Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de +1
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 546 Bewertungen gehen 302 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Organisation perfekt, zu wenig Hilfestellung

sylke, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    insgesamt ist das Studium gut. Was mir fehlt ist der Austausch, oder besser gesagt, Hilfe für den Austausch. Was kann ich für Leistungen abrufen? Man studiert einfach vor sich hin. Ich habe keine Beziehung zum Lehrer aufbauen können. Es läuft alles sehr unpersönlich ab. - Und, ob die Wertung wirklich ernst gemeint sind? Etwas lernen würde man, wenn man die gemachten Fehler noch einmal korrigieren könnte. Wenn der Lehrer auch dafür zur Verfügung stehen würde. Es sollte als drittes noch ein Thema Belletristik als Wahlthema geben und nicht nur Sach- u. Fach, bzw.- Kind-und Jugend.
    Die Organisation ist ok. und die Betreuung außerhalb der Einsendeaufgaben ist auch sehr gut.
    sylke

Der Spaß am Schreiben

Maike, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den Studiengang "Die Große Schule des Schreibens" belegt zu haben. Ich bin jetzt im zweiten Studienjahr und ich finde die Studienhefte sehr abwechslungsreich, informativ und gut strukturiert. Es macht mir Spaß an den gestellten Aufgaben zu arbeiten und ich bin darauf gespannt wie es noch weiter gehen wird.
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich immer weniger Probleme habe, Texte für z.B. Bewerbungsverfahren zu schreiben. Es geht mir leicht von der Hand.

Die Dozenten loben, kritisieren und geben Tipps für das spätere Schreiben. Das gibt mir immer das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin und auch weiter schreiben soll.

Danke:-)
    Maike

Einzigartige Betreuung!

Mirjam, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich studiere Belletristik und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Besonders die gute Betreuung hat mich beeindruckt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass mir nicht einfach nur Mut gemacht wird, sondern dass da jemand wirklich fachlich komptent meinen Text konstruktiv kritisiert. Und zwar so, dass ich einfach jedes Mal darauf lernen kann!
    Dadurch habe ich mich bereits stark verbessern können.

Das Tempo meines Studiums kann ich selbst bestimmen. Auch wann ich die Tests absolvieren. Dadurch kann ich es individuell an meine Zeit anpassen und bekomme in nur wenigen Tagen (manchmal direkt am nächsten Tag) schon das Testergebnis!

Die Studienhefte sind übersichtlich und gut gestaltet. Es gibt Merksätze und viele Übungen dazu, die das Lernen erleichtern.
    Ich würde jederzeit wieder ein Studium dort absolvieren!
    Mirjam

Ein sehr strukturiertes Studium für Neueinsteiger

Birgit, 19.11.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Systematische Herangehensweise, der Wechsel zwischen Lernstoff und Üben gut, ergänzend wäre Hilfe für Lektorensuche,Covergestaltung, rechtliche Notwendigkeiten und wie geht Selfpublisher . Strukturiertes Abarbeiten und dabei möglich eigene Sachen zu schreiben.
    Birgit

Lernen mit Spaß

Anne, 19.11.2018
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Der Kurs mit der Schule des Schreibens hat mir Spaß gemacht, das Lehrmaterial in Form von verschiedenen, thematisch gegliederten Heften war gut verständlich und auch die Ansprechpartner haben schnell und kompetent weiter geholfen. Wer sich mit anderen Teilnehmern austauschen will, kann dies über den Campus machen.
    Anne

Individuelles Lernen mit individueller Betreuung

Kathrin, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Das Studium ist hervorragend aufgebaut. Ich kann in meinem eigenen Tempo arbeiten und habe immer kompetente Ansprechpartner, die mir zeitnah Hilfestellung geben. Meine persönliche Lektorin gibt mir konkrete Tipps und Ratschläge und die Korrekturen meiner Hausarbeiten sind ausführlich und konstruktiv. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fernstudium.
    Kathrin

Sehr guter Lehrgang mit Tiefe

Robert, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Begleitender Lehrgang, der sehr gut auf die eigene Arbeit mit Texten vorbereitet. Anhand ausgewählter Materialien gelingt eine komplexe Einführung und Hinführung zur Entwicklung des eigenen Stils. Dozenten stehen hilfreich zur Seite und beantworten Fragen. Das Online-Forum bietet Kontaktmöglichkeiten zu anderen Studierenden.
    Robert

Freude am Lernen und Schreiben

Alexandra, 07.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Lehrhefte enthalten übersichtliche Themen und Informationen. Sie sind leicht zu bearbeiten und in für mich optimale Lerneinheiten gegliedert. Die Einsendeaufgabe am Ende der Hefte kann schnell und einfach Online eingesandt werden und ist spätestens nach einer Woche korrigiert. Fragen zum Lernstoff können jederzeit an den Fernlehrer gestellt werden und werden auch schnell und kompetent beantwortet. Im Autorencampus habe ich die Möglichkeit Lerngruppen zu finden und mich mit anderen Lernenden auszutauschen. Je nach Zeit und Interesse. Mir macht es Spaß bei der Schule des Schreibens und ich werde sie gerne weiterempfehlen.
    Alexandra
    Geschrieben am 07.11.2018

Inspirierend

Caroline, 06.11.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Absolut inspirierend geschriebene Lehrhefte. Konstruktiv kritische Studienleiterin. Ich freue mich, wenn mein Romanprojekt endlich fertig ist.
    Im Autorenforum liest man gute Geschichten und kann sich auch schon einmal auf spätere Rezensionen vorbereiten. Man muss Kritik vertragen können.
    Caroline
    Geschrieben am 06.11.2018

Sehr flexibel, viel Freiraum, sehr viel Spaß

Linda, 05.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin erst wenige Monate dabei, aber denke nicht, dass ich dieses Studium jemals bereuen werde.
    Der Online-Campus bietet viel Raum für Kreativität. Man kann sich an verschiedenen Themen beteiligen. Der Mindestaufwand für das Studium ist gering und lässt sich sehr gut mit einer Vollzeitstelle vereinbaren. Es bietet jedoch noch jede Menge freiwillige Möglichkeiten wie beispielsweise Wettbewerbe und Seminare. Alles ist sehr flexibel gestaltet.
    Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Die Hinweise sind Hilfreich und Kritik wird sehr konstruktiv vermittelt.

In den Übungsheften sind allerdings einige Tippfehler.
    Linda
    Geschrieben am 05.11.2018