Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

nur gute

Melanie, 07.03.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Lehrkräfte sind nett und kompetent, geben einem konstruktive Kritik, man fühlt sich nie alleine. Es macht Spaß, sich online auszutauschen und dadurch mehr Ideen und kreativer zu werden. Das Lehrmaterial ist überschaubar, leicht nachzuvollziehen und macht viel Freude am schreiben
    Melanie
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 07.03.2014

Gute Erfahrungen

Klaus, 27.02.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich kann die SdS nur empfehlen - gute Inhalte, guter Service und nette, freundliche Betreuung. Die Bewertungen der "Hausaufgaben" waren fair und ehrlich - das soll ja auch so sein - alles nur gut bewerten, hilft keinem Studenten weiter.

Außerdem (und das soll zeigen, dass das mit dem "guten Service" keine Lobhudelei ist) kam mir die SdS entgegen, als ich arbeitssuchend war und ich die monatlichen Raten erst mal in der Höhe (69 €) nicht aufbringen konnte. Ich konnte während dieser Zeit reduzierte Raten bezahlen. Ich glaube nicht, dass das bei anderen Fernschulen auch möglich wäre.

Das Studienmaterial ist gut und kompetent geschrieben (allerdings wiederholen sich manche Inhalte bei verschiedenen Lernheften). Der Online-Angebot der SdS ist klar und verständlich aufgebaut - wer die Zeit und Lust hat, kann sich mit den anderen Studenten im Forum austauschen.

Kurz und gut: Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder machen und würde auch gerne einen anderen Kurs belegen, aber dazu fehlt mir im Moment die Zeit und auch das Geld.
    Klaus
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 27.02.2014

Mein Lehrgang Belletristik - Schule des Schreibens

Christine, 24.02.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Mit dem Lehrgang Belletristik ist mein Traum vom eigenen Buch in Erfüllung gegangen.
    Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Lehrkräfte sind gut geschult und geben Ihr Wissen in einfachen, verständlichen Worten weiter. Das Lehrmaterial ist anschaulich aufgebaut.
    Die Einsendeaufgaben wurden korrekt und schnell korrigiert. Die Beratung und der Service waren für mich in Ordnung.
    Christine
    Geschrieben am 24.02.2014

Betreuung, schnelle, motivierende Antworten

Petra, 21.02.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Mit dem Schreiben zu beginnen, ist eine Herausforderung. Umso schöner ist es, wenn die Lektoren bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben nicht nur schnell (Rücksendung zwischen einem und fünf Tagen) sind, sondern auch über die reine Korrektur hinaus Anregungen geben und Lob verteilen, welches die Motivation aber auch das Zutrauen steigert.

Fragen werden optimal und ggf. auch umfangreich beantwortet.

Ich habe mich jetzt zu einem Seminar vor Ort angemeldet und hoffe, dass es ähnlich professionell und anregend wird. Freue mich auch, dann ein paar "Schreiberlinge" persönlich kennen zu lernen.

Das Lehrmaterial ist didaktisch gut aufbereitet. Die einzelnen Lernhefte umfassen zwischen 40 und 50 Seiten, die gut innerhalb eines Monats zu bewältigen sind. Die Übungsaufgaben machen Spaß und regen zu weiteren Versuchen in die eine oder andere Richtung an.

Ich bin rundum zufrieden und froh, dass ich mich getraut habe, dieses Fernstudium zu beginnen.

Ich kann die Schule des Schreibens nur wärmstens empfehlen.

Wünsche allen '"Schreiberlingen" viel Erfolg und Erfüllung.
    Petra
    Geschrieben am 21.02.2014