Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vollkommen zufrieden

Sonja, 23.12.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Interessante und lehrreiche Studienhefte. Sehr umfangreiches zusätzliches Material für alle Sinne. Besonders gut sind die vileen Webinare und Videos die es passend zu den Heften bzw. Lehrthemen gibt. Das Tutorenteam ist immer erreichbar und erklärt sehr verständlich. Die Kommunikatiomn in den 24 Monaten war immer schnell und unkompliziert, alle arebiten sehr lösujngsorientiert. Es wird eine sehr flexible Lerneinteilung geboten, was ich gerade zur Coronazeit gut nutzen konnte. Insgesamt arbeiten hier wirkliche Profis, die das nicht erst seit gestern machen. Man merkt, wie eingespielt alles ist, es läuft reibungslos. Prüfung wurde trotz Corona sehr gut organisiert und durchgeführt. Gelungenes Konzept mit vielen Angeboten und Variationen. Mein Dank an das Team!
Sonja
Variante ohne Vorkenntnisse - 24 Monate
Geschrieben am 23.12.2021

Praktische Ausrichtung, sehr gutes Online-Portal

Imke, 22.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühle mich durch die Tutoren sehr gut betreut, die Akademie bietet ein buntes Programm an Lernhilfen an wie Videos, Webinare, Webinaraufzeichnungen, Lerngruppen und auch Präsenzphasen. Der Kontakt zu anderen Studenten motiviert mich zusätzlich und hilft am Ball zu bleiben. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vermittelt Inhalte nicht nur für die Prüfung sondern auch und besonders umfangreich für meine spätere Praxis. Die Dozenten sind sehr präsent und unterstützen wenn Fragen auftreten. Das Servicebüroe ist sehr gut erreichbar und bearbeitet Anfragen (zumindest meine) sehr schnell. Ein auf dem postweg verloren gegangenes Heft wurde problemlos nachgeschickt. Man bekommt die möglichkeit sich in anderen Bereich en umzusehen und hineinzuschnuppern. Der Onlien-Campus gibt einen exakten Überblick wo man gerade steht in seinem Studium, man sieht was man bereits geschafft hat. Es gibt zusätzliche Übungsbereiche und Bonusmaterial. Mein Tutor berichtet regelmäßig von den HP-Prüfungen und worauf derzeit besonders geachtet wird. Also ich hätte nicht gedachtz, dass ein Fernstudium so eine Nähe vermitteln kann. Ich empfehle die RSA weiter!
Imke
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 22.12.2021

Tolle Kombi für die Heilpraktikerpraxis

Silke, 21.12.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Dieses Studium habe ich mit dem HP an der Rolf Schneider Akademie absolviert. Es hat mir großen Spaß gemacht und es hat mir immer wieder einen Anreiz gegeben weil hier sehr viel Praxis vermittelt wird. Die ersten 2 Hefte habe ich gebraucht um mich an die Sprache der TCM zu gewöhnen, aber je mehr man versteht umso mehr Freude macht es. Es lohnt sich wirklich, denn man bekommt hier ein tiefes Grundverständnis für die TCm vermittelt. Gerne habe ich mich mit meinem Tutior ausgetauscht, er kann wirklich sehr gut erklären und wir auch nicht müde, wenn man 2 und 3 mal nachfrage weil man den sachverhalt nichgt versteht. Es gibt viele Videos und Lernhilfen und auch Webinare zum Thema. Die Präsenzphase war super, hier konnten wir uns alle einmal persönlich sehen, wir kannten uns ja nur über den Online-Campus. Hat wirklich Spaß gemacht, deshalb habe ich die Präsenzphase auch ein zweites Mal absolviert. Wir hatten viel Zeit unter Anleitung von Thomas die Stichtechniken zu üben - hätte nie gedacht, was es für Unterschiede gibt. Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter, eine wirklich gute und sehr faire Akademie. Danke Leute!
Silke
Variante 15 Monate
Geschrieben am 21.12.2021

Sehr gutes Fernstudium an der RSA

Silke, 21.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Heilpraktiker mit der Traditionellen Chinesischen Meidzin an der Rolf Schneider Akademie erfolgreich absolviert. Die Lerninhalte sind aktuell, die Hefte sehr ansprechend. Die Einsendeaufgaben werden serh schnell korrigiert. Es gibt Prüfungstrainer, Webinare, Videos, Lernhilfen, Lerngruppen ein großes Forum sowie ein Forum nur für den Studiengang. Alle sind sehr hilfsbereit. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Die Präsenzphasen waren gut gestaltet und informativ. Sehr gut ist die App für unterwegs, dann kann man überall auf seine Lernmittel zugreifen. Ich finde, dass das Fernstudium wirklich sehr gut gemacht ist und man bekommt für sein Geld etwas geboten. HP-Prüfung habe ich im ersten Durchgang bestanden. Top Akademie.
Silke
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate