Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch zweites Studium war sehr gut

Marc, 05.05.2022
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Ernährungsberater für Hunde in Kombi mit Kräuter und Vitalpilze an der RSA absolviert. Hier die Bewerttung für Ernährungsberater für Hunde: Ich arbeite als THP in einer großen Tierarztpraxis. Das Studienmaterial ist sehr umgfangreich. Man bekommt zu jedem Studienheft ein Video als Zusammenfassung wo die Tutorin nochmals alle wichtigen Punkte erklört. Diese Videos habe ich mir gerne auch unterwegs im Zug angeschaut, einfach zur Wiederhoilung. Die Inhalte der Hefte sind sehr umfangreich und man kann mit dem Wissen anschließend Patienten neutral und gezielt beraten und Ernährungspläne erstellen. Neuerdings bekommt man hier den Barf-Berater auch gleich dazu mit einer extra Prüfung.
Die Dozenten sind serh hilfsbereit und unterstützen bei allen Fragen. Die Hefte kamen immer überpünktlich (Druck und Online) und es macht richtig Spaß, wenn das neue Material dann wieder vor einem liegt. Das Team ist sehr freundlich, es gab auch kleine Aufmerksamkeiten. Fragen wurden sehr rasch geklärt. Online-Seminar hat Spaß gemacht, es hat sich auch eine Online-Lerngruppe im Campus gebildet. Alles in allem kann man die RSA durchweg empfehlen, was ich hiermit auch gerne mache.
Marc
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 05.05.2022

Ein sehr gutes und umfangreiches Fernstudium

Marc, 05.05.2022
Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Kräuter und Vitalpilze in Kombi mit dem Ernährungsberater für Hunde absolviert. Hier meine Bewertung zum Fernstudium Kräuter und Vitalpilze für Tiere: Ich arbeite als THP in einer großem Tierarztpraxis und wollte mich nebenberuflich weiterbilden. Die Studienhefte sind sehr umfangreich und gut strukturuiert. Die Inhalte werden sehr detailliert erklärt und man bekommt sehr viele Informationen an die Hand um damit gut in der Praxis arbeiten zu können. Ich hatte schon einige Fachbücher zum Thema, aber hier geht das Wissen doch um einiges tiefer und es gibt einige Aha-Erlebnisse. Ich wende das Wissen bereits in der Praxis an. Mein Chef (Tierarzt) war ebenfalls angetan von dem Studienmaterial und hat sich Hefte ausgeliehen.
Team ist super freundlich, DDozentinnen sind extrem schnell. Hefte kamen immer pünktlich (hatte Online und Druckvariante). Besonders hat mir gefallen, dass es zu jedem Heft im Anschluss eine komplette Zusammenfassung als Video gab. Das hat nochmals das Verständnis um einiges vereinfacht. Ich finde die Akademie sehr gut, sonst hätte ich mir die Mühe mit der Bewertung auch nicht gemachrt.
Marc
Variante 8 Monate
Geschrieben am 05.05.2022

Fehlinformationen in den Grundlagen

Werner, 11.04.2022
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
1.8
Die Studienhefte enthalten hauptsächlich fachlich halbwahre, unwahre oder völlig abstruse Informationen, als Grundlage für eine Ernährungsberatung vollkommen ungeeignet. Die Studienleitung ist anscheinend mit der Industrie verbandelt und verkauft das als Weiterbildung, unprofessioneller geht es nicht!
Werner
Variante Fernstudium - 12 Monate
Geschrieben am 11.04.2022

Super Fachkomeptenz und motivierende Dozenten, top

Mona, 28.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mich - bevor ich mich für die RSA entschieden habe- bei 5 Instituten vorab informiert und getestet. Überzeugt hat mich die RSA, hier habe ich ds Fernstudium Heilpraktiker schließlioch absolviert. Das Studienmaterial war und ist unschlagbar. Es wird einem enorm viel geboten, alle Sinne werden lerntechnisch angesprochen. Die Studienhefte sind in meinen Augen großartig, der Online-Campus ist unschlagbar - hier ist viel los und er wird ständig aktualistert un ergänzt. Es gibt viel Zusatzangebote und Lernhilfen, die das Lernen erleichtern. Die Verträge sind flexibel und fair gestaltet. Man kann sich vorab ohne Risiko selber von der Qualität der RSA überzeugen. Top Akademie, klasse Technik und Mitarbeiter die das Herz am rechten Fleck haben.
Mona
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate