Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette und kompetente Betreuung

Diana, 17.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Die Leiter wirken engagiert und freundlich. Die Inhalte sind interessant und lehrreich. Ein wirklich sinnvolles Studium für jeden. Die Materialien sind verständlich und überschaubar. Der Preis ist angepasst.
    Diana
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 17.11.2015

Ich habe schon 2 Studienaufgaben abgegeben

Maria, 16.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich finde es reizend, wie das alles funktioniert:
    Die Studienmaterialen finde ich sehr gut und behilflich, illustriert mit zahlreichen Beispielen. Die Betreuung ist ausgezeichnet - kompetent und sehr unterstützend. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und das ist besonders wichtig - irgendwie, man bekommt den Eindruck, dass meine Arbeit auch für die anderen (Tutoren und Betreuer) wichtig ist - das hilft unheimlich viel!
    Bislang habe ich nicht viel Erfahrung mit der Beratung im Einzelfall, sowie auch mit persönlichem Kontakt (war nicht notwendig).
    Ich wünsche es mir/ uns, dass es weiter so gut läuft!
    Maria
    Geschrieben am 16.11.2015

Auch eine Lebensschule

Angelika, 16.11.2015
    Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
    Bin ich ein „spezieller Fall“? Ich will, komme aber – aufgrund äußerer Umstände - immer noch nur unregelmäßig zum Schreiben. Möglicherweise geht es vielen ähnlich: Wahrscheinlich ist jede und jeder ein „spezieller Fall“. Das darf an der Schule des Schreibens offenbar auch so sein. Ich erlebe hier viel Bereitschaft, auf mich einzugehen, wenn ich „da“ bin; gleichzeitig werde ich „in Ruhe gelassen“, wenn ich abtauche – wahrscheinlich würde ich mir in solchen Zeiten von meiner sehr kompetenten Lehrerin sogar mehr Präsenz und Forderung wünschen. So bleibt es einfach „meine Sache“. Und man wird sehen, was sich daraus noch entwickeln darf...
    Angelika
    Geschrieben am 16.11.2015

Achtung: weiterführender Kurs!

Gabriela, 15.11.2015
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Die Grundkenntnisse kommen zu kurz, außer zwei Hefte Stilkunde. Wer sich mit dem Formulieren von Texten noch nicht sicher ist, sollte einen anderen Kurs mit Grundkurs besuchen, etwa Belletristik.
    Es geht in den Themen etwas zu oft in die Nazizeit (2013/14), es gibt schließlich auch jüngere Schreibinteressierte.
    Lektoratsdienst ist sehr gut (Vorgaben genau beachten).
    Gabriela
    Geschrieben am 15.11.2015