Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Levente, 23.03.2022
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    In der Bewertung wurde schon alles genannt. Interessantes und gut zusammengestelltes Lehrmaterial mit nützlichen Zugaben, wie Notizbuch, Sammelordner etc.. Gute Betreuung. Freundliche Unterstützung. Übersichtlicher online Campus. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Levente

Das Fernstudium, um meine Träume zu erreichen

Laura, 23.03.2022
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Meine bisherigen Erfahrungen im Fernstudium waren super!
    Mein Fernlehrer ist sehr nett und seine Korrekturen helfen mir wirklich ungemein. Nach dem Abschicken der Einsendeaufgaben dauert es meist nur einen Tag bis eine Rückmeldung kommt. Auch auf Fachfragen bekomme ich immer sehr schnell eine Antwort.
    Das Studienmaterial ist sehr interessant und informativ. Das Lernen und Bearbeiten der Übungen macht viel Spaß und regt immer wieder zu neuen Ideen an. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Studium so viel lerne, dass ich es tatsächlich schaffen kann, einen Roman auf den Markt zu bringen, was mein größter Traum ist! Deshalb denke ich, dass ich mit dem Fernstudium die beste Entscheidung getroffen habe!
    Laura
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane

Toll organisierter Fernlehrgang

Andrea, 23.03.2022
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Verständliche aktuelle Lehrmaterialien,
    Onlineplattform „Campus“ mit cleveren Features,
    Studienbegleitung durch eine für mich zuständige Person,
    Einsendeaufgaben werden korrigiert,
    Austausch mit anderen Teilnehmern möglich,
    Kompetente Dozenten, die wissen, wovon sie sprechen und bei Fragen erreiche ich die passenden Ansprechpartner telefonisch oder per Mail.
    Für mich ist die Schule des Schreibens die richtige Wahl und für einen weiteren Studiengang melde ich mich wieder hier an.
    Andrea

Meine persönlichen Erfahrungen

Martha, 23.03.2022
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Die Studienhefte sind sehr gut ausgearbeitet und sehr verständlich. Leider gibt es aber keine Möglichkeit über eine Online Platform Live mit meiner Lektorin über die Lerninhalte zu diskutieren oder sie zu vertiefen. Das Lektorat ist meistens sehr allgemein gehalten und bringt mich nicht wesentlich weiter. Hier würde ich mir weitaus mehr Anregungen wünschen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass Inhalte austauschbar waren. Der Online Campus ist eigentlich veraltet. Was wirklich gut ist und was ich sehr weiterempfehlen kann, sind die Webinare "Live am Text" Dort habe ich sehr viel gelernt.
    Martha