Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein rundum gelungenes Fernstudium!

Dajana, 22.11.2022
Psychologische Beratung (Zertifikat)
Es ist ein zielorientiertes Lernen mit sehr guten, ansprechenden Studienunterlagen. Der Onlinecampus ist umfangreich und vielseitig, man bekommt viel geboten. Die Reaktionszeit bei Fragen war kurz, meistens kam die Antwort innerhalb weniger Minuten. Die Webinare sind sehr hilfreich, die Kommunikation mit den Studienkollegen anregend und man konnte sich auch zu Lerngurppen zusammenfinden. Die Dozentin ist sehr nett und hat viele Tipps aus der Praxis in den Webinaren gegeben. Es hat mir Spaß gemacht, das Modell Fernstudium war mein erstes, aber nicht mein letztes an der RSA. Ich bin sehr zufreiden. Dankeschön!
Dajana
Variante Fernstudium - 16 Monate
Geschrieben am 22.11.2022

So sollte ein Fernstudium sein!

Andrea, 20.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich kam an die RSA auf Empfehlung meiner Freundin die dort bereits ein Studium absolviert hatte. Ich habe an der RSA erfolgreich den HP absolviert. Alles, wie es im Studienkatalog geschildert wurde, wurde auch eingehalten. Es gibt sehr viel kostenfreies Zusatzmaterial in den unterschiedlichsten Bereichen.

Auf dem Online-Campus ist gut was los, es gibt verschiedene Lerngruppen nach Geschmack kleine (2er Gruppen) oder größere. Das Team ist superfreundlich und immer ansprechbar.

Die Tutoren unterstützen die Teilnehmer wirklich gut, Fragen werden schnell und schlüssig geklärt. Es sind gute Vibes an der RSA zu spüren.

Ich habe die amtsärztliche Heilpraktikerüberprüfung in diesem jahr erfolgreich bestanden und empfehle die RSA gerne weiter. Weiter so!
Andrea
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 20.11.2022

Ein schönes und wissensreiches Fernstudium

Basti, 20.11.2022
Psychologische Beratung (Zertifikat)
Ich finde den Aufbau und die Struktur der Lerneinheiten sehr stimmig und auch optisch sehr ansprechend. Alle Einheiten bauen aufeinander auf und man bekommt genügend Zeit für Übungen, Wiederholungen, Zwischentests etc. Die Dozentinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle haben eine Praxis und arbeiten schön länger in diesem Bereich, was man bei den Erklärungen deutlich merkt.
Die Prasixwebinare waren von der länge genau richtig, und es hat Spaß gemacht so seine Mitstudierenden "zu treffen". Organisatorische Fragen wurden immer zeitnah und freundlich beantwortet.
Meine Abschlußprüfung habe ich bestanden und freue mich nun auf meine neue Tätigkeit.,
So macht das Lernen Spaß! Danke.
Basti
Variante Fernstudium - 12 Monate
Geschrieben am 20.11.2022

Ich bin absolut zufrieden

Hella, 19.11.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mir hat das Studium an der RSA großen Spaß gemacht. Sowohl die Studieninhalte des bereitgestellten Materials als auch die optische Aufbereitung sind sehr ansprechend. Das Team ist sehr hilfsbereit und sehr gut erreichbar.
Die Präsenzphasen waren sehr gut organsiert, die Dozenten verstehen ihr Handwerk und sind sehr geduldigt, auch wenn man mehrfach nachfragt (so wie ich). ALle können sehr gut erklären. Die Lehrmaterialien sind sehr vielfältig, man bekommt Podcasts, Videos, Webinare und zusätzliche Lerndokumente zu den Studienmaterialien bereitgestellt und es gibt Online-Sprechstunden für den fachlichen Austausch mit den Dozenten und STudienkollegen. Ebenso werden kostenfreie Lernräume online bereitsgestellt, wenn man sich auch mal ohne Tutor zum Lernen treffen möchte.
Meine Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Durchgang bestanden. Ich war gerne an der Rolf Schneider Akademie und empfehle sie gerne weiter.
Hella
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate