Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die SdS hat meine Erwartungen voll erfüllt

Ina, 06.11.2015
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Auch wenn ich mich noch im Grundstudium befinde, sind meine Erwartungen bereits voll erfüllt. Die Sds bietet sehr gutes Studienmaterial an. Nach der Beendigung eines Heftes sendet man sog. Einsendeaufgaben ein. Diese erhält man sehr schnell korrigiert zurück. Die Anmerkungen sind sehr hilfreich und gut nachvollziehbar. Die Betreuung ist super. Ein Austausch unter den Studierenden kann über den Online-Campus stattfinden. Hier kann man von den Mitstudierenden Rückmeldungen zu Aufgaben erhalten.
    Ina

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Johannes, 06.11.2015
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich bin erst einen Monat dabei und hab bisher nur eine Einsendeaufgabe zurück bekommen, aber meine ersten Eindrücke sind super. Im Gegensatz zu den meisten Lehrbüchern, die ich kenne, versteht man alles sofort. Außerdem schläft man auch beim Lesen nicht ein. Ich find's auch gut, dass gleich mehre Lernhefte auf einmal geschickt wurden. Zudem, wenn ich eine Frage einsende kommt dann eine klare Antwort kurz darauf wieder zurück. Die Korrektur fand ich auch toll.

Jedenfalls ist das alles klasse.
    Johannes

Engagierte Studienleiter

Kristina, 06.11.2015
    Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
    Dieser Lehrgang ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er richtet sich an Lernende mit erster Schreiberfahrung und ist gut strukturiert aufgebaut. Das Lernpensum ist zu schaffen und die Studienlehrer sind hoch-motiviert. Es macht wirklich viel Spaß!
    Kristina

Kompetente Betreuung zum Wohlfühlen

Rena, 06.11.2015
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Ich bin noch nicht lange dabei, aber schon an den ersten Tagen konnte ich sagen, dass meine Entscheidung, mich hier anzumelden, goldrichtig war. Ich bin in allen Bereichen sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl. Die Betreuung und die Lehrinhalte nehmen meine persönliche Furcht vor dem weißen Blatt.
    Die Korrekturen sind verständlich und gut nachvollziehbar. Ich persönlich kann damit sehr gut arbeiten und kann das Fernstudium nur empfehlen.
    Rena