Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
    • Institutskommentare
      Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.1
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.4
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.7
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 63
    • 138
    • 23
    • 5
    • 2
    Seite 220 von 238

    Sehr gute. Fragen werden umgehend beantwortet.

    Anna, 29.08.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bericht archiviert

    Korrekturen kommen ratzfatz und nachvollziehbar begründet, Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist immer möglich, wenn ich das brauche. Die Studienmaterialien dürften für meinen Geschmack etwas ausführlicher sein, aber am Ende kommt es ja auf mich selbst an, wie viel ich aus den Übungsvorschlägen mache. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

    Bewertung lesen
    Anna
    Alter 46-50
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 29.08.2013

    Mein Fernstudium

    Stephanie, 27.08.2013
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Bericht archiviert

    Ich bin jetzt seit rund 4 Monaten dabei und arbeite mich kontinuierlich durch die Projekt-und Lernhefte.
    Die Inhalte sind sehr interessant und passend gestaltet, das Wichtigste wird in knappen Worten zusammengepasst.
    Ich bin sehr gut in der Lage, mit dem neuen Wissensstand zu arbeiten und das gelernte auch anzuwenden.
    Die Einsendeaufgaben sind eine Herausforderung. Nicht ganz ohne - da muss man schon vollen Einsatz zeigen und mit Fleiß herangehen. Aber sie sind zu schaffen, passen sich jedem Thema gut an. Auch eignen sie sich hervorragend, um sie mit meinem eigenen Roman-Projekt zu verknüpfen.
    Mit meiner Lektorin bin ich auch äußerst zufrieden. Sie ist immer sehr nett und gibt mir klasse Tipps, mit denen ich arbeiten kann.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Fernstudium sehr zu frieden.
    Es bereitet mir große Freude und lerne mit viel Eifer.
    Mein Buch nimmt immer mehr Gestalt an und ich merke deutlich, wo meine Fehler und Schwächen, aber auch meine Stärken liegen.

    Ich würde die Schule des Schreibens aufs jeden Fall weiter empfehlen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephanie Starke

    Bewertung lesen
    Stephanie
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 27.08.2013

    Gelungenes Studienmaterial, mittelmäßige Website

    Ann-Katrin, 26.08.2013
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Bericht archiviert

    Der Fernstudiengang Kinder- und Jugendliteratur bei der Schule des Schreibens ist sehr gut strukturiert. Die Lektionen bauen aufeinander auf, wobei zuerst die Grundkenntnisse des Schreibens vermittlet werden und im Verlauf des Studiums gezielt auf die Kinder- und Jugendliteratur eingegangen wird. Am Ende einer jeden Lektion gibt es Kontrollaufgaben, deren Lösungen hinten im Studienheft nachgeschaut werden können. Jedes Studienheft schließt mit einer Einsendeaufgabe ab, die von ausgewählten Studienleitern kontrolliert wird.

    Die angesprochenen Themen sind meiner Meinung nach im Studienmaterial gut beschrieben und mit vielen Beispielen belegt. Es werden zahlreiche Anregungen zur Verbesserung des Schreibstils und des Geschichtenaufbaus gegeben.
    Die Einsendeaufgaben vertiefen noch einmal das Gelernte und man bekommt schnell ein Feedback des Studienleiters. So kann man schriftstellerische Schwachstellen aufdecken und ausbessern.
    Ich habe mittlerweile 11 von insgesamt 24 Studienheften durchgearbeitet und schon sehr viel dazu gelernt, um meinen Traum, später einmal eigene Bücher zu veröffentlichen, erfüllen zu können.

    Einige Schwachstellen weißt jedoch der Internet-Campus auf. Die Website ist meiner Meinung nach nicht besonders ansprechend aufgebaut, in den Teilnehmerlisten werden zahlreiche Studenten geführt, die seit Jahren nicht mehr online waren und nach den von mir erhofften Zusatzinformationen zum Thema Schreiben sucht man außer im Forum vergebens. Ich bin deshalb nur selten auf der Internetseite und nutze sie hauptsächlich, um meine Einsendeaufgaben abzuschicken und die Korrekturen herunterzuladen. Das funktioniert allerdings einwandfrei.

    Die Kosten für den Studiengang sind vergleichbar mit denen anderer Anbieter, aber dennoch recht hoch, wenn man nicht Vollzeit arbeitet. Ich kann allen ambitionierten Hobbyschreibern diesen Studiengang trotzdem sehr empfehlen: Die vielen hilfreichen Tipps und Schreibanregungen liefern eine gute Grundlage für die Autorenlaufbahn. Was der einzelne daraus macht, liegt dann neben Talent auch am persönlichen Einsatz durch ständiges Üben und Verbessern der eigenen Fähigkeiten!

    Bewertung lesen
    Ann-Katrin
    Alter 14-25
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante
    Geschrieben am 26.08.2013

    Suche nach dem Wesentlichen

    Renate, 23.08.2013
    Belletristik (Zertifikat)
    Bericht archiviert

    Ein Fernstudium ist für mich schwerer als in der Gruppe mit Kontakten zu arbeiten.
    In der Gruppe komme ich sehr viel schneller und gezielter auf die geforderte Aufgabe, im Fernstudium muss ich sie erst erarbeiten. Ist es damit gemeint oder auch nicht? Immer ein Frage- und Antwortspiel.
    Die Aufgaben und Übungen führen zwar auf das Thema hin, doch wird es meist erst nach der Korrektur von mir erkannt, was überhaupt gefordert war. Das schöne ist, ich kann es anhand der Korrektur noch einmal genau überarbeiten mit Hilfe der mitgelieferten CD!s.
    Alles in allem bringt mir das Studium sehr viel Spass. Dass ich die Zeiten der Arbeit bestimmen kann ist natürlich ein enormer Vorteil, den ich vor allem als sehr wichtig einstufen würde.
    Dadurch schreibe und arbeite ich zwar mehr, aber ich denke, dass sollte zum Erfolg führen.

    Bewertung lesen
    Renate
    Alter über 60
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante
    Geschrieben am 23.08.2013
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024