Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
    • Institutskommentare
      Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.1
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.4
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.7
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 63
    • 140
    • 23
    • 5
    • 2
    Seite 215 von 238

    nur gute

    Melanie, 07.03.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Die Lehrkräfte sind nett und kompetent, geben einem konstruktive Kritik, man fühlt sich nie alleine. Es macht Spaß, sich online auszutauschen und dadurch mehr Ideen und kreativer zu werden. Das Lehrmaterial ist überschaubar, leicht nachzuvollziehen und macht viel Freude am schreiben
    Bewertung lesen
    Melanie
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 07.03.2014

    Gute Erfahrungen

    Klaus, 27.02.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Ich kann die SdS nur empfehlen - gute Inhalte, guter Service und nette, freundliche Betreuung. Die Bewertungen der "Hausaufgaben" waren fair und ehrlich - das soll ja auch so sein - alles nur gut bewerten, hilft keinem Studenten weiter.

    Außerdem (und das soll zeigen, dass das mit dem "guten Service" keine Lobhudelei ist) kam mir die SdS entgegen, als ich arbeitssuchend war und ich die monatlichen Raten erst mal in der Höhe (69 €) nicht aufbringen konnte. Ich konnte während dieser Zeit reduzierte Raten bezahlen. Ich glaube nicht, dass das bei anderen Fernschulen auch möglich wäre.

    Das Studienmaterial ist gut und kompetent geschrieben (allerdings wiederholen sich manche Inhalte bei verschiedenen Lernheften). Der Online-Angebot der SdS ist klar und verständlich aufgebaut - wer die Zeit und Lust hat, kann sich mit den anderen Studenten im Forum austauschen.

    Kurz und gut: Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen und würde auch gerne einen anderen Kurs belegen, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und auch das Geld.
    Bewertung lesen
    Klaus
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ja
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 27.02.2014

    Mein Lehrgang Belletristik - Schule des Schreibens

    Christine, 24.02.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Mit dem Lehrgang Belletristik ist mein Traum vom eigenen Buch in Erfüllung gegangen.
    Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Lehrkräfte sind gut geschult und geben Ihr Wissen in einfachen, verständlichen Worten weiter. Das Lehrmaterial ist anschaulich aufgebaut.
    Die Einsendeaufgaben wurden korrekt und schnell korrigiert. Die Beratung und der Service waren für mich in Ordnung.
    Bewertung lesen
    Christine
    Alter 51-55
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante
    Geschrieben am 24.02.2014

    Betreuung, schnelle, motivierende Antworten

    Petra, 21.02.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Bericht archiviert
    Mit dem Schreiben zu beginnen, ist eine Herausforderung. Umso schöner ist es, wenn die Lektoren bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben nicht nur schnell (Rücksendung zwischen einem und fünf Tagen) sind, sondern auch über die reine Korrektur hinaus Anregungen geben und Lob verteilen, welches die Motivation aber auch das Zutrauen steigert.

    Fragen werden optimal und ggf. auch umfangreich beantwortet.

    Ich habe mich jetzt zu einem Seminar vor Ort angemeldet und hoffe, dass es ähnlich professionell und anregend wird. Freue mich auch, dann ein paar "Schreiberlinge" persönlich kennen zu lernen.

    Das Lehrmaterial ist didaktisch gut aufbereitet. Die einzelnen Lernhefte umfassen zwischen 40 und 50 Seiten, die gut innerhalb eines Monats zu bewältigen sind. Die Übungsaufgaben machen Spaß und regen zu weiteren Versuchen in die eine oder andere Richtung an.

    Ich bin rundum zufrieden und froh, dass ich mich getraut habe, dieses Fernstudium zu beginnen.

    Ich kann die Schule des Schreibens nur wärmstens empfehlen.

    Wünsche allen '"Schreiberlingen" viel Erfolg und Erfüllung.
    Bewertung lesen
    Petra
    Alter 56-60
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante
    Geschrieben am 21.02.2014
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024