein sehr netter Kontakt.
Die Lernplattform hat mir alles geboten, was ich mir gewünscht habe: Prüfungstrainer in Echtzeit, Lernhilfen pro Studienthema, Podcasts, Videos, großes Forum für Fragen... also alles da was man braucht.
Fragenbücher sind der Hammer! 3 Bände mit Original-Prüfungsfragen (mehr als 700 Fragen) und wirklich ausführlichen Kommentaren der richtigen und falschen Antworten. Diese Bände kann man nicht im Handel erwerben!

Präsenzphasen waren klasse - Dozenten, Schulleitung, alle sehr hilfsbereit und verbindlich.

Kurzum: Prüfung schriftlich und mündlich im ersten Anlauf bestanden!

Deshalb habe ich auch gleich das nächste Fernstudium an der RSA belegt - und - wen überrascht es - auch das ist wieder top! Jetzt mache ich aktuell das Fernstudium in Klassischer Homöopathie und werde dazu einen eigenen Bericht noch schreiben.
Danke Rolf-Schneider-Akademie Ihr seid TOP!
Tim
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 18.11.2016

Klassische Homöopathie für Tiere - klasse Akademie

Sven, 17.11.2016
Klassische Homöopathie für Tiere (Zertifikat)
Der Probemonat hatte mich überzeugt, die Studienbriefe sind inhaltlich klar strukturiert, es wird mit anschaulichen Beispielen gearbeitet. Die Tutorin ist sehr engagiert und sehr gut telefonisch zu erreichen. Auf der Online-Lernplattform gibt es Fallbeispiele und Lernhilfen. Im Forum kann man zu jedem Thema Fragen stellen, es wird einem wirklich immer sehr schnell geantwortet und geholfen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Akademie bietet zu jedem Studienbrief ein zusammenfassendes Webinar an - das hervorragend zur Kontrolle ob man wirklich alles verstanden hat. Ich habe mir alle Webinare dazu gegönnt und nicht bereut. Das gesamte Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für den Urlaub habe ich meine Unterlagen sogar etwas früher erhalten, damit ich diese mitnehmen konnte.

Was soll ich mehr sagen? Ich bin mehr als zufrieden und werde ab Januar dort die Tierheilpraktiker-Ausbildung im Fernstudium absolvieren.

Weiter so!

Sven
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 17.11.2016

Fundiertes Fernstudium - Skripte praxisorientiert

Kerstin, 16.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium der RSA ging über wirklich schön gestaltete und praxisorientierte Skripte. Ebenfalls gab es die Möglichkeit des Austauschens und des Informierens mit Dozenten und Mitstudenten über die RSA-Lernplattform. Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten, konnte man die Dozenten auch per Mail oder telefonisch erreichen. Mit den Webinaren konnte man sich weiteres praxisnahe Wissen aneignen.
Die Einsendeaufgaben waren so konzipiert, dass sie durch Eigenrecherchen noch breiteres Wissen verschafften.
Die Unterlagen kamen immer pünktlich und vollständig bei mir an :).
Kerstin
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate