Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de +1
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 497 Bewertungen gehen 330 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles richtig gemacht!

Petra, 30.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich bin sehr froh, mich für die Schule des Schreibens entschieden zu haben. Durch die Tipps und Anregungen meiner Fernlehrer habe ich mich weiterentwickeln können und weiß nun, in welche Richtung mein Schreiben gehen soll. Der Kontakt war stets freundlich, kompetent und schnell. Ich kann die Schule des Schreibens nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, seine Texte zu veröffentlichen.
    Petra

Vom Leser zum Autor

Frauke, 30.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Wer Lust am kreativen Schreiben hat, ist hier genau richtig. Man erlernt nicht nur das Handwerk eines Autors, sondern darüber hinaus auch, wie man seine eigene Kreativität nutzt und seinen eigenen Stil findet. Die Studienmaterialien sind anspruchsvoll, verständlich gestaltet und aktuell. Es ist immer ein Ansprechpartner für mich da, egal, ob ich fachliche oder organisatorische Fragen habe. Besonders gut gefällt mir die fachlich sehr kompetente Betreuung durch die Dozenten. Fragen werden sofort beantwortet und die Korrektur der eingesendeten Aufgaben erfolgt umgehend. Daher fühle ich mich optimal betreut und kann das Studium der Kinder- und Jugendliteratur nur empfehlen.
    Frauke

Endlich regelmäßig schreiben

Sandy, 30.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Schule des Schreibens liefert mir monatlich sehr hilfreiche und lehrreiche Bewertungen der Einsendeaufgaben, die mir helfen, den eigenen Schreibstil zu verbessern. Thematisch sind die Hefte sehr spannend. Viele Tipps darin haben mir sehr geholfen, nun habe ich schon im 2. Jahr das erste Buch geschrieben.
    Sandy

Sicheres Geleit beim Aufbruch in eine neue Welt

Erwin, 29.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Fernlehrerinnen kompetent, freundlich, kundenorientiert, schnell reagierend
    Studienmaterialien sehr gute Qualität, anregend, gut zu lesen, aktuell
    Korrekturen kommen prompt, sind sehr hilfreich, sehr motivierend und bringen mich weiter
    Kontakt zu Dozenten sollte direkt möglich sein und nicht nur über Fachfragen. Aber auch so ohne Probleme,
    Beratung & Service des Instituts tadellos
    Mit Hilfe des Schule des Schreibens hat sich für mich eine neue Welt, eine eigene Szene, die der Autoren, Publizisten, Schriftsteller und Journalisten aufgetan.
    Erwin
    Alter über 60

Mehrwert auf vielen Ebenen

Franziska, 29.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Schule des Schreibens hilft mir sehr dabei, meine eigenen Texte griffiger und klarer zu schreiben. Ich war schon immer ein Bücherwurm, aber seit ich den Lehrgang belege, habe ich noch viel mehr Freude am Lesen! Meine Bewunderung anderer Autoren und meine Wertschätzung guter Literatur steigt mit jeder Lerneinheit.
    Franziska
    Geschrieben am 29.11.2017

Konstruktive Kritik, die mir nachhaltig hilft!

Maria Anna, 29.11.2017
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Die Korrekturen erfolgten rasch, sehr genau.
    Manchmal bin ich durch die konstruktive Kritik erschrocken,
    aber genau das habe ich gebraucht.
    Es ist schon zeitaufwändig und man muß sich bewußt sein,
    daß man auch bei zeitlichem Freiraum die Arbeiten erbringen muß.
    Alles in allem SUPER !
    Maria Anna

Komplettpaket

Adina, 29.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe ich erst kürzlich bei der Schule des Schreibens angemeldet,bin aber sowohl mit dem Unterrichtsmaterial als auch der Betreuung bisher sehr zufrieden.Die große Schule des Schreibens deckt die ganze Palette zu einem guten monatlichen Preis-/Leistungsverältnis ab.
    Adina

Ein lohnender Versuch

Heike, 28.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich habe mir diesen Lehrgang gewünscht und bin damit auch sehr zufrieden. Für mich ist es sehr hilfreich, Aufgaben einschicken zu können und die dann mit Bewertung zurückzubekommen. Schön wäre es natürlich, wenn man nach der anschließenden Überarbeitung die Texte nochmals einreichen könnte, aber ich sehe ein, dass dies den Rahmen des Möglichen sprengen würde. Die Korrektur erfolgt immer sehr schnell, wenige Tage nach der Einsendung kommt es schon bearbeitet zurück. Die Anmerkungen bei den Korrekturen sind nachvollziehbar und ermöglichen eine erneute Überarbeitung unter neuen Gesichtspunkten.
    Kurz, ich bin sehr froh, dass ich mich endlich durchringen konnte und mit der Schule des Schreibens begonnen habe. Ich freue mich auf jedes Arbeitsheft, die Aufgaben und Themen sind abwechslungsreich und interessant, und obwohl ich jetzt erst mit dem 10. Heft beginne, habe ich für mich schon eine Menge gelernt.
    Heike
    Geschrieben am 28.11.2017

Eine gute entscheidung die ich für mich getroffen.

gabor, 27.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bisher bin ich wirklich begeistert. Es gehört natürlich Selbstdisziplin dazu aber wenn man sie hat kann der Kurs sehr bereichernd sein. Selbst wenn der eigentliche ferndozent im urlaub oder der gleichen ist, ist immer ein anderer da der ihn vertritt. So bleibt nie eine korrektur aus. Ich fühle mich super aufgehoben und man erreicht auch immer jemanden. Ob es um fachfragen geht oder einfache fragen zum Studium. Ich würde es auf jeden fall weiter empfehlen wenn man Spaß an schreiben hat und das wirklich lernen möchte
    gabor
    Geschrieben am 27.11.2017

Eine tolle Gemeinschaft

Christin, 27.11.2017
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Dadurch, dass man jederzeit mit anderen Kursteilnehmer in Kontakt treten kann, ist der Austausch sehr hilfreich und man hat nicht das Gefühl allein zu sein. Es hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben.
    Die Betreuung durch die Studienleiter ist unkompliziert und kurzfristig möglich.
    Ein Treffen bzw. das Belegen von Seminaren vor Ort wird immer wieder zu den verschiedensten Theman angeboten. Außerdem sind Onlineseminare möglich, die mir die Anreise ersparen. Rund um ein toles Projekt für jeden einzelnen Autorencharakter.
    Christin
    Geschrieben am 27.11.2017