Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Enscheidung!

Laura, 27.09.2023
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich kann diese Schule jedem weiterempfehlen, für den das Schreiben nicht nur das "kleines Hobby nebenbei" ist. Die Lehrinhalte sind sehr anschaulich dargestellt, mit vielen verschiedenen Beispielen und Übungen, um das Handwerk Schreiben nicht nur theoretisch zu erlernen. Die Beratung ist super, Fragen können direkt an die Fachlehrer gestellt werden, und die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnahe bearbeitet. Sehr hilfreich und informativ sind die Webinare, die ich zusätzlich gerne besuche.
    Laura
    Geschrieben am 27.09.2023

Klar strukturiert, gute Lehrhefte

Sandra, 25.09.2023
    Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
    Die Lehrhefte sowie die Aufgabenstellung bauen super aufeinander auf, gut strukturiert und transparent. Ich persönlich hätte mir mehr Live- bzw. Onlinekurse gewünscht, die NICHT extra kosten.

Der Austausch mit anderen Studierenden ist gut möglich, wenn man aktiv wird.
    Sandra
    Geschrieben am 25.09.2023

Rundum zufrieden

Franziska, 21.09.2023
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Es war eine wundervolle Erfahrung an diesem Studiengang teilzunehmen, ich habe so viel gelernt. Bei Fragen war wurde mir immer schnell geholfen. Einzig, dass ich nicht direkt auf Fragen seitens meiner Fernlehrerin, zu meinen Einsendeaufgaben, antworten konnte war schade. Das Forum ist eine Klasse Plattform um sich mit anderen austauschen zu können. Ich selbst habe die Möglichkeit nicht genutzt, allerdings herrschte dort ein reger, ehrlicher und wohlwollender Austausch, soweit ich beurteilen kann. Selbstdisziplin ist wichtig beim bearbeiten der Aufgaben. Die hat mir ab und an gefehlt oder andere Umstände haben mich am bearbeiten der Hefte gehindert. Aber auch für meine Verzögerungen hat sich immer eine Lösung gefunden. Ich bin und war rundum zufrieden.
    Franziska
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 21.09.2023

Die richtige Entscheidung getroffen.

Nektarios, 21.09.2023
    Drehbuchautor (Zertifikat)
    Meine Erfahrungen im Studium “Drehbuchautor” waren durchweg positiv.
    Das Studienmaterial, in Print und digital, war sehr hilfreich und aufschlussreich und übersichtlich zusammengestellt.
    Man kann sich die Lernzeiten selbst einteilen und arbeitet so am intensivsten und produktivsten.
    Nektarios
    Geschrieben am 21.09.2023