Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 560 Bewertungen gehen 310 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompaktkurs Kreatives Schreiben empfehlenswert

Alica, 19.11.2018
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Der Kompaktkurs Kreatives Schreiben ist inhaltlich sehr vielseitig und anschaulich vermittelt. Es kostet einem nicht all zu viel Zeit, sodass man es gut neben dem Beruf/der Uni oder etwas anderes machen kann. Ich persönlich habe irgendwann aufgehört, alle Aufgaben im Heft zu absolvieren, da ich diese für mich oft nicht als hilfreich erachtet habe. Das ist aber meine persönliche Erfahrung und ändert nichts an der Qualität der Lehrhefte.
    Der Kontakt zu den Lektoren verläuft reibungslos und schnell und auch das Seminar, was ich besucht habe, war toll organisiert und sehr lehrreich. Ich bin zufrieden
    Alica

Gute Begleitung zum eigenen Projekt

Iris, 19.11.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Ich finde die flexible Zeiteinteilung gut und das entspannte Arbeiten von Zuhause. Es ist aber sicher nicht für jeden geeignet, dass man sehr selbst diszipliniert arbeiten muss.
    Auch wenn man einige Zeit keine Aufgabe eingesendet hat, wird man nicht dazu ermuntert.
    Iris

Kann die Schule des Schreibens nur weiterempfehlen

Johanna, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Kompetente Lehrkräfte, welche Einsendeaufgaben zügig und ausführlich korrigieren. Die Studienhefte sind gut aufeinander aufgebaut und äußerst informativ und aufschlussreich.
    Fühle mich mit meinen Lehrgang gut aufgehoben. Nach so einer "Ausbildung" habe ich schon immer gesucht.
    Johanna

Wertvolle Anregungen und Korrekturen

Ingrid, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Gelegenheit für Berufstätige, in dieser Richtung die eigenen Fähigkeiten zu verfeinern. Die Schreibtischseminare sind hier als besonders wertvoll hervorzuheben. Und die Anregungen und Unterstützungen durch den Onlinecampus runden das positive Gesamtbild entsprechend ab.
    Ingrid

Organisation perfekt, zu wenig Hilfestellung

sylke, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    insgesamt ist das Studium gut. Was mir fehlt ist der Austausch, oder besser gesagt, Hilfe für den Austausch. Was kann ich für Leistungen abrufen? Man studiert einfach vor sich hin. Ich habe keine Beziehung zum Lehrer aufbauen können. Es läuft alles sehr unpersönlich ab. - Und, ob die Wertung wirklich ernst gemeint sind? Etwas lernen würde man, wenn man die gemachten Fehler noch einmal korrigieren könnte. Wenn der Lehrer auch dafür zur Verfügung stehen würde. Es sollte als drittes noch ein Thema Belletristik als Wahlthema geben und nicht nur Sach- u. Fach, bzw.- Kind-und Jugend.
    Die Organisation ist ok. und die Betreuung außerhalb der Einsendeaufgaben ist auch sehr gut.
    sylke

Der Spaß am Schreiben

Maike, 19.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den Studiengang "Die Große Schule des Schreibens" belegt zu haben. Ich bin jetzt im zweiten Studienjahr und ich finde die Studienhefte sehr abwechslungsreich, informativ und gut strukturiert. Es macht mir Spaß an den gestellten Aufgaben zu arbeiten und ich bin darauf gespannt wie es noch weiter gehen wird.
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich immer weniger Probleme habe, Texte für z.B. Bewerbungsverfahren zu schreiben. Es geht mir leicht von der Hand.

Die Dozenten loben, kritisieren und geben Tipps für das spätere Schreiben. Das gibt mir immer das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin und auch weiter schreiben soll.

Danke:-)
    Maike

Einzigartige Betreuung!

Mirjam, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich studiere Belletristik und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Besonders die gute Betreuung hat mich beeindruckt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass mir nicht einfach nur Mut gemacht wird, sondern dass da jemand wirklich fachlich komptent meinen Text konstruktiv kritisiert. Und zwar so, dass ich einfach jedes Mal darauf lernen kann!
    Dadurch habe ich mich bereits stark verbessern können.

Das Tempo meines Studiums kann ich selbst bestimmen. Auch wann ich die Tests absolvieren. Dadurch kann ich es individuell an meine Zeit anpassen und bekomme in nur wenigen Tagen (manchmal direkt am nächsten Tag) schon das Testergebnis!

Die Studienhefte sind übersichtlich und gut gestaltet. Es gibt Merksätze und viele Übungen dazu, die das Lernen erleichtern.
    Ich würde jederzeit wieder ein Studium dort absolvieren!
    Mirjam

Ein sehr strukturiertes Studium für Neueinsteiger

Birgit, 19.11.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Systematische Herangehensweise, der Wechsel zwischen Lernstoff und Üben gut, ergänzend wäre Hilfe für Lektorensuche,Covergestaltung, rechtliche Notwendigkeiten und wie geht Selfpublisher . Strukturiertes Abarbeiten und dabei möglich eigene Sachen zu schreiben.
    Birgit

Lernen mit Spaß

Anne, 19.11.2018
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Der Kurs mit der Schule des Schreibens hat mir Spaß gemacht, das Lehrmaterial in Form von verschiedenen, thematisch gegliederten Heften war gut verständlich und auch die Ansprechpartner haben schnell und kompetent weiter geholfen. Wer sich mit anderen Teilnehmern austauschen will, kann dies über den Campus machen.
    Anne

Individuelles Lernen mit individueller Betreuung

Kathrin, 19.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Das Studium ist hervorragend aufgebaut. Ich kann in meinem eigenen Tempo arbeiten und habe immer kompetente Ansprechpartner, die mir zeitnah Hilfestellung geben. Meine persönliche Lektorin gibt mir konkrete Tipps und Ratschläge und die Korrekturen meiner Hausarbeiten sind ausführlich und konstruktiv. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fernstudium.
    Kathrin

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten