Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
    • Institutskommentare
      Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.2
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.4
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.7
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 63
    • 141
    • 22
    • 5
    • 2
    Seite 3 von 238

    Spannendes Lernabenteuer

    Marina, 18.03.2024
    Journalismus (Zertifikat)
    4.6
    Ich bin noch nicht sehr lange dabei, aber bisher hat das Studium meine Erwartungen übertroffen, vor allem wegen der spannenden Inhalte. Statt trockener Fakten erlebe ich ein echtes Lernabenteuer, das süchtig macht. Stundenlang vertiefe ich mich in die "Kurse" und merke gar nicht, wie die Zeit vergeht. Die Vielfalt der Themen und die spannende Art machen das Fernstudium zu einer echten Leidenschaft. Wer ein spannendes Bildungserlebnis sucht, ist hier genau richtig!
    Bewertung lesen
    Marina
    Alter 41-45
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante
    Geschrieben am 18.03.2024

    Begeistert

    Mandi, 16.03.2024
    Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
    5.0
    Das Studium "Romanwerkstatt für Krimi und Thriller" ist mein zweiter Lehrgang bei der Schule des Schreibens. Ich habe durch das Studium einen anderen Blickwinkel auf Literatur bekommen. Die Betreuung ist spitzenmäßig, jede Frage wird sowohl freundlich als auch kompetent beantwortet. Es macht mir sehr viel Spaß, ich kann die Schule des Schreibens nur empfehlen!
    Bewertung lesen
    Mandi
    Alter 26-30
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante
    Geschrieben am 16.03.2024

    Bisherige Erfahrungen

    Carolin, 21.02.2024
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    3.7
    Meine Bisherigen Erfahrungen mit dem Studiengang sind ausschließlich positiv. Die Lerninhalte sind verständlich und zugänglich erklärt und die Übungen abwechslungsreich. Die Literaturbeispiele bieten eine ausgeglichene Mischung aus aktueller Literatur und Klassikern und sind daher oft sehr interessant.
    Der Online-Campus könnte meiner Meinung nach etwas moderner gestaltet sein, ist aber sehr funktional und auch übersichtlich.
    Bewertung lesen
    Carolin
    Alter 14-25
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 21.02.2024

    Interesse und Ausbau seiner Leidenschaften

    Anastasia, 20.02.2024
    Belletristik (Zertifikat)
    4.8
    Ich habe erst vor rund einem Monat mit dem Studium begonnen, doch bin absolut begeistert. Die Schule des Schreibens bietet gut verständliches Lernmaterial und eine sehr angenehme Atmosphäre, welche einen weder unter Druck setzt, noch keinen Spaß haben lässt. Mir bereitet es Freude die Übungen zu machen und mein Wissen auszuweiten. Ich habe Kritik über die Lernhefte gelesen und dass diese wohl zu einfach seien, jedoch denke ich, dass es genau das richtige ist. Man braucht keinerlei Vorerfahrungen und die Lernhefte bieten genau diese Grundlagen an und bringen alles Schritt für Schritt bei, ohne die Kreativität einzugrenzen oder Gewisse Erwartungen zu erzwingen. Es macht mir Spaß zu lernen und meine Leidenschaft dank des Studiums auszuleben und mein Wissen zu erweitern und umzuformen. Was mir dazu auch noch sehr gefällt, ist die vorhandene Flexibilität und Freiheiten die man hat. Es gibt keinen Zwang etwas sofort einreichen zu müssen und die Bearbeitung der Übungen und Aufgaben ist ebenfalls frei ausbaubar und zum großen Teil einem selbst überlassen. Was mir besonders gut gefällt ist, wie man lernt immer Kreativität und Inspiration zu finden, da ich persönlich sehr mit Schreibblockaden zu kämpfen hatte die letzten Jahre. Selbst wenn man nicht schreiben kann / will, lernt man sich nicht schlecht darüber zu fühlen und die Sache anders anzugehen. Dank der Schule des Schreibens fühle ich mich viel wohler in meiner Leidenschaft dem Schreiben und setze mich selber weniger unter Druck. Man lernt nicht nur ein Buch zu schreiben, sondern sich selbst und das eigene Umfeld von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu verstehen. Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zu kommen wird, wenn der Start schon so fassettenreich und willkommen heißend ist :)
    Bewertung lesen
    Anastasia
    Alter 14-25
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante
    Geschrieben am 20.02.2024
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024