Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das RSA Team ist super!

Marc, 20.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin froh, dass ich mich für die Rolf-Schneider-Akademie entschieden habe. Der Online-Campus ist sehr übersichtig und die Studieninhalte sind sehr strukturiert und gut verständlich. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich diese im Forum stellen, wurden auch immer hilfreich und verständlich beantwortet. Ich habe die vom Gesundheitsamt geforderte Präsenzphase Untersuchungstechniken für HP in Berlin besucht und war begeistert. Der Dozent war top! Ich fühle mich optimal für die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereitet. Das RSA Team ist super und ich kann die Fernschule nur empfehlen.
Marc
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 20.11.2021

Gutes Fernstudium mit Abwechslung

Gaby, 19.11.2021
Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere (Zertifikat)
Das Fernstudium hat ab dem ersten Heft Spaß gemacht und ich konnte Inhalte direkt beim meinen Tieren (Hunde und Katzen) anwenden. Die Hefte sind sehr praxisnah geschrieben und man versteht alles sehr gut. Es wird mit vielen Fallbeispielen gearbeitet., Tutorin ist sehr gut erreichbar uznd sehr hilfsbereit. Das Online-Seminar fand ich besonderns berreichernd weil so viel Praxis vermittelt wurde.
Alle im Team sind mega hilfsbereit und immer sehr bemüht Fragen so schnell wie möglich zu klären. Online-Campus und die App sind sehr modern und bedienerfreundlich. Ich finde die Akademie sehr gut, es ist mein zweites Studium an der RSA gewesen und nicht mein letzes dort.
Danke
Gaby
Variante 12 Monate
Geschrieben am 19.11.2021

Sehr freundliches Team

Gabriella, 19.11.2021
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Die Tutorin hat ein großs Fachwissen was sie gerne mit uns geteilt hat. Die Studienhefte sind sehr anschaulich und verständlich geschrieben. Einsendeaufgaben kamen sehr schnell korrigiet zurück, auf dem Campus kann man sich gut mit anderen Mitstudierenden austauschen, es ist wirklch gut was los im Forum. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Prüfung war sehr fair. Dasgesamte Team ware immer sehr hilfsbereit.
Ich habe zusätzich die Phystotherapie für Tiere an der RSA absolviert. Beide Studiengänge kann ich bedenkenlos empfehlen.
Gabriella
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 19.11.2021

Sehr Detailreich

Nicole, 18.11.2021
Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere (Zertifikat)
Das Material war leicht zu verstehen, auch wenn man keine Vorkenntnisse hat, die Dozenten waren sehr gut erreichbar, Rückmeldungen zu Fragen, auch bei der Verwaltung waren immer schnell und kompetent.
Vor allem die Mykotherapie war mir persönlich neu und regt daher zur Vertiefung an.
Nicole
Variante 12 Monate