Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Altersunabhängig studieren

Heidi, 11.12.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Ich genieße es, das Studium in meinem ganz eigenen Tempo zu absolvieren. Mit Mitte Siebzig habe ich ein anderes Arbeitstempo als jüngere Studenten. Niemand bedrängt mich und verlangt Leistung zu Zeiten, wo ich keine Leistung erbringen kann. Dieses Fernstudium ist für mich die ideale Art der Fortbildung.
    Heidi
    Alter über 60

Texten wie in einem Ausmalbuch

Herbert, 11.12.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    2.9
    Die Große Romanwerkstatt wird damit beworben, dass sie die Lernenden bei ihrem persönlichen Roman unterstützen würde. In der Tat werde ich jedoch durch jedes neue Studienheft aus meinem Romanprojekt herausgerissen und abgelenkt. Dabei unterstützen die Lerninhalte, je nach Genre und Sujet, das Arbeiten an einem spezifischen Romanprojekt nur sehr eingeschränkt. Es bedarf dann schon eines sehr verständnisvollen Fernlehrers um auf der Spur zu bleiben. Mich unterstützt mein Fernlehrer sehr konstruktiv und in den Schreibtischen lerne ich überwiegend das mir noch fehlende Handwerkszeug individueller. Dabei handelt es sich allerdings um kostenpflichtige Zusatzleistungen. Mir fehlt der Vergleich zu ähnlichen Angeboten anderer Fernschulen, dennoch sähe ich noch ein relativ großes Optimierungspotenzial. Die Lerninhalte an sich gäben es her.
    Herbert
    Alter über 60
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller

Lehrgang Journalismus - sehr hilfreich und flexibel

Sabrina, 11.12.2021
    Journalismus (Zertifikat)
    Ich mache den Lehrgang seit April 21. Mir gefällt das interessante Studienmaterial, die gute Betreuung und die Flexibilität. An einigen Webinar Seminaren habe ich teilgenommen. Diese waren sehr interessant und hilfreich für die Bearbeitung der Studienhefte. Außerdem habe ich nette Mitstudierende aus anderen Lehrgängen dort kennengelernt. Insgesamt gefällt es mir an der Schule des Schreibens sehr gut.
    Sabrina

Die Highlights meines Studiums

Nadine, 30.11.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Highlights im Studium sind für mich, meine korrigierten Einsendeaufgaben zum Ende jedes Lehrheftes.

Nachdem ich mein Studienheft durchgearbeitet habe, erstelle ich entsprechend der geforderten Aufgabenstellung einen Text. Diesen sende ich über den Autoren-Campus an meine Fernlehrerin. Innerhalb weniger Tage kommt diese Einsendeaufgabe korrigiert zurück. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge finde ich am rechten Rand des Textes. Dadurch erkenne ich sofort, was meine Lehrerin verändert hat und auf was ich in Zukunft achten sollte. Zusätzlich beurteilt sie meine Arbeit in einem separaten Schreiben und motiviert mich durch ihre ehrliche Einschätzung. Ergeben sich dann trotzdem noch Fragen, stelle ich diese ebenfalls über den Campus und bekomme am selben Tag eine Antwort von ihr.

Für mich ist diese Form des Studiums die optimale Lösung, da ich in meinem individuellen Tempo arbeiten kann und meine Fernlehrerin sich meiner persönlichen Entwicklung anpasst. Einfach perfekt!
    Nadine
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur