Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 560 Bewertungen gehen 305 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein umfassendes Gesamtpaket für Einsteiger

Claudia, 20.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Sehr gute Vermittlung Handwerkszeug, viele praktische Umsetzungstipps. Viele Übungen und Praxisbeispiele runden das Angebot ab. Sehr schnelle Korrekturen. Flankiert um tolle Webinarangebote sowie weiterführende Infos z.B. zur Veröffentlichung von Manuskripten. Uneingeschränkt empfehlenswert!
    Claudia
    Geschrieben am 20.11.2018

Belletristik

Sebastian, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Inhalte sind praxisnah und verständlich aufbereitet. Man hat absolut freie Zeiteinteilung und kann (und muss) sich komplett selbst organisieren. Ich lerne viel und gehe Schritt für Schritt vorwärts, obwohl ich wenig Zeit habe.
    Die Schule des Schreibens würde weiterempfehlen.
    Sebastian
    Geschrieben am 19.11.2018

Animiert und motiviert mich zum Schreiben

Eva, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Bin seit fast einem Jahr dabei und habe schon viel gelernt. Bin sehr dankbar für die Aufgaben, die mich dazu bewegen ungefähr monatlich etwas passendes zu Papier zu bringen. Die Beurteilung war bisher immer fair und so formuliert, dass ich motiviert wurde, weiter dran zu bleiben. Habe es noch nicht bereut!
    Eva

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Christa, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe sehr gut nach den Studienheften lernen können. Die Korrektur erfolgte in der Regel sehr zeitnah. Die Dozenten waren sehr kompetent. In der Regel wurde bei der Korrektur noch auf anderes Lehrmaterial hingewiesen. Beratung und Service von Seiten des Instituts erfolgte immer zu meiner Zufriedenheit.
    Christa
    Alter über 60

Mit Spaß bei der "Schule des Schreibens" zum Autor

Gabriele, 19.11.2018
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Nachdem ich mich, auch wegen der Kosten, intensiv mit der Schule des Schreibens auseinander setzte, wurde ich anschliessend von der Mitarbeiterin Frau Preiss gut aufgeklärt.
    Man schickte mir später die Seminarunterlagen zu. Alles klappte reibungslos. Ich bearbeitete ein Heft nach dem Anderen und sand meine Hausarbeit anschließend an meine Lektorin, die super schnell und sehr gewissenhaft meine Arbeit kontrollierte, sie machte Verbesserungsvorschläge und ich fühlte mich motiviert sofort das nächste Heft anzufangen.
    Ich fühle mich gut aufgehoben und kann diese "Schule des Schreibens" nur empfehlen.
    Gabriele

Großartige Möglichkeit neben Job und Familie

Janine, 19.11.2018
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Man kommt auch nach längerer "Schulpause" gut in das Lehrmaterial rein. Begonnen habe ich allerdings mit dem Kurs Kreatives Schreiben. Ich habe eine mittlerweile 17-jährige Tochter, arbeite als Medizinische Fachangestellte mit 35 Stunden und wir leben mit meinem Mann und unseren Hunden zusammen. Deswegen ist es gut, dass ich mir die Lernzeit frei einteilen kann. Ab Dezember führe ich mein Studium nach einer Pause von einem halben Jahr fort. Diese wurde mir ohne Probleme eingeräumt, wofür ich sehr dankbar bin. Manchmal ist es nicht vorhersehbar, ob man zeitlich oder finanziell durchgehend genug leisten kann. Der Kontakt ist immer nett und unkompliziert. In den Kursen hatte ich wechselnde Studienleiter, aber die Korrekturen waren immer hilfreich und der zusätzliche persönliche Text aussagekräftig und freundlich. Ich bin sehr zufrieden und würde sicher auch noch einen dritten Kurs belegen. ;-)
    Janine

Super Angebot

Cornelia, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Lernmaterial ist gut verständlich. Der Wechsel zwischen Inputs und Übungen ist interessant und hilfreich.
    Die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgen sehr zeitnah. Sie sind sehr gut nachvollziehbar und hilfreich für den Lernzuwachs.
    Das Internetportal ist selbsterklärend und dadurch leicht anwendbar.
    Cornelia

Kompetente Ansprechpartner wann immer ich Fragen habe

Birgit, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studienmaterial ist übersichtlich und verständlich geschrieben. Es gibt keinen Zeitdruck. Ich kann meine Einsendeaufgabe nach meinem Terminkalender abstimmen und bis zu einem halben Jahr kostenlos über das Studium hinaus korrigieren lassen. Ich bin begeistert dabei
    Birgit

Sehr guter Kurs

Heike, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Kurs anmelden soll. Doch ich habe es nicht bereut. Denn die Lernhefte sind sehr aktuell und bringen mir viel. Auch die Korrektur der Aufgaben hilft mir sehr. Die Lehrkräfte sind kompetent.
    Ich kann nur jeden raten, der vorhat ernsthaft zu schreiben, diesen Kurs zu machen.
    Heike

Wirklich gute Erfahrung mit Wachstumsgarantie

Frank, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich hatte mich mit angemeldet und bin gleich von Anfang an, in meinen Möglichkeiten gefördert worden. Arbeitshefte sind klar und verständlich. Die Lektorin ist sehr hilfreich bei der Sicht der Dinge und Entwicklungsmöglichkeiten einer Geschichte. Mein Schreibstil hat sich sehr verändert, er ist klarer, kommt zum Punkt, ohne meine Kreativität einzuschränken. Ich habe mit den mir gebotenen Techniken, meinen Roman begonnen und meine Testleser sind begeistert. Die Seminare kann ich ebenfalls sehr empfehlen, nicht nur wegen der Lehrer, sondern auch wegen des Austausches.
    Frank