Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interesse und Ausbau seiner Leidenschaften

Anastasia, 20.02.2024
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich habe erst vor rund einem Monat mit dem Studium begonnen, doch bin absolut begeistert. Die Schule des Schreibens bietet gut verständliches Lernmaterial und eine sehr angenehme Atmosphäre, welche einen weder unter Druck setzt, noch keinen Spaß haben lässt. Mir bereitet es Freude die Übungen zu machen und mein Wissen auszuweiten. Ich habe Kritik über die Lernhefte gelesen und dass diese wohl zu einfach seien, jedoch denke ich, dass es genau das richtige ist. Man braucht keinerlei Vorerfahrungen und die Lernhefte bieten genau diese Grundlagen an und bringen alles Schritt für Schritt bei, ohne die Kreativität einzugrenzen oder Gewisse Erwartungen zu erzwingen. Es macht mir Spaß zu lernen und meine Leidenschaft dank des Studiums auszuleben und mein Wissen zu erweitern und umzuformen. Was mir dazu auch noch sehr gefällt, ist die vorhandene Flexibilität und Freiheiten die man hat. Es gibt keinen Zwang etwas sofort einreichen zu müssen und die Bearbeitung der Übungen und Aufgaben ist ebenfalls frei ausbaubar und zum großen Teil einem selbst überlassen. Was mir besonders gut gefällt ist, wie man lernt immer Kreativität und Inspiration zu finden, da ich persönlich sehr mit Schreibblockaden zu kämpfen hatte die letzten Jahre. Selbst wenn man nicht schreiben kann / will, lernt man sich nicht schlecht darüber zu fühlen und die Sache anders anzugehen. Dank der Schule des Schreibens fühle ich mich viel wohler in meiner Leidenschaft dem Schreiben und setze mich selber weniger unter Druck. Man lernt nicht nur ein Buch zu schreiben, sondern sich selbst und das eigene Umfeld von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu verstehen. Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zu kommen wird, wenn der Start schon so fassettenreich und willkommen heißend ist :)
    Anastasia
    Geschrieben am 20.02.2024

Gut strukturierter Inhalt

Claudia, 29.01.2024
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Obwohl ich erst seit einigen Wochen dabei bin, bereue ich meinen Entschluss überhaupt nicht. Der Inhalt des Lernmaterials ist gut strukturiert und man kann sich alles einteilen, je nach Zeit und Lust. Die online Kurse sind großartig und vertiefen die einzelnen Techniken.
    Claudia
    Geschrieben am 29.01.2024

Effektives Selbstangagiertes Lernen

Vincent, 27.01.2024
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    Das Studium an der Schule des Schreibens baut auf Eigeninitiative auf. Man bearbeitet ein Studienheft pro Monat. Darin sind immer wieder Übungen, die man Selbst bearbeiten soll. Wenn man Hilfe braucht, hat man einen persönlichen Studienberater, der bei allen Fragen helfen kann.
    Man ist aber im Grunde selbst verantwortlich, wieviel man denn machen möchte und auch die Einteilung des Lernens bleibt einem Selbst überlassen, was ich sehr gut finde! Denn wenn man etwas möchte, ist es der eigene Ansporn, der einen leiten sollte. Deshalb finde ich das Konzept der Schule des Schreibens einfach fantastisch und ich freue mich auf weitere spannende Monate.
    Vincent
    Geschrieben am 27.01.2024

Ausführlicher Studiengang

Susanne, 26.01.2024
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Der Studiengang ist inhaltlich sehr gut aufgebaut und hat mir viele neue Kompetenzen vermittelt. Er beinhaltet viele Anregungen zum Schreiben und hilft die Arbeit zu strukturieren.
    Die Betreuung durch die Lehrkräfte war immer zeitnah und sehr hilfreich. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren sehr ausführlich, konstruktiv und voller Motivation zum Weitermachen.
    Die Beratung zu Studieninhalten und alles Organisatorische drumherum wurde jedesmal schnell und problemlos gehandhabt.
    Susanne
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur