Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Selbststudium

Julia, 25.11.2021
    Belletristik (Zertifikat)
    Das Studium ist sehr flexibel handhabbar. Teilt man sich alles regelmäßig auf müsste man jeden Monat ein Übungsheft durcharbeiten. Übungen in jeden Heft leiten auf eine Einsendeaufgabe hin, die nach Durcharbeit an den Fernlehrer/Lektor abgeschickt und - meist innerhalb weniger Tage - sehr gut kommentiert wird. Auch bei Fachfragen kann man den Fernlehrer gerne online kontaktieren.
    Die Übungshefte sind verständlich, aktuell gehalten und kompakt.

Der Autorencampus, das Online-Forum der Schule bietet einen umfangreichen Austausch der Studierenden untereinander. Hier werden eigene Texte eingestellt, Tipps gesucht und gegeben und wohlmeinende Kritik ausgeübt. Meiner Meinung nach ein tolles Miteinander!
    Julia
    Geschrieben am 25.11.2021

Konstruktive Kritik, die voranbringt

Christel, 25.11.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich schätze besonders die freie Zeiteinteilung. Bei Fragen antworten die Lehrkräfte zügig und geben konstruktiven Rat. Das Studienmaterial ist abwechslungsreich, wiederholt aber auch gelernte Themen zum Festigen. Das Team der Schule des Schreibens ist offen für neue Anregungen und Kritik, sei es am Telefon, per Mail oder über den Campus. Erstklassige Betreuung!
    Christel
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 25.11.2021

Man lernt nie aus

Carmen, 16.10.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Auch ich nicht. Kann ich nur jedem empfehlen der beabsichtigt zu schreiben. Super aufgebaut und lehrreich.
    Hier wird das Handwerk vermittelt einen Roman zu schreiben und diesen auch zu veröffentlichen.
    Hier wird man gefördert und gefordert.
    Also, nicht lange zögern, du wirst es nicht bereuen.
    Carmen
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 16.10.2021

Ein guter Anreiz für das Schreiben

Martina, 23.08.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Meine Erfahrungen mit dem Studium sind gut. Das Material ist sehr umfangreich und aussagekräftig. Ich kann viel lernen. Die Betreuung von Seiten der Schule ist sehr gut. Mir konnte bei einigen Problemen, besonders anfänglich, sehr gut geholfen werden. Auch mein Wunsch nach einer Pause wurde positiv aufgenommen. Was mir gefällt, ist die Möglichkeit des Austauschs im Forum und dass man Beiträge anderer Schüler lesen kann.
    Martina
    Geschrieben am 23.08.2021