Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Reflexion und Resumee zum Fernstudium Journalismus

Agathe, 30.08.2023
    Journalismus (Zertifikat)
    sehr angenehme Betreuung, rasches und ausführliches Feedback von den BetreuerInnen; guten Einblick in berufliche Praxis als JournalistIn. Kritische Beurteilung von journalistischen Texten, insbesondere Einschätzen der Recherchequalität. Unterschiedliche Journalistische Sparten wurden gut dargestellt.
    Agathe
    Geschrieben am 30.08.2023

Bin sehr zufrieden mit dem vermittelten Wissen

Karin, 30.08.2023
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Lehrhefte sind übersichtlich gestaltet und sehr angenehm zu lesen und zu erarbeiten. Allerdings habe ich mich bei den Heften zum Ergänzungslehrgang Krimi/Thriller ein wenig über die überdurchschnittlich vielen Tipp- und Schreibfehler gewundert.
    Die Einsendeaufgaben wurden zügig von der Fernlehrerin bearbeitet und mit professionellen Kommentaren zurückgesandt.
    Alles in allem war ich mit diesem Lehrgang sehr zufrieden und werde einen weiteren Ergänzungskurs belegen.
    Karin
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 30.08.2023

Guter Einstieg in das Thema "Kreatives Schreiben"

Andrea, 29.08.2023
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    3.6
    Ich habe nach einem Einstieg in das Thema "Schreiben" gesucht und deswegen den Kurs "Kreatives Schreiben Kompakt" an der Schule des Schreibens beleget. Der Kurs schafft einen guten Überblick über das Thema, gibt viele Werkzeuge an die Hand und sorgt vor allem für Struktur. Genau diese Struktur hat mir geholfen, die ersten Kurzgeschichten nicht nur zu beginnen, sondern komplett fertigzustellen und so zu überarbeiten, dass ich am Ende wirklich zufrieden war.
    Andrea
    Geschrieben am 29.08.2023

Durchweg bisher positive Erfahrungen

Dina, 29.08.2023
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Seit der Anmeldung wurde ich super betreut, das Online Portal und die Kommunikation mit dem Fernlehrer sind toll. Besonders das Papierlose arbeiten beim Einsenden der Aufgaben gefällt mir. Sehr zeitgemäß.
    Es macht richtig Spaß den Lehrgang zu machen.
    Dina
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur